Guyv7L2vSNhTu9NNIC4AGodmAsDGZpqzql8qRx1N
Bookmark

Darf der Ehemann die Muttermilch seiner Frau im Islam trinken? Wichtige Informationen!

Hallo alle Leser! Suchen Sie nach einer Erklärung zu "Darf der Ehemann die Muttermilch seiner Frau im Islam trinken?" Wenn Ihre Antwort "Ja" lautet, herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. Warum? Denn das werde ich jetzt erklären. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Man sollte ihn bis zum Ende lesen.

Insbesondere gibt es zwei wichtige Aspekte zu "Darf der Ehemann die Muttermilch seiner Frau im Islam trinken?", die ich in diesem Artikel erläutern werde. Diese beiden Punkte sind die folgenden:

Ist die Muttermilch der Ehefrau halal?

Die erste wichtige Frage zu "Darf der Ehemann die Muttermilch seiner Frau im Islam trinken?", die ich jetzt beantworten möchte, ist: "Ist die Muttermilch der Ehefrau halal?" Ich möchte, dass Sie dies zuerst verstehen, bevor Sie weitere Erklärungen in diesem Artikel lesen, denn das ist die grundlegende Sache in dieser Diskussion, die gut verstanden werden muss.

Eine wichtige Sache, die Sie verstehen müssen, ist, dass die Diskussion über "Ist die Muttermilch der Ehefrau halal?" dasselbe ist wie die Diskussion über "Ist Muttermilch von Frauen halal?". Der Grund dafür ist, dass der Kern der Diskussion die Muttermilch von Frauen ist. Also müssen wir das zuerst klären.

Wenn wir etwas islamisches Wissen lesen, insbesondere den Koran, finden wir eine Erklärung dafür, dass die Muttermilch von Frauen halal ist. Diese Erklärung finden wir im folgenden Koranvers:

وَالْوٰلِدٰتُ يُرْضِعْنَ اَوْلَادَهُنَّ حَوْلَيْنِ كَامِلَيْنِ لِمَنْ اَرَادَ اَنْ يُّتِمَّ الرَّضَاعَةَ ۗ وَعَلَى الْمَوْلُوْدِ لَهٗ رِزْقُهُنَّ وَكِسْوَتُهُنَّ بِالْمَعْرُوْفِۗ لَا تُكَلَّفُ نَفْسٌ اِلَّا وُسْعَهَا ۚ لَا تُضَاۤرَّ وَالِدَةٌ ۢبِوَلَدِهَا وَلَا مَوْلُوْدٌ لَّهٗ بِوَلَدِهٖ وَعَلَى الْوَارِثِ مِثْلُ ذٰلِكَ ۚ فَاِنْ اَرَادَا فِصَالًا عَنْ تَرَاضٍ مِّنْهُمَا وَتَشَاوُرٍ فَلَا جُنَاحَ عَلَيْهِمَا ۗوَاِنْ اَرَدْتُّمْ اَنْ تَسْتَرْضِعُوْٓا اَوْلَادَكُمْ فَلَا جُنَاحَ عَلَيْكُمْ اِذَا سَلَّمْتُمْ مَّآ اٰتَيْتُمْ بِالْمَعْرُوْفِۗ وَاتَّقُوا اللّٰهَ وَاعْلَمُوْٓا اَنَّ اللّٰهَ بِمَا تَعْمَلُوْنَ بَصِيْرٌ

"Mütter können ihre Kinder zwei volle Jahre lang stillen, wer auch immer die Stillzeit [Periode] abschließen möchte. Auf dem Vater liegt die Versorgung der Mütter und ihre Kleidung gemäß dem, was annehmbar ist. Niemand wird mit mehr als seiner Kapazität belastet. Keine Mutter soll durch ihr Kind geschädigt werden und kein Vater durch sein Kind. Und dem [Vater] Erben obliegt [eine Pflicht] wie die [des Vaters]. Und wenn beide die Entwöhnung durch gegenseitiges Einverständnis und Beratung wünschen, ist keiner von ihnen tadelnswert. Und wenn Sie möchten, dass Ihre Kinder von einer Ersatzperson versorgt werden, trifft Sie kein Verschulden, solange Sie die Zahlung im Rahmen des Zumutbaren leisten. Und fürchte Allah und wisse, dass Allah sieht, was du tust." (Al-Baqarah [2]; 233)

Im Allgemeinen erklärt der obige Koranvers, dass die beste Zeit zum Stillen eines Babys zwei Jahre beträgt. Wenn wir den Koranvers verstehen, können wir daraus schließen, dass die Milch einer Frau halal ist.

Ich möchte also ausdrücklich sagen, dass die Muttermilch der Frau halal ist.

Das ist eine kurze Erklärung zu "Ist die Muttermilch der Ehefrau halal?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Darf der Ehemann die Muttermilch seiner Frau im Islam trinken?

Der zweite wichtige Punkt zu "Darf der Ehemann die Muttermilch seiner Frau im Islam trinken?", den ich jetzt erläutern möchte, ist eine spezifische Antwort. Ich möchte, dass Sie das verstehen, da dies eine wichtige Frage in dieser Diskussion ist, die von einigen Muslimen nicht gut verstanden wird.

Eine wichtige Sache über das Stillen Ihres Mannes im Islam, die Sie verstehen müssen, ist, dass es erlaubt ist. Das bedeutet, dass es gemacht werden kann und nicht gemacht werden muss. Einige muslimische Paare tun dies gerne, weil sie glauben, dass dies zur Harmonie in der Ehe beitragen kann.

Aber "Darf der Ehemann die Muttermilch seiner Frau im Islam trinken?" Mit anderen Worten, erlaubt der Islam einem Ehemann, die Milch seiner schwangeren Frau zu trinken?

Es gibt zwei wichtige Dinge, die wir verstehen müssen, wenn wir die Antwort auf diese Frage wissen wollen:

  1. Der Islam erlaubt einer Frau, ihren Mann zu stillen. Das bedeutet, dass der Islam einer Frau nicht verbietet, ihren Mann zu stillen, und eine Frau nicht dazu ermutigt, ihren Mann zu stillen.
  2. Die Muttermilch der Frau ist etwas, das halal ist, wie ich bereits erklärt habe.

Wenn Sie mich also fragen: "Kann der Ehemann im Islam die Muttermilch der Ehefrau trinken?", sage ich konkret, dass ein Ehemann die Muttermilch der Ehefrau trinken kann.

Vielleicht fragen Sie sich jetzt: Wird der Ehemann ein Mahram für seine Frau, wenn er ihre Muttermilch getrunken hat?

Insbesondere können wir im folgenden Hadith eine Erklärung finden, dass das Stillen eines Mannes ihn nicht dazu bringt, ein Mahram für seine Frau zu werden:

عَنْ أُمِّ سَلَمَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهَا قَالَتْ : قَالَ رَسُوْلُ اللهُ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : لَا يُحَرِّمُ مِنَ الرَّضَاعَةِ إِلَّا مَا فَتَقَ الْأَمْعَاءَ فِيْ الثَّدْيِ وَ كَانَ قَبْلَ الْفِطَامِ

Von Umm Salamah radliyallahu anha sagte sie: "Der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam sagte: 'Das Stillen macht eine Person nicht zu einem Mahram, es sei denn, die Milch ist in den Darm gelangt und es wird vor dem Abstillen durchgeführt.'"

Also wird der Ehemann kein Mahram für seine Frau sein, obwohl er ihre Muttermilch getrunken hat.

Das ist eine kurze Erklärung von "Darf der Ehemann die Muttermilch seiner Frau im Islam trinken?" und einige wichtige Dinge darüber. Verstehst du? Wenn Sie Fragen haben, fragen Sie bitte!

Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Ich hoffe, er ist nützlich. Ameen.

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen