Hallo alle Leser! Suchen Sie nach einer Erklärung über das Stillen des Ehemanns während der Schwangerschaft im Islam? Wenn Ihre Antwort "Ja" lautet, herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. Wieso den? Denn das werde ich in diesem Artikel erklären. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Also unbedingt bis zum Ende lesen!
Insbesondere gibt es drei wichtige Dinge über das Stillen des Ehemanns während der Schwangerschaft im Islam, die ich in diesem Artikel erläutern werde. Die drei wichtigen Dinge, die ich meine, sind die folgenden:
Stillen für den Mann im Islam
Der erste wichtige Punkt über das Stillen des Ehemanns während der Schwangerschaft im Islam, den ich jetzt erklären werde, ist das Stillen für den Mann im Islam. Ich möchte, dass Sie den Kern der Sache verstehen.
Wenn wir die Alphabetisierung des islamischen Gesetzes über das Stillen von Männern lesen, werden wir eine Erklärung finden, dass die Quelle der Debatte über das Stillen von Männern im Islam der folgende Hadith ist:
عَنْ عَائِشَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهَا أَنَّ سَالِماً مَوْلَى أَبِيْ حُذَيْفَةَ كَانَ مَعَ أَبِيْ حُذَيْفَةَ وَأَهْلِهِ فِيْ بَيْتِهِمْ . فَأَتَتْ تَعْنِي اِبْنَةُ سُهَيْلٍ النَّبِيَّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ فَقَالَتْ : إِنَّ سَالِماً قَدْ بَلَغَ مَا يَبْلُغُ الرِّجَالُ , وَعَقَلَ مَا عَقَلُوْا , وَإِنَّهُ يَدْخُلُ عَلَيْنَا , وَإِنِّي أَظُنُّ أَنَّ فِيْ نَفْسِ أَبِيْ حُذَيْفَةَ مِنْ ذَلِكَ شَيْئًا . فَقَالَ لَهَا النَّبِيُّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : أَرْضِعِيْهِ تَحْرُمِيْ عَلَيْهِ وَيَذْهَبُ الَّذِيْ فِيْ نَفْسِ أَبِيْ حُذَيْفَةَ . فَرَجَعَتْ فَقَالَتْ : إِنِّي قَدْ أَرْضَعْتُهُ فَذَهَبَ الَّذِيْ فِيْ نَفْسِ أَبِيْ حُذَيْفَةَ
Von Aisha radliyallahu anha lebte dieser Salim, der Sklave, der von Abu Hudzaifah befreit worden war, mit Abu Hudzaifah und seiner Familie in dem Haus. Suhails Tochter kam dann zum Propheten (Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam, dann sagte sie: Wahrlich, Salim hat das Erwachsenenalter erreicht wie erwachsene Männer. Er ist in der Lage zu denken, wie sie denken. Wirklich, er kommt immer zu uns. Ich bewässerte das, was auch in Abu Hudzaifahs Gedanken war. Der Prophet (Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam sagte dann zu ihr: Stille ihn, damit du sein Mahram wirst und was in Abu Hudzaifahs Gedanken war, würde verloren gehen. Sie ging dann und sagte: Wirklich, ich habe ihn gestillt und was in Abu Hudzaifahs Gedanken war, war weg.
Der Hadith muss unter zwei Aspekten verstanden werden:
- Wir müssen den Authentizitätsaspekt des Hadith als einen Hadith verstehen, der tatsächlich vom Propheten Muhammad stammt.
Wenn wir die islamische Alphabetisierung über den Hadith lesen, werden wir eine Erklärung finden, dass der Hadith ein Hadith Sahih oder ein gültiger Hadith ist. Viele Hadith-Experten haben den Hadith überliefert, wie Muslim, Abu Daud, an-Nasa'i, Ibn Majah und Ahmad. Die Linie des Hadith (sanad) erreichte Aisha.
- Die Relevanz des Hadith als Grundlage des islamischen Rechts in Bezug auf das Stillen beim Mann.
Dieser Hadith verursacht Kontroversen unter Gelehrten. Salim ist, wie im Hadith erklärt, ein Mann mit Bart (Erwachsener). Logischerweise wäre es also nicht mehr möglich und unangemessen, von einer erwachsenen Frau gestillt zu werden, die nicht mit ihm verwandt ist.
Aber der Prophet Muhammad sallallahu alaihi wa sallam befahl Sahlah, Salim (den ehemaligen Adoptivsohn ihres Mannes, Abu Hudzaifah) zu stillen. Deshalb kommentierten Ibn Abd al-Bar und al-Darimi den Hadith nicht.
Wir können eine andere Einstellung bei Dr. Izzat 'Athiyah finden, der einst Hadith-Dozent an der Usuluddin-Fakultät der al-Azhar-Universität in Kairo, Ägypten war. Er argumentierte, dass eine Angestellte, die allein mit einem Mann in einem geschlossenen Raum arbeite und die Tür nur durch einen der beiden geöffnet werden könne, ihren männlichen Freund stillen könne. Das Ziel ist, dass beide allein im Raum sein dürfen und die Frau ihren Hijab abnehmen und ihr Haar vor dem Mann, den sie stillt, entblößen darf, weil der Mann ihr Mahram geworden ist.
Nun, wie verstehen wir diesen Hadith richtig?
An-Nawawi, einer der Experten für islamisches Recht, erläuterte die Meinungsverschiedenheiten unter islamischen Rechtsexperten bezüglich des Hadith. Aisha und Dawad al-Zhahiri erklärten, dass das Stillen eines Mannes zu einem Mahram-Status führen kann, wie das Stillen eines Kindes, das jünger als zwei Jahre ist.
Unterdessen sagte die Mehrheit der islamischen Rechtsexperten von den Gefährten, Tabi'in und islamischen Rechtsexperten zu dieser Zeit, dass das Stillen, das den Status verursachte, das Stillen von Neugeborenen bis zum Alter von zwei Jahren war. Bei Kindern, die älter als zwei Jahre sind, oder sogar bei Erwachsenen, führt dies nicht zu einem Mahram-Status zwischen denen, die stillen, und denen, die gestillt werden.
Mit anderen Worten, stillende Kinder (oder in diesem Zusammenhang stillende erwachsene Männer), die älter als zwei Jahre sind, führen nicht zu einer Mahram-Beziehung. Ich werde einige andere wichtige Dinge darüber am Ende der Diskussion erklären.
Das ist eine kurze Erklärung des Stillens für den Mann im Islam. Als Muslime müssen wir das verstehen.
Kann der Ehemann im Islam während der Schwangerschaft die Muttermilch der Ehefrau trinken?
Die zweite wichtige Sache über das Stillen des Ehemanns während der Schwangerschaft im Islam, die ich jetzt erklären werde, ist "Kann der Ehemann während der Schwangerschaft die Muttermilch der Ehefrau trinken?". Ich möchte, dass Sie das verstehen, weil es eine der wichtigen Fragen zu diesem Thema ist, die manche Muslime nicht sehr gut verstehen.
Eine wichtige Sache über das Stillen von Ehemännern im Islam, die Sie verstehen müssen, ist, dass es erlaubt oder zulässig ist. Was es bedeutet ist, dass es getan werden kann und es nicht getan werden kann. Einige muslimische Paare tun dies gerne, weil sie glauben, dass dies zur Harmonie in der Ehe beitragen kann.
Aber kann der Ehemann im Islam während der Schwangerschaft die Muttermilch der Ehefrau trinken? Mit anderen Worten, erlaubt der Islam einem Ehemann, während der Schwangerschaft Muttermilch der Ehefrau zu trinken?
Es gibt zwei wichtige Dinge, die wir verstehen müssen, wenn wir die Antwort auf diese Frage wissen wollen:
- Der Islam erlaubt einer Frau, ihren Mann zu stillen. Das bedeutet, dass der Islam einer Ehefrau nicht verbietet, ihren Ehemann zu stillen, und eine Ehefrau nicht ermutigt, ihren Ehemann zu stillen.
- Muttermilch ist legal (halal).
Wenn Sie mich also fragen: Kann der Ehemann im Islam während der Schwangerschaft die Muttermilch der Ehefrau trinken? sage ich konkret, dass ein Ehemann im Islam die Milch seiner Frau während der Schwangerschaft trinken kann.
Vielleicht fragen Sie sich jetzt: "Wird der Ehemann ein Mahram für seine Frau sein, wenn er ihre Muttermilch getrunken hat?" Das erkläre ich gleich.
Das ist eine kurze Erklärung, ob der Ehemann während der Schwangerschaft im Islam Muttermilch der Ehefrau trinken kann. Als Muslime müssen wir das verstehen.
Der stillende Ehemann während der Schwangerschaft im Islam; Wird der Ehemann ein Mahram?
Der dritte wichtige Punkt zum Stillen des Ehemanns während der Schwangerschaft im Islam, den ich jetzt erklären werde, ist "Stillen des Ehemanns während der Schwangerschaft im Islam; Wird der Ehemann ein Mahram werden?". Ich möchte, dass Sie das sehr gut verstehen, weil es eines der Diskussionsthemen ist, das einige Muslime nicht sehr gut verstehen.
In der ersten Diskussion in diesem Artikel habe ich erklärt, dass das Stillen, das zu einem Mahram führen kann, das Stillen eines neugeborenen Babys ist, bis es zwei Jahre alt ist. Das ist die Meinung der Mehrheit der islamischen Juristen. Das Stillen des Ehemanns während der Schwangerschaft wird im Islam nicht dazu führen, dass der Ehemann ein Mahram seiner Frau wird. Das ist die Antwort.
Insbesondere können wir im folgenden Hadith eine Erklärung finden, dass das Stillen eines Mannes ihn nicht dazu bringt, ein Mahram für seine Frau zu werden:
عَنْ أُمِّ سَلَمَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهَا قَالَتْ : قَالَ رَسُوْلُ اللهُ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : لَا يُحَرِّمُ مِنَ الرَّضَاعَةِ إِلَّا مَا فَتَقَ الْأَمْعَاءَ فِيْ الثَّدْيِ وَ كَانَ قَبْلَ الْفِطَامِ
Von Umm Salamah radliyallahu anha sagte sie: Der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam sagte: Das Stillen macht eine Person nicht zu einem Mahram, es sei denn, Milch ist in den Darm gelangt und es wird vor dem Abstillen getan.
Das ist eine kurze Erklärung von "Stillen des Ehemanns während der Schwangerschaft im Islam; Wird der Ehemann ein Mahram werden?". Als Muslime müssen wir das verstehen.
Das ist eine kurze Erklärung des Stillen des Ehemanns während der Schwangerschaft im Islam und einiger wichtiger Dinge darüber. Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte!
Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Hoffe, es ist nützlich. Amen.
Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!
Kommentar veröffentlichen