Guyv7L2vSNhTu9NNIC4AGodmAsDGZpqzql8qRx1N
Bookmark

Leitfaden zur Niederwerfung (Sujud) im Gebet

Leitfaden zur Niederwerfung (Sujud) im Gebet

Leitfaden zur Niederwerfung (Sujud) ~ Hallo alle Leser! In einigen der vorherigen Artikel habe ich die Sätze erklärt, die in der Niederwerfung gelesen wurden. In diesem Artikel werde ich erklären, wie man sich niederwirft. Ich bin sicher, wir haben uns bereits niedergeschlagen. Aber ist unsere Methode der Niederwerfung richtig?

Leitfaden zur Niederwerfung (Sujud) im Gebet

Wie immer, bevor ich dieses Thema weiter erläutere, werde ich einige der Hadithe zitieren, die speziell mit unserer Diskussion zusammenhängen. Passt auf!

عن ابن عباس رضي الله عنهما قال : قال رسول الله صلى الله عليه وسلم : أمرت أن أسجد على سبعة أعظم : على الجبهة – وأشار بيده إلى أنفه – واليدين والركبتين وأطراف القدمين . متفق عليه

Von Ibn Abbas radliyallahu 'anhuma sagte er: "Allahs Gesandter sallallahu 'alaihi wa sallam sagte: "Mir wurde befohlen, mich auf sieben Knochen niederzuwerfen. Auf seiner Stirn - er gab eine Geste mit der Hand bis zu seiner Nase - beide Hände, Knie und Finger beider Füße. "Der Hadith wurde von al-Bukhari und Muslim erzählt.

عن ابن بحينة أن رسول الله صلى الله عليه وسلم : كان إذا سجد فرّج بين يديه حتى يبدو بياض إبطيه . متفق عليه

Von Ibn Buhainah, dass, wenn der Gesandte Allahs sallallahu 'alaihi wa sallam sich niederwirft, er seine Hände streckt, bis sie auf beiden Achseln weiß aussehen. "Der Hadith wird von al-Bukhari und Muslim erzählt.

عن البراء بن عازب رضي الله عنهما قال : قال رسول الله صلى الله عليه وسلم : إذا سجدت فضع كفيك وارفع مرفقيك . رواه مسلم

Von al-Barra bin ib Azib radliyallahu 'anhuma sagte er: "Allahs Gesandter sallallahu 'alaihi wa sallam sagte: "Wenn Sie sich niederwerfen, dann setzen Sie Ihre Handflächen zusammen und heben Sie Ihre Ellbogen." Der Hadith wird von Muslim erzählt.

عن وائل بن حجر رضي الله عنه : أن النبي صلى الله عليه وسلم كان إذا ركع فرّج بين أصابعه , وإذا سجد ضمّ أصابعه . رواه الحاكم

Von Wail bin Hujr radliyallaahu 'anhu: "Wenn der Prophet (Muhammad) sallallahu 'alaihi wa sallam nickte, dann streckte er seine Finger aus und wenn er sich niederwarf, dann drückte er seine Finger zusammen." Der Hadith wird von al-Hakim erzählt.

Alle Leser! Es gibt mehrere wichtige Dinge in Bezug auf die vier Hadithe, die Sie wissen müssen.

  1. Der erste Hadith erklärt einige der Knochen des Körpers, die unser Rückgrat sein müssen, wenn wir uns niederwerfen. Aber darüber gibt es Meinungsverschiedenheiten. Ash-Shafi'i und Ahmad sagten, dass man sich niederwerfen muss, indem man sich auf einen dieser Knochen stützt. Die Malikiyyah- und Hanafiyyah-Sekten sagen, dass die Niederwerfung auf der Stirn ruhen muss, während das Ruhen auf den anderen Knochen ein Vorschlag ist.
  2. Ahmad sagte, auf der Stirn und den Nasenknochen zu ruhen sei obligatorisch. Das Gebet wird beschädigt, wenn es auf einem von ihnen ruht. Abu Hanifah sagte, dass man sich auf einem der beiden Knochen niederwerfen kann, aber es ist besser, sich auf beiden auszuruhen. Malik und Ash-Shafi'Ich sage, dass die Niederwerfung auf der Stirn ruhen muss, während das Ruhen auf den Nasenknochen ein Vorschlag ist.
  3. Der zweite und dritte Hadith erklären die Verpflichtung, den gleichen Körperteil zu dehnen, den ich für die Niederwerfung benötigte.
  4. Wir dürfen es nicht übertreiben, wenn wir unsere Arme in der Niederwerfung ausstrecken, weil es wilden Tieren ähnelt, wenn wir ihre Flügel ausstrecken.
  5. Bei Frauen muss sie beide Ellbogen an ihren Brüsten befestigen, wenn sie sich niederwirft.
  6. Der vierte Hadith erklärt, dass der Prophet Muhammad, als er nickte, seine Finger ausstreckte und wenn er sich niederwarf, seine Finger zusammenpresste.

Das ist eine kurze Erklärung des Leitfadens zur Niederwerfung (Sujud) im Gebet (Salat). Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte!

Ich denke das ist genug für diesen Artikel. Könnte nützlich sein!

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen