your code goes here
Bookmark

Wie betet man Dhuhr? 6 Dinge die Sie sich merken müssen!

Wie betet man Dhuhr?

Hallo alle Leser! Suchen Sie nach einer Erklärung für "Wie betet man Dhuhr?"? Wenn Ihre Antwort "Ja" lautet, herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. Wieso den? Denn das werde ich in diesem Artikel erklären. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Also unbedingt bis zum Ende lesen!

Wie betet man Dhuhr

Insbesondere gibt es sechs wichtige Dinge über "Wie betet man Dhuhr?" Was ich in diesem Artikel erklären werde. Die sechs wichtigen Dinge, die ich meine, sind die folgenden:

Was ist Dhuhr Gebet?

Die erste wichtige Sache über "Wie betet man Dhuhr?" Was ich jetzt erklären werde, ist "was ist Dhuhr Gebet?". Ich möchte, dass Sie das zuerst verstehen, denn es ist eine der wichtigen Fragen in dieser Diskussion, die gut verstanden werden muss.

Kurz gesagt, ich möchte sagen, dass das Dhuhr Gebet eines der Pflichtgebete im Islam ist. Dies bedeutet, dass reife Muslime das Dhuhr Gebet verrichten müssen. Wenn sie das nicht tun, sündigen sie.

Wir können eine Erklärung dafür finden, dass das Dhuhr Gebet eines der obligatorischen Gebete im Islam im Koran und in den Hadithen unten ist:

فَاِذَا قَضَيْتُمُ الصَّلٰوةَ فَاذْكُرُوا اللّٰهَ قِيَامًا وَّقُعُوْدًا وَّعَلٰى جُنُوْبِكُمْ ۚ فَاِذَا اطْمَأْنَنْتُمْ فَاَقِيْمُوا الصَّلٰوةَ ۚ اِنَّ الصَّلٰوةَ كَانَتْ عَلَى الْمُؤْمِنِيْنَ كِتٰبًا مَّوْقُوْتًا

Und wenn Sie das Gebet beendet haben, denken Sie daran, dass Allah auf Ihren Seiten steht, sitzt oder [liegt]. Aber wenn Sie sicher sind, führen Sie das [regelmäßige] Gebet wieder ein. In der Tat wurde den Gläubigen das Gebet zu bestimmten Zeiten verordnet. (An-Nisa [04]; 103).

قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ لِمُعَاذٍ بْنِ جَبَلٍ لَمَّا أَرْسَلَهُ إِلَى الْيَمَنِ : إِنَّكَ تَقْدَمُ عَلَى قَوْم أَهْلِ كِتَاب فَلْيَكُنْ أَوَّلَ مَا تَدْعُوهُمْ إِلَيْهِ عِبَادَةُ اللَّهِ فَإِذَا عَرَفُوا اللَّهَ فَأَخْبِرْهُمْ أَنَّ اللَّهَ قَدْ فَرَضَ عَلَيْهِمْ خَمْسَ صَلَوَات فِي يَوْمِهِمْ وَلَيْلَتِهِمْ فَإِذَا فَعَلُوا فَأَخْبِرْهُمْ أَنَّ اللَّهَ فَرَضَ عَلَيْهِمْ زَكَاةً مِنْ أَمْوَالِهِمْ وَتُرَدُّ عَلَى فُقَرَائِهِمْ فَإِذَا أَطَاعُوا بِهَا فَخُذْ مِنْهُمْ وَتَوَقَّ كَرَائِمَ أَمْوَالِ النَّاسِ

Der Gesandte Allahs sallallahu alaihi wa sallam sagte zu Mu’adz bin Jabal, als er ihn in den Jemen schickte: "Du wirst zu den Leuten der Schrift kommen. Deine erste Aufgabe ist es also, sie einzuladen, Gott anzubeten. Wenn sie es wissen, dann musst du ihnen sagen, dass Allah sie verpflichtet hat, fünfmal am Tag zu beten. Wenn sie es getan haben (Gebet), dann sag ihnen, dass Allah von ihnen verlangt, Almosen von ihrem Vermögen zu geben, das dann von ihnen an die Bedürftigen gegeben wird Klasse. Wenn sie den Befehl befolgt haben, dann nimm den Rest. Nimm jedoch nicht ihre besten Vorzüge."

Das ist eine kurze Erklärung von "Was ist Dhuhr Gebet?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Wie viele Rakat hat Dhuhr?

Die zweite wichtige Sache über "Wie betet man Dhuhr?" Was ich jetzt erklären werde, ist "wie viele Rakat hat Dhuhr?". Ich möchte, dass Sie das verstehen, denn es ist eine der wichtigen Fragen zum Dhuhr-Gebet, die gut verstanden werden muss.

Bevor ich die Antwort auf die Frage "wie viele Rakat hat Dhuhr?" erkläre, werde ich einen Hadith zitieren, der sich speziell auf diese Diskussion bezieht. Der Hadith, den ich meine, lautet wie folgt:

عَنْ عَائِشَةَ زَوْجِ النَّبِيِّ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَتْ كَانَ أَوَّلَ مَا افْتُرِضَ عَلَى رَسُولِ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ الصَّلَاةُ رَكْعَتَانِ رَكْعَتَانِ إِلَّا الْمَغْرِبَ فَإِنَّهَا كَانَتْ ثَلَاثًا ثُمَّ أَتَمَّ اللَّهُ الظُّهْرَ وَالْعَصْرَ وَالْعِشَاءَ الْآخِرَةَ أَرْبَعًا فِي الْحَضَرِ وَأَقَرَّ الصَّلَاةَ عَلَى فَرْضِهَا الْأَوَّلِ فِي السَّفَرِ

Von Aisha, der Frau des Propheten Muhammad sallallahu alayhi wa sallam, sagte sie: Unter dem, was dem Gesandten Allahs sallallahu alayhi wa sallam auferlegt wurde, war Salat, das zwei Rakats war, zwei Rakats, außer Dhuhr, das drei war, und dann machte Allah Dhuhr, Asr und Isha vier, während man nicht auf Reisen ist, und es so gemacht, wie es das erste Mal während der Reise war (was zwei Rakats bedeutet).

Alle Leser! Wenn wir den obigen Hadith verstehen, können wir schlussfolgern, dass es in Dhuhr vier Rak'ahs gibt. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Das ist eine kurze Erklärung von "wie viele Rakat hat Dhuhr?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Wie betet man Dhuhr?

Die dritte wichtige Sache über "Wie betet man Dhuhr?" Was ich jetzt erklären werde, ist eine konkrete Antwort. Ich möchte, dass Sie das verstehen, denn das ist das Hauptthema dieses Artikels. Sie sollten sich also die folgende Erklärung sehr gut durchlesen.

Im Allgemeinen gibt es acht Hauptdinge, die wir tun müssen, wenn wir das Dhuhr Gebet verrichten wollen. Die acht wichtigsten Dinge, die ich meine, sind die folgenden:

  • Sie müssen Ihren Körper von kleinen Hadas (الحَدَثُ الأَصْغَرُ) und großen Hadas (الحَدَثُ الأَكْبَرُ) reinigen.
  • Sie müssen heilige Kleidung tragen, um das Dhuhr Gebet zu verrichten.
  • Sie müssen einen heiligen Ort finden, um das Dhuhr Gebet zu verrichten.
  • Sie müssen sich der Qibla stellen.
  • Du musst Takbir Ihram machen.

Wir können eine Erklärung des Gebets nach Takbir Ihram im folgenden Hadith finden:

عَنْ عَلِيٍّ بْنِ أَبِيْ طَالِبٍ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ عَنْ رَسُوْلِ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ أَنَّهُ كَانَ إِذَا قَامَ إِلَى الصَّلَاةِ قَالَ ؛ وَجَّهْتُ وَجْهِيَ لِلَّذِيْ فَطَرَ السَّمَاوَاتِ وَالْأَرْضَ حَنِيْفاً وَمَا أَنَا مِنَ الْمُشْرِكِيْنَ إِنَّ صَلَاتِيْ وَنُسُكِيْ وَمَحْيَايَ وَمَمَاتِيْ لِلَّهِ رَبِّ الْعَالَمِيْنَ لَا شَرِيْكَ لَهُ وَبِذَالِكَ أُمِرْتُ وَأَنَا مِنَ الْمُسْلِمِيْنَ ، اللَّهُمَّ أَنْتَ الْمَلِكُ لَا إِلَهَ إلَّا أَنْتَ ، أَنْتَ رَبِّيْ وَ أَنَا عَبْدُكَ ظَلَمْتُ نَفْسِيْ وَاعْتَرَفْتُ بِذَنْبِيْ فَاغْفِرْ لِيْ ذُنُوْبِيْ جَمِيْعاً إِنَّهُ لَا يَغْفِرُ الذُّنُوْبَ إِلَّا أَنْتَ وَاهْدِنِيْ لِأَحْسَنِ الْأَخْلَاقِ لَا يَهْدِي لِأَحْسَنِهَا إِلَّا أَنْتَ وَاصْرِفْ عَنِّيْ سَيِّئَهَا لَا يَصْرِفُ عَنِّيْ سَيِّئَهَا إِلَّا أَنْتَ ، لَبَّيْكَ وَسَعْدَيْكَ وَالْخَيْرَ كُلُّه فِيْ يَدَيْكَ وَالشَّرُ لَيْسَ إِلَيْكَ أَنَا بِكَ وَإِلَيْكَ تَبَارَكْتَ وَتَعَالَيْتَ أَسْتَغْفِرُكَ وَأَتُوْبُ إِلَيْكَ . رَوَاهُ مُسْلِمٌ . وَفِيْ رِوَايَةٍ لَهُ إِنَّ ذَلِكَ فِيْ صَلَاةِ اللَّيْلِ

Von Ali ibn Abi Talib radliyallaahu anhu, vom Gesandten Allahs sallallahu alaihi wa sallam, dass er, wenn er Gebete gehalten hätte, sagte: "Ich wende mein Gesicht Gott zu, der die Himmel und die Erde erschaffen hat, unter Bedingungen der Annahme Islam. Ich bin kein Polytheist. Tatsächlich sind mein Gebet, meine Anbetung, mein Leben und mein Tod Gott zu verdanken, dem Herrn, der das Universum kontrolliert. Es gibt nichts für ihn. Deshalb wurde ich befohlen und eingeschlossen Menschen, die sich ergeben haben. O Allah, Du bist der Herrscher. Es gibt keinen Gott außer Dir. Du bist mein Herr und ich bin Dein Diener. Ich habe mich selbst gerichtet und ich bekenne meine Sünde, dann vergib mir alle meine Sünden, eigentlich vergibt niemand alles Sünden außer dir. Zeige die beste ethische Tasche. Niemand außer dir kann das zeigen. Meide mich von der schlimmsten Ethik, niemand kann mich davon fernhalten außer dir. Ich antworte auf deinen Ruf und ich gehorche dir gerne. Alle das Gute ist in deiner Macht Das Böse nähert sich dir nicht Deine Güte vermehrt sich immer mehr und du bist heilig aller Mängel I a bitte dich um Vergebung und ändere dich." Der Hadith wird von Muslim überliefert, er (Muslim) hat eine andere Geschichte, die erklärt, dass das Gebet zu den nächtlichen Gebetszeiten gelesen wird.

  • Sie müssen Niyyat für das Dhuhr Gebet während Takbir Ihram sagen.

Das Niyyat für das Dhuhr Gebet allein lautet wie folgt:

أُصَلِّى فَرْضَ الظُّهْرِ أَرْبَعَ رَكَعَاتٍ مُسْتَقْبِلَ الْقِبْلَةِ أَدَاءً لِلَّهِ تَعَالَى

Ich beabsichtige, die obligatorischen Gebete, Dhuhr, vier Rakat, gegenüber der Qibla, als Pflicht zu verrichten, wegen Allah Taala.

Das Niyyat für das Dhuhr Gebet als Imam lautet wie folgt:

أُصَلِّى فَرْضَ الظُّهْرِ أَرْبَعَ رَكَعَاتٍ مُسْتَقْبِلَ الْقِبْلَةِ أَدَاءً إِمَامًا لِلَّهِ تَعَالَى

Ich beabsichtige, die obligatorischen Gebete, Dhuhr, vier Rakat, gegenüber der Qibla, als Imam, als Verpflichtung wegen Allah Taala zu verrichten.

Das Niyyat für das Dhuhr Gebet als Makmum lautet wie folgt:

أُصَلِّى فَرْضَ الظُّهْرِ أَرْبَعَ رَكَعَاتٍ مُسْتَقْبِلَ الْقِبْلَةِ أَدَاءً مَأْمُوْمًا لِلَّهِ تَعَالَى

Ich beabsichtige, die obligatorischen Gebete, Dhuhr, vier Rakat, gegenüber der Qibla, als Makmum, als Pflicht zu verrichten, wegen Allah Taala.

  • Sie müssen alle Verpflichtungen des Gebets in den vier Rak'ahs im Dhuhr Gebet erfüllen.

Acht: Sie müssen Salaam verrichten und beabsichtigen, das Dhuhr Gebet zu verrichten.

Das ist eine kurze Erklärung von "Wie betet man Dhuhr?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Kann ich Dhuhr vor der Zeit beten?

Die vierte wichtige Sache über "Wie betet man Dhuhr?" Was ich jetzt erklären werde, ist "Kann ich Dhuhr vor der Zeit beten?". Ich möchte, dass Sie das verstehen, denn es ist eine der wichtigen Fragen zum Dhuhr Gebet, die gut verstanden werden muss. Außerdem gibt es einige Muslime, die es nicht verstehen.

Im Allgemeinen müssen alle Gebete im Islam, egal ob es sich um Pflichtgebete (Fajr, Dhuhr, Asr, Maghrib und Isha) oder Sunnah Gebet (Qabliyah, Ba'diyah, Witr, Tahajjud usw.) handelt, zu ihrer jeweiligen Zeit verrichtet werden. Aber in einigen Fällen können einige der obligatorischen Gebete im Islam in Kombination mit anderen obligatorischen Gebeten verrichtet werden. Es gibt strenge Regeln, die Muslime verstehen müssen. Ich werde es am Ende der Diskussion in diesem Artikel und in anderen Artikeln kurz erläutern.

Als grundlegendes Wissen darüber müssen wir als Muslime wissen, dass alle Gebete im Islam pünktlich verrichtet werden müssen. Daher muss das Dhuhr Gebet pünktlich verrichtet werden, es sei denn, es gibt einen Grund, der es Muslimen erlaubt, das Dhuhr Gebet zum Zeitpunkt des Asr Gebet zu verrichten oder nicht zu diesem Zeitpunkt.

Das ist eine kurze Erklärung von "Kann ich Dhuhr vor der Zeit beten?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Wann ist Dhuhr Gebetszeit?

Die fünfte wichtige Sache über "Wie betet man Dhuhr?" Was ich jetzt erklären werde, ist "Wann ist Dhuhr Gebetszeit?". Ich möchte, dass Sie das verstehen, weil es eines der wichtigen Dinge in dieser Diskussion ist, die gut verstanden werden müssen.

Bevor ich erkläre "Wann ist Dhuhr Gebetszeit?", werde ich zunächst einen Hadith zitieren, der sich speziell auf diese Diskussion bezieht. Der Hadith, den ich meine, lautet wie folgt:

عَنْ عَبْدِ اللَّهِ بْنِ عَمْرٍو ، أَنَّ رَسُوْلَ اللَّهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ :‏‏ وَقْتُ الظُّهْرِ إِذَا زَالَتِ الشَّمْسُ وَكَانَ ظِلُّ الرَّجُلِ كَطُولِهِ مَا لَمْ يَحْضُرِ الْعَصْرُ وَوَقْتُ الْعَصْرِ مَا لَمْ تَصْفَرَّ الشَّمْسُ وَوَقْتُ صَلاَةِ الْمَغْرِبِ مَا لَمْ يَغِبِ الشَّفَقُ وَوَقْتُ صَلاَةِ الْعِشَاءِ إِلَى نِصْفِ اللَّيْلِ الأَوْسَطِ وَوَقْتُ صَلاَةِ الصُّبْحِ مِنْ طُلُوعِ الْفَجْرِ مَا لَمْ تَطْلُعِ الشَّمْسُ فَإِذَا طَلَعَتِ الشَّمْسُ فَأَمْسِكْ عَنِ الصَّلاَةِ فَإِنَّهَا تَطْلُعُ بَيْنَ قَرْنَىْ شَيْطَانٍ

Von Abdullah bin Amr berichtet, dass der Gesandte Allahs sallallahu alaihi wa sallam sagte: Die Zeit des Mittagsgebets ist, wenn die Sonne den Meridian passiert und der Schatten eines Mannes gleich (länge) wie seine Höhe ist (und er dauert). solange die Zeit für das Nachmittagsgebet noch nicht gekommen ist; die Zeit für das Nachmittagsgebet ist, solange die Sonne nicht blass geworden ist; die Zeit des Abendgebets ist so lange, wie die Dämmerung noch nicht zu Ende ist; die Zeit des Nachtgebets ist bis zur Mitte der durchschnittlichen Nacht und die Zeit des Morgengebets ab dem Erscheinen der Morgendämmerung, solange die Sonne nicht aufgegangen ist; aber wenn die Sonne aufgeht, unterlasse das Gebet, denn sie geht zwischen den Hörnern des Teufels auf.

Alle Leser! Wenn wir den obigen Hadith verstehen, können wir schlussfolgern, dass die Zeit für das Dhuhr Gebet die Zeit ist, wenn die Sonne geneigt ist (nach Westen) und der Schatten einer Person gleich ihrer Größe ist, und während der Zeit für das Asr Gebet.

Das ist eine kurze Erklärung von "Wann ist Dhuhr Gebetszeit?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Wie kombiniert man Dhuhr und Asr?

Die sechste wichtige Sache über "Wie betet man Dhuhr?" Was ich jetzt erklären werde, ist "wie kombiniert man Dhuhr und Asr?". Ich möchte, dass Sie das am Ende der Diskussion in diesem Artikel verstehen, denn es ist eine der wichtigen Fragen zum Dhuhr Gebet, die gut verstanden werden muss.

In den vorherigen Abschnitten habe ich gesagt, dass einige der obligatorischen Gebete im Islam in Kombination mit anderen obligatorischen Gebeten verrichtet werden können. Es wird das Jama Gebet (صَلَاةُ الجَمْعِ) genannt. In mehreren früheren Artikeln habe ich ein paar Dinge darüber erklärt.

Kurz gesagt, ich möchte sagen, dass Sie, wenn Sie Dhuhr und Asr kombinieren möchten, dies auf zwei Arten tun können:

  1. Sie können dies zur Zeit des Dhuhr Gebet (جَمْعَ التَّقْدِيْمِ) tun.
  2. Sie können es zur Zeit des Asr Gebet (جَمْعَ التَّأْخِيْرِ) tun.

Es gibt viele wichtige Dinge, die wir über die Kombination von Dhuhr und Asr verstehen müssen. Das erkläre ich in den nächsten Artikeln. So Gott will.

Das ist eine kurze Erklärung von "Wie kombiniert man Dhuhr und Asr?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Alle Leser! Das ist eine kurze Erklärung von "Wie betet man Dhuhr?" und einige wichtige Dinge darüber. Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte!

Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Könnte nützlich sein. Amen.

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen