your code goes here
Bookmark

Dua für Zina Vergebung: Erklärungen und Beispiele

Dua für Zina Vergebung

Hallo alle Leser! Suchen Sie eine Erklärung für das Dua für Zina Vergebung? Wenn Ihre Antwort "Ja" lautet, herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. Wieso den? Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Als Muslime müssen wir das verstehen. Sie sollten es also bis zum Ende lesen!

Dua für Zina Vergebung, Zina Vergebung, Zina,

Im Einzelnen gibt es drei wichtige Dinge über Dua für Zina Vergebung, die ich in diesem Artikel erklären werde. Die drei wichtigen Dinge, die ich meine, sind folgende:

Warum ist Dua für Zina Vergebung wichtig?

Die erste wichtige Sache über Dua für Zina Vergebung die ich jetzt erklären werde, ist "Warum ist Dua für Zina Vergebung wichtig?". Ich möchte, dass Sie das verstehen, bevor Sie weitere Erklärungen in diesem Artikel lesen. Wieso den? Denn wenn Sie das verstanden haben, dann werden Sie die Dringlichkeit unserer Diskussion jetzt verstehen.

Als Muslime wissen wir natürlich, dass Zina eine Sünde ist. Tatsächlich ist es eine der großen Sünden. Einige der anderen großen Sünden sind Schirk, Töten und so weiter. Im Islam gibt es eine sehr erschreckende Bedrohung für Menschen, die schwere Sünden begehen.

Im Allgemeinen werden sich Menschen, die gesündigt haben, immer schuldig fühlen. Ebenso Menschen, die Zina begangen haben. Er wird sich immer schuldig und traurig fühlen und eine Lösung finden, damit sein Leben ruhig ist.

Schuldgefühle und Traurigkeit wegen Zina können durch Reue beseitigt werden. Reue ist der einzige Weg, alle Sünden auszulöschen, einschließlich der Sünden aufgrund von Zina. Im Islam gibt es mehrere Möglichkeiten, wahre Reue zu vollbringen. In mehreren früheren Artikeln habe ich viel darüber erklärt. Einer von ihnen betet.

Wenn Sie mich nun fragen: "Warum ist Dua für Zina Vergebung wichtig?", dann lautet die Antwort, weil es einer der Wege ist, um Sünden aufgrund von Zina zu beseitigen. Insbesondere muss die Person, die Zina begangen hat, Buße tun. Eine Möglichkeit besteht darin, ein Dua für Zinas Vergebung zu lesen.

Aber leider versteht das nicht jeder. Deshalb ist die Erklärung, warum das Dua für die Vergebung von Zina wichtig ist, wichtig. Das ist die Dringlichkeit unserer Diskussion jetzt.

Das ist eine kurze Erklärung von "Warum ist Dua für Zina Vergebung wichtig?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Die zwölf Ethiken von Dua für Zina Vergebung

Die zweite wichtige Sache über das Dua für Zina Vergebung die ich erklären werde, ist die Die zwölf Ethiken von Dua für Zina Vergebung. Ich möchte, dass Sie all das verstehen, damit Sie verstehen, wie man richtig betet.

Eine wichtige Sache, die ich sagen möchte, bevor ich die Die zwölf Ethiken von Dua für Zina Vergebung erkläre, ist, dass die zwölf Ethiken des Betens eine allgemeine Ethik des Betens sind. Die Ethik des Duas beinhaltet gute Zeiten für das Dua, gute Orte zum Beten und gute Wege zum Beten.

Was die Die zwölf Ethiken von Dua für Zina Vergebung angeht, meine ich folgendes:

Bismillahirrahmanirrahim lesen

Die erste Ethik des Duas für Zinas Vergebung ist das Lesen von Bismillahirrahmanirrahim. Als Muslime wissen wir natürlich bereits, was Bismillahirrahmanirrahim ist. Ich werde jetzt nicht viel dazu sagen.

Wir können eine Erklärung dafür finden, dass das Lesen von Bismillahirrahmanirrahim im Dua im folgenden Hadith sehr wichtig ist:

كُلُّ أَمْرٍ ذِيْ بَالٍ لَا يُبْدَأُ بِاسْمِ اللهِ الرَّحْمَنِ الرَّحِيْمِ فَهُوَ أَبْتَرُ

Alle wichtigen Dinge, die nicht mit "Bismillahirrahmanirrahim" beginnen, werden dann vom Segen abgeschnitten.

Salawat lesen

Die zweite Ethik des Duas für Zinas Vergebung ist das Lesen von Salawat. Als Muslime wissen wir bereits, was Salawat ist. Ich werde jetzt nicht viel dazu sagen.

Wir können eine Erklärung dafür finden, dass das Lesen von Salawat im Dua im folgenden Hadith sehr wichtig ist:

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ : أَنَّ النَّبِيَّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ : كُلُّ كَلَامٍ لَا يُبْدَأُ فِيْهِ بِحَمْدِ اللهِ وَالصَّلَاةُ عَلَيَّ فَهُوَ أَقْطَعٌ وَأَبْتَرٌ مَمْحُوْقٌ مِنْ كُلِّ بَرَكَةٍ

Von Abu Hurairah radiyallahu anhu, dass der Prophet (Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam sagte: "Alle Rede, die nicht damit beginnt, "al-Hamdulillah" zu sagen und zu mir zu beten (Salawat zu lesen), dann wird sie (die Rede) unterbrochen, blockiert und vergehen an allen Segnungen."

Allah loben

Die dritte Ethik des Duas für die Vergebung von Zina besteht darin, Allah zu loben. Als Muslime wissen wir bereits, was es bedeutet, Allah zu loben. Ich werde jetzt nicht viel dazu sagen.

Wir können im Koran unten eine Erklärung finden, dass das Loben Allahs im Dua sehr wichtig ist:

قُلِ ادْعُوا اللَّهَ أَوِ ادْعُوا الرَّحْمَنَ أَيًّا مَا تَدْعُوا فَلَهُ الْأَسْمَاءُ الْحُسْنَى وَلَا تَجْهَرْ بِصَلَاتِكَ وَلَا تُخَافِتْ بِهَا وَابْتَغِ بَيْنَ ذَلِكَ سَبِيلًا

Sagen Sie: "Rufe Allah an oder rufe ar-Rahman". Mit welchem Namen nennst du, Er hat "Asmaul Husna (die besten Namen)" und erhebe deine Stimme in deinem Gebet nicht und senke sie nicht (damit es nicht gehört wird) und suchen Sie etwas in der Mitte der beiden." (Al-Isra': 110).

Tawasul lesen

Die vierte Ethik des Duas für die Vergebung von Zina besteht darin, Tawasul zu lesen. Tawasul soll einen Vermittler einsetzen. Sie verwenden beispielsweise einen Vermittler, um etwas zu erhalten. Das ist Tawasul.

Wenn Sie beten, wird dringend empfohlen, dass Sie Tawasul an guten Menschen wie den Propheten, den Gesandten Allahs, den Geliebten Allahs usw. oder mit guten Dingen wie Ihren guten Taten durchführen.

So kannst du zum Beispiel sagen: "Oh Allah, ich verrichte dem Propheten Muhammad Tawasul, damit du meine Sünden vergeben kannst."

Seien Sie demütig, erkennen Sie die Größe Allahs an und geben Sie Fehler zu

Die fünfte Ethik des Duas für die Vergebung von Zina ist, demütig zu sein, die Größe Allahs anzuerkennen und Fehler zuzugeben. Das sind einige der Dinge, die im Gebet sehr wichtig sind. Als Muslime wissen wir das natürlich alle. Also ich werde jetzt nicht viel dazu sagen.

Mit Blick auf Qibla

Die sechste Ethik des Duas für die Vergebung von Zina besteht darin, sich Qibla zu stellen. Als Muslime wissen wir bereits, was Qibla ist. Wenn Muslime zu Allah beten, wird ihnen dringend empfohlen, sich Qibla zu stellen, weil Qibla eine der guten Dinge für sie ist.

Beten Sie mit leiser Stimme

Die siebte Ethik des Duas für die Vergebung von Zina besteht darin, mit leiser Stimme zu beten. Ich denke, das haben wir alle verstanden. Ich werde also nicht viel dazu sagen.

Wir können eine Erklärung finden, dass das Beten mit leiser Stimme eine der Ethik des Betens im Koran unten ist:

قُلِ ادْعُوا اللَّهَ أَوِ ادْعُوا الرَّحْمَنَ أَيًّا مَا تَدْعُوا فَلَهُ الْأَسْمَاءُ الْحُسْنَى وَلَا تَجْهَرْ بِصَلَاتِكَ وَلَا تُخَافِتْ بِهَا وَابْتَغِ بَيْنَ ذَلِكَ سَبِيلًا

Sagen Sie: "Rufe Allah an oder rufe ar-Rahman". Mit welchem Namen nennst du, Er hat "Asmaul Husna (die besten Namen)" und erhebe deine Stimme in deinem Gebet nicht und senke sie nicht (damit es nicht gehört wird) und suchen Sie etwas in der Mitte der beiden." (Al-Isra': 110).

Ernsthaft beten

Die achte Ethik des Duas für Zinas Vergebung besteht darin, ernsthaft zu beten. Ich bin sicher, Sie wissen, was es bedeutet. Ich werde nicht viel dazu sagen

Wir können im Koran unten eine Erklärung finden, dass ernsthaftes Beten eine der Ethik des Betens ist:

فَاسْتَجَبْنَا لَهُ وَوَهَبْنَا لَهُ يَحْيَىٰ وَأَصْلَحْنَا لَهُ زَوْجَهُ ۚ إِنَّهُمْ كَانُوا يُسَارِعُونَ فِي الْخَيْرَاتِ وَيَدْعُونَنَا رَغَبًا وَرَهَبًا ۖ وَكَانُوا لَنَا خَاشِعِينَ

Also erhörten Wir sein Gebet und schenkten ihm Yahya und machten seiner Frau die Möglichkeit, schwanger zu werden. Tatsächlich sind sie diejenigen, die sich beeilen, Gutes zu tun, und sie beten mit Hoffnung und Sorge zu Uns. Und es sind Menschen, die uns zugetan sind. (Al-Anbiya: 90).

Glauben Sie, dass Allah das Dua sicherlich beantworten wird

Die neunte Ethik des Duas für die Vergebung von Zina besteht darin, zu glauben, dass Allah das Dua mit Sicherheit beantworten wird. Menschen, die zu Allah beten, müssen das tun.

Wir können Erklärungen finden, die glauben, dass Allah das Dua als eines der wichtigen Dinge im Dua im folgenden Koran beantwortet:

وَإِذَا سَأَلَكَ عِبَادِي عَنِّي فَإِنِّي قَرِيبٌ ۖ أُجِيبُ دَعْوَةَ الدَّاعِ إِذَا دَعَانِ ۖ فَلْيَسْتَجِيبُوا لِي وَلْيُؤْمِنُوا بِي لَعَلَّهُمْ يَرْشُدُونَ

Wenn Meine Diener dich nach Mir fragen, bin Ich wahrlich sehr nahe dran. Ich erhöre das Gebet der Person, die betet, wenn sie zu Mir betet, dann lasse sie alle Meine Gebote befolgen und an Mich glauben, damit sie immer in der Wahrheit sind. (Al-Baqarah: 186).

Keine Haram-Essen zu essen, keine Haram-Getränke zu trinken und keine Haram-Kleidung zu tragen

Die zehnte Ethik des Duas für Zina-Vergebung besteht darin, kein Haram-Essen zu essen, keine Haram-Getränke zu trinken und keine Haram-Kleidung zu tragen. Tatsächlich ist der Verzicht auf Haram-Essen, Haram-Getränke und Haram-Kleidung eine Verpflichtung für alle Muslime.

Wir können eine Erklärung dafür im folgenden Hadith finden:

عَنْ أَبِي هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : إِنَّ اللهَ طَيِّبٌ لاَ يَقْبَلُ إِلاَّ طَيِّباً ، وَإِنَّ اللهَ أَمَرَ المُؤْمِنِيْنَ بِمَا أَمَرَ بِهِ المُرْسَلِيْنَ فَقَالَ ( يَا أَيُّهَا الرُّسُلُ كُلُوْا مِنَ الطَّيِّبَاتِ وَاعْمَلُوا صَالِحًا ) وَقَالَ تَعَالَى ( يَا أَيُّهَا الذِّيْنَ آمَنُوا كُلُوا مِنْ طَيِّبَاتِ مَا رَزَقْنَاكُمْ ) ثُمَّ ذَكَرَ الرَّجُلَ يُطِيْلُ السَّفَرَ أَشْعَثَ أَغْبَرَ يَمُدُّ يَدَيْهِ إِلَى السَّمَاءِ : يَا رَبِّ يَا رَبِّ ، وَمَطْعَمُهُ حَرَامٌ ومشربه حرام وَمَلْبَسُهُ حَرَامٌ وَغُذِيَ بِالحَرَامِ فَأَنَّى يُسْتَجَابُ لَهُ . رَوَاهُ مُسْلِمٌ

Von Abu Hurairah radliyallahu anhu sagte er: "Der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam sagte: "Wahrlich, Allah, der Erhabene, ist gut (thayyib), Er nimmt nur Gutes (thayyib) an. Und wahrlich, Allah befiehlt den Gläubigen, wie es von den Gesandten befohlen wurde. Allah der Erhabene sagte: "O Gesandte, iss von gutem Essen und tue Gutes." (Al-Mu'minun: 51). Und Allah der Erhabene sagte: "O ihr, die ihr glaubt! Iss von der guten Nahrung, die Wir dir gegeben haben." (Al-Baqarah: 172). Dann erwähnte der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam jemanden, der schon lange unterwegs war; Sein Haar war zerzaust, staubig und Er hob seine Hände zum Himmel und sagte dann: "O mein Herr, o mein Herr." Obwohl sein Essen verboten ist, sein Trinken verboten ist, seine Kleidung verboten ist und er mit illegalem Essen gefüllt ist, wie kann sein Gebet? beantwortet werden?". Dieser Hadith wurde von Muslim überliefert.

Beten zu einer Zeit und an einem Ort, die wirksam sind

Die elfte Ethik des Duas für die Vergebung von Zina besteht darin, zu einer Zeit und an einem Ort zu beten, die wirksam sind (was zum Beten gut ist). Einige der wirksamen Zeiten und Orte sind wie folgt:

  1. Dua zur Zeit zwischen Adhan und Iqamah.
  2. Dua beim Niederwerfen im Gebet.
  3. Dua vor Salaam im Gebet.
  4. Dua nach dem Tahajjud-Gebet.
  5. Dua am Freitag.
  6. Dua beim Qabliyah-Gebet vor dem Dhuhr-Gebet.
  7. Dua zur Zeit zwischen Dhuhr und Asr mittwochs.
  8. Dua während Hadsch und Umrah.
  9. Dua am Tag von Arafah.
  10. Dua beim Aufsteigen zu Safa und Marwa beim Ausführen von Sa'i.
  11. Dua beim Wuquf in Muzdalifah.
  12. Dua, wenn nach Jumrah Ula und Jumrah Wustha.
  13. Dua in der Kaaba.
  14. Dua beim Trinken von Zamzam-Wasser.
  15. Dua, wenn es regnet.

Dua in Niederwerfung

Die zwölfte Ethik des Duas für Zinas Vergebung ist das Dua in der Niederwerfung. Als Muslime wissen wir natürlich bereits, was Niederwerfung ist. Ich werde jetzt nicht viel dazu sagen.

Wir können eine Erklärung dafür finden, dass Dua in Niederwerfung eine der besten Zeiten für Dua im folgenden Hadith ist:

أَقْرَبُ مَا يَكُوْنُ العَبْدُ مِنْ رَبِّهِ وَهُوَ سَاجِدٌ فَأَكْثِرُوْا الدُّعَاءَ

Ein Diener ist Allah am nächsten, wenn er sich niederwirft. Multiplizieren Sie also das Dua (in Niederwerfung).

Das ist eine kurze Erklärung der "zwölf Ethik des Duas für die Vergebung von Zina". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Die zwei besten Duas für Zina Vergebung

Die dritte wichtige Sache über das Dua für Zina Vergebung, die ich jetzt erklären werde, sind die zwei besten Duas für Zina Vergebung. Aber bevor ich das erkläre, möchte ich sagen, dass es tatsächlich viele Duas für Zinas Vergebung gibt. Die zwei Dua, die ich beschreibe, sind zwei Dua, die ich für gut halte. Wenn Sie also andere Artikel zum gleichen Thema lesen, finden Sie möglicherweise andere Beispiele für Dua.

Die zwei besten Duas für Zina Vergebung lauten wie folgt:

Das erste Dua für Zina Vergebung

أَعُوْذُ بِاللهِ مِنَ الشَّيْطَانِ الرَّجِيْمِ

Ich suche Zuflucht bei Allah vor dem verfluchten Teufel.

بِسْمِ اللهِ الرَّحْمَانِ الرَّحِيْمِ

Im Namen Allahs, des barmherzigsten der Welt und des barmherzigsten der Welt und des Jenseits.

اَللَّهُمَّ لَكَ الْحَمْدُ كُلُّهُ , وَلَكَ الشُّكْرُ كُلُّهُ

O mein Herr, alles Lob gehört dir und alle Dankbarkeit gehört dir.

اَللَّهُمَّ صَلِّ وَسَلِّمْ وَبَارِكْ عَلَى حَبِيْبِكَ مُحَمَّدٍ كَمَا هُوَ أَهْلٌ

O mein Herr, gewähre deinem geliebten Mohammed Barmherzigkeit, Salaam und Segen, da er alles verdient.

اَللُّهُمَّ أَنْتَ رَبِّيْ لَا إِلَهَ إِلَّا أَنْتَ خَلَقْتَنِيْ وَأَنَا عَبْدُكَ وَأَنَا عَلَى عَهْدِكَ وَوَعْدِكَ مَا اسْتَطَعْتُ أَعُوْذُ بِكَ مِنْ شَرِّ مَا صَنَعْتُ أَبُوْءُ لَكَ بِنِعْمَتِكَ عَلَيَّ , وَأَبُوُءْ بِذَنْبِيْ , فَاغْفِرْلِيْ , فَإِنَّهُ لَايَغْفِرُ الذُّنُوْبَ إِلَّا أَنْتَ

Oh Allah, du bist mein Herr. Es gibt keinen Gott außer dir. Du hast mich erschaffen. Ich bin dein Diener. Ich stehe immer in Deinem Versprechen und ich verspreche Dir nach besten Kräften. Ich suche Zuflucht bei dir vor dem Bösen dessen, was ich getan habe. Ich erkenne alle Segnungen an, die Sie mir verliehen haben. Ich bekenne meine Sünde. Also, verzeih mir. Tatsächlich vergibt niemand alle Sünden außer Dir.

اَللَّهُمَّ إِنِّيْ جِئْتُكَ بِبَابِ رَحْمَتِكَ وَمَغْفِرَتِكَ مُعْتَرِفًا بِذُنُوْبِيْ , فَاغْفِرْ لِيْ وَارْحَمْنِيْ . اَللَّهُمَّ إِنِّيْ أَتُوْبُ إِلَيْكَ مِنَ الزِّنَا , فَاغْفِرْ لِيْ وَارْحَمْنِيْ . فَإِنَّهُ لَايَغْفِرُ الذُّنُوْبَ إِلَّا أَنْتَ

O mein Herr, in der Tat bin ich an die Tür deiner Barmherzigkeit und an die Tür deiner Vergebung gekommen und habe alle meine Sünden bekennt, also vergib mir und erbarme dich meiner. O mein Herr, in der Tat habe ich von Zina zu dir Buße getan, also vergib mir und erbarme dich meiner. Tatsächlich vergibt niemand alle Sünden außer Dir.

Das zweite Dua für Zina Vergebung

أَعُوْذُ بِاللهِ مِنَ الشَّيْطَانِ الرَّجِيْمِ

Ich suche Zuflucht bei Allah vor dem verfluchten Teufel.

بِسْمِ اللهِ الرَّحْمَانِ الرَّحِيْمِ

Im Namen Allahs, des barmherzigsten der Welt und des barmherzigsten der Welt und des Jenseits.

اَللَّهُمَّ لَكَ الرَّحْمَةُ كُلُّهَا , وَلَكَ الْمَغْفِرَةُ كُلُّهَا

O mein Herr, alle Barmherzigkeit gehört dir und alle Vergebung gehört dir.

اَللَّهُمَّ صَلِّ وَسَلِّمْ وَبَارِكْ عَلَى خَيْرِ خَلْقِكَ سَيِّدِنَا مُحَمَّدٍ , وَعَلَى آلِهِ وَصَحْبِهِ أَجْمَعِيْنَ

O mein Herr, gewähre Deinen besten Geschöpfen, unserem Führer, Muhammad, und seiner ganzen Familie und all seinen Gefährten Barmherzigkeit, Salaam und Segen.

رَبَّنَا لَا تُؤَاخِذْنَا إِن نَّسِينَا أَوْ أَخْطَأْنَا , رَبَّنَا وَلَا تَحْمِلْ عَلَيْنَا إِصْرًا كَمَا حَمَلْتَهُ عَلَى الَّذِينَ مِن قَبْلِنَا , رَبَّنَا وَلَا تُحَمِّلْنَا مَا لَا طَاقَةَ لَنَا بِهِ , وَاعْفُ عَنَّا وَاغْفِرْ لَنَا وَارْحَمْنَا , أَنتَ مَوْلَانَا فَانصُرْنَا عَلَى الْقَوْمِ الْكَافِرِينَ

O unser Herr, bestrafe uns nicht, wenn wir vergessen oder etwas falsch gemacht haben. O unser Herr, lege uns keine schwere Last auf, wie Du den Menschen vor uns eine schwere Last aufgebürdet hast. O unser Herr, gib uns keine Verpflichtung, die wir nicht erfüllen können. Vergib uns, vergib uns und erbarme dich unserer. Du bist unser Helfer gegen die Ungläubigen.

اَللَّهُمَّ أَدْعُوْكَ لِتَغْفِرَ كَبَائِرَ ذُنُوْبِيْ وَصَغَائِرَهَا . اَللَّهُمَّ إِنِّيْ أَتُوْبُ إِلَيْكَ رَبِّيْ مِنَ الزِّنَا . دَعَوْتُكَ رَبِّيْ كَمَا أَمَرْتَنِيْ , فَأَجِبْ دُعَائِيْ كَمَا وَعَدْتَنِيْ . إِنَّكَ لَا تُخْلِفُ الْمِيْعَادَ

O unser Herr, ich bete zu Dir, dass Du unsere großen und kleinen Sünden vergibst. O unser Herr, wahrlich, ich bereue dich von Zina. Ich habe zu dir gebetet, o mein Herr, wie du mir geboten hast (zu dir zu beten), also erhöre mein Gebet, wie du es mir versprochen hast. Wahrlich, Sie werden ein Versprechen nicht brechen.

Alle Leser! Das sind einige wichtige Erklärungen zu Dua für Zina Vergebung. Verstehst du? Wenn Sie fragen wollen, fragen Sie bitte!

Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Könnte nützlich sein. Amen.

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen