your code goes here
Bookmark

Vergibt Allah Zina? Lesen Sie dies!

Vergibt Allah Zina?

Vergibt Allah Zina? ~ Hallo alle Leser! In diesem Artikel werde ich eine der Antworten auf Fragen zu Zina erklären. Die Frage, die ich meine, ist "vergibt Allah Zina?". Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Sie sollten es also bis zum Ende lesen!

Vergibt Allah Zina, Zina,

Insbesondere gibt es einige wichtige Dinge zu "Vergibt Allah Zina?" die ich in diesem Artikel erklären werde. Einige der wichtigen Dinge, die ich meine, sind wie folgt:

Warum braucht Zina Vergebung?

Die erste wichtige Sache zu "Vergibt Allah Zina?" Was ich hier erklären werde, ist "Warum braucht Zina Vergebung?". Ich möchte, dass Sie das verstehen, bevor Sie weitere Erklärungen in diesem Artikel lesen. Mein Ziel ist es, dass Sie ein vollständiges Verständnis davon haben und dass Sie den Schwerpunkt der Diskussion in diesem Artikel verstehen können.

Tatsächlich gibt es viele Gründe, warum Zina Vergebung braucht. All das werde ich in diesem Artikel natürlich nicht erklären. Jetzt werde ich nur einige der wichtigen Gründe erklären, warum Zina Vergebung braucht.

Die Gründe warum Zina Vergebung braucht

Ich werde jetzt drei wichtige Gründe erklären, warum Zina Vergebung braucht. Die drei wichtigen Gründe, die ich meine, sind folgende:

Zina ist eine der großen Sünden

Als Muslime verstehen wir natürlich bereits, dass Zina eine große Sünde ist. Dafür gibt es viele Erklärungen. Ich habe auch einige Dinge darüber in mehreren früheren Artikeln erklärt. Also ich werde das jetzt nicht mehr erklären.

Die Folgen von Zina sind fatal

Zina ist eine der großen Sünden mit sehr fatalen Folgen. Einige der fatalen Folgen von Zina sind wie folgt:

  1. Zina reduziert seine Religion.
  2. Zina entfernt wara'.
  3. Zina zerstört Ehre und Selbstachtung.
  4. Zina reduziert Eifersucht.
  5. Die Person, die Zina begeht, bekommt den Zorn von Allah Taala.
  6. Zina schwärzt das Gesicht und macht es dunkel.
  7. Zina verdunkelt das Herz und verliert sein Licht.
  8. Zina führt zu ständiger Armut.
  9. Zina nimmt die Heiligkeit des Täters und verliert seinen Wert vor Gott und vor den Menschen.
  10. Zina entfernt lobenswerte Eigenschaften und Spitznamen wie 'iffah, gut, fair, vertrauenswürdig vom Täter und fügt vorwurfsvolle Eigenschaften wie Verräter, Fasiq und Menschen hinzu, die Zina begangen haben.
  11. Die Person, die Zina begeht, wirft sich zur Strafe in einen Feuerofen in der Hölle, der oben schmal und unten breit ist. Ein Ort, den der Prophet Muhammad sallallahu alayhi wa sallam bezeugte, um diejenigen zu foltern, die Zina begangen haben.
  12. Zina entfernt den guten Namen und ersetzt ihn durch "al-khabits", einen Titel, der Menschen verliehen wird, die Zina begehen.
  13. Zina ermutigt den Täter, es zu wagen, seinen Eltern nicht zu gehorchen, die Verwandtschaft zu brechen, illegale Geschäfte zu machen, andere zu unterdrücken und seine Frau und seine Familie zu verlassen.
  14. Zina ist von anderen unmoralischen Handlungen wie Trunkenheit, Lügen usw. umgeben surrounded
  15. Die Person, die Zina begeht, muss bestraft werden.
  16. Zina verdirbt die Abstammung.
  17. Zina verursacht die Ausbreitung von Epidemien gefährlicher Krankheiten wie Tha'un (Lepra) und die Ausbreitung von Geschlechtskrankheiten, die im Allgemeinen schwer zu behandeln sind.
  18. Zina eröffnete ihrer Familie Möglichkeiten, in ähnliche Taten zu geraten.
  19. Zina zerstört die Ehre und Würde der Menschen.
  20. Zina lässt die Belohnung für gute Taten verloren gehen, so dass die Person, die Zina begeht, am Tag der Auferstehung bankrott geht. Am Tag des Gerichts wird die Person, die Zina begeht, mit der Person konfrontiert, deren Frau für die Belohnung ihrer Güte gemäß der Sünde, die ihrem Mann geschadet hat, gefälscht wurde

Sündige Muslime müssen bei Allah Buße tun

Der dritte wichtige Grund, warum Zina Vergebung braucht, ist, dass Muslime, die Zina begangen haben, umkehren müssen. Wir können eine Erklärung dafür in den folgenden Versen des Korans und Hadith finden:

  • Quran über die Verpflichtung zur Reue von Zina.

Was einige der Verse des Korans bezüglich der Verpflichtung betrifft, von Zina umzukehren, meine ich wie folgt:

ٱعۡلَمُوٓاْ أَنَّ ٱللَّهَ شَدِيدُ ٱلۡعِقَابِ وَأَنَّ ٱللَّهَ غَفُورٞ رَّحِيمٞ

Wisse, dass Allah im Vergelten (das Böse) streng ist und dass Allah vergebend und barmherzig ist.

ثُمَّ أَفِيضُواْ مِنۡ حَيۡثُ أَفَاضَ ٱلنَّاسُ وَٱسۡتَغۡفِرُواْ ٱللَّهَۚ إِنَّ ٱللَّهَ غَفُورٞ رَّحِيمٞ

Dann eilt weiter von dem Ort, von dem die Leute eilen, und bittet Allah um Vergebung. Wahrlich, Allah ist vergebend, barmherzig.

فَقُلْتُ اسْتَغْفِرُوا رَبَّكُمْ إِنَّهُ كَانَ غَفَّارًا

Also sagte ich (zu ihnen: "Bitte deinen Herrn um Vergebung (liest Istighfar), wahrlich, Er ist der Allverzeihendste (Noah, 10).

  • Hadith über die Verpflichtung zur Buße von Zina.

Was den Hadith bezüglich der Verpflichtung betrifft, von Zina umzukehren, meine ich wie folgt:

رَوَى الْبَيْهَقِيُّ وَالْأَصْبَهَانِيُّ وَابْنُ أَبِيْ الدُّنْيَا عَنْ أَنَسٍ قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : مَا مِنْ عَبْدٍ وَلَا أُمَّةٍ اِسْتَغْفَرَ اللهَ فِيْ كُلِّ يَوْمٍ سَبْعِيْنَ مَرَّةً لَمْ يُكْتَبْ مِنَ الْكَاذِبِيْنَ , وَمَنْ اِسْتَغْفَرَ اللهَ فِيْ كُلِّ اللَّيْلَةِ سَبْعِيْنَ مَرَّةً لَمْ يُكْتَبْ مِنَ الْغَافِلِيْنَ

Al-Baihaqi, al-Ashbahani und Ibn Abi ad-Dunya berichteten von Anas, dass der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam sagte: Tag bis siebzig Mal, es sei denn, er wird nicht als Lügner registriert. Und wer auch immer Allah um Vergebung bittet (istighfar rezitiert) jede Nacht bis zu siebzig Mal, dann wird er nicht als jemand registriert, der vergessen hat."

Ist Zina von Allah vergeben?

Jetzt werde ich den Schwerpunkt der Diskussion in diesem Artikel erläutern: Ist Zina von Allah vergeben? Oder vergibt Allah Zina?

Wenn wir viel islamische Literatur über Sünden und Sündenvergebung lesen, dann wissen wir, dass Allah alle Arten von Sünden vergibt, außer der Sünde des Schirk. Daraus können wir schließen, dass Allah Zina vergibt, wenn die Person, die es begangen hat, bei Allah Buße tut.

Es gibt viele Gründe, warum Allah Zina vergeben würde. Einige der wichtigsten Gründe dafür werde ich in den nächsten Absätzen erläutern.

Die Gründe warum Zina von Allah vergeben wird

Es gibt viele Gründe, warum Zina von Allah vergeben wird, wenn die Person, die es begangen hat, bereut. Zwei der wichtigsten Gründe sind jedoch, dass es im Koran und im Hadith eine Erklärung gibt, dass, wenn die Sünder (einschließlich Zina) bei Allah Buße tun, Allah ihnen vergeben wird.

Betrachten Sie einige Erklärungen zur Vergebung für Zina in der folgenden Erklärung!

Koran über Vergebung für Zina

Was den Koran bezüglich der Vergebung für Zina angeht, meine ich folgendes:

إِنَّ ٱللَّهَ لَا يَغۡفِرُ أَن يُشۡرَكَ بِهِۦ وَيَغۡفِرُ مَا دُونَ ذَٰلِكَ لِمَن يَشَآءُۚ وَمَن يُشۡرِكۡ بِٱللَّهِ فَقَدۡ ضَلَّ ضَلَٰلَۢا بَعِيدًا

Wahrlich, Allah vergibt nicht, dass etwas mit Ihm verbunden ist, und Er vergibt, was außer diesem ist, wem Er will; und wer etwas mit Allah assoziiert, der verirrt sich in der Tat in einen entfernten Irrtum.

إِنَّ ٱللَّهَ لَا يَغۡفِرُ أَن يُشۡرَكَ بِهِۦ وَيَغۡفِرُ مَا دُونَ ذَٰلِكَ لِمَن يَشَآءُۚ وَمَن يُشۡرِكۡ بِٱللَّهِ فَقَدِ ٱفۡتَرَىٰٓ إِثۡمًا عَظِيمًا

Wahrlich, Allah vergibt nicht, dass etwas mit Ihm verbunden ist, und vergibt, was außer dem ist, wem Er will. und wer Allah etwas beigesellt, der erfindet wahrlich eine große Sünde.

Hadith über Vergebung für Zina

Der Hadith bezüglich der Vergebung für Zina lautet wie folgt:

وَرَوَى التِّرْمِذِيُّ عَنْ أَنَسٍ عَنْ رَسُوْلِ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ : يَقُوْلُ اللهُ تَعَالَى ياَ ابْنَ آدَمَ لَوْ بَلَغَتْ ذُنُوْبُكَ عَنَانَ السَّمَاءِ ثُمَّ اسْتَغْفَرْتَنِيْ غَفَرْتُ لَكَ

At-Tirmidhi überliefert von Anas, vom Gesandten Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam. Er sagte: “Allah Taala sagte: “Oh Sohn Adams, wenn deine Sünden die Seite des Himmels erreicht haben, dann bittest du um meine Vergebung (liest Istighfar), dann werde ich dir vergeben.”

وَرَوَى أَحْمَدُ وَالْحَاكِمُ : قَالَ إِبْلِيْسُ وَعِزَّتِكَ لَاأَزَالُ أُغْوِيْ عِبَادَكَ مَا دَامَتْ أَرْوَاحُهُمْ فِيْ أَجْسَادِهِمْ . فَقَالَ اللهُ عَزَّ وَجَلَّ : وَعِزَّتِيْ وَجَلَالِيْ لَاأَزَالُ أَغْفِرُ لَهُمْ مَا اسْتَغْفَرُوْانِيْ

Ahmad und al-Hakim berichteten: “Satan sagte: “Um Deiner Ehre willen werde ich Deine Diener immer in Sünde stürzen, solange ihre Seelen noch in ihren Körpern sind.” Allah Azza wa Jalla sagte: “Um Meines Ruhmes und Meiner Majestät willen werde Ich ihnen immer vergeben, solange sie Mich um Vergebung bitten (Istighfar lesen).”

Alle Leser! Das ist eine kurze Erklärung von "Vergibt Allah Zina?". Verstehst du? Wenn Sie fragen wollen, fragen Sie bitte!

Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Könnte nützlich sein. Amen.

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen