Hallo alle Leser! Suchen Sie nach einer Erklärung zum Thema "Ist die Misyar-Ehe im Islam erlaubt?"? Wenn Ihre Antwort "Ja" lautet, herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. Wieso den? Denn das werde ich in diesem Artikel erklären. Als Muslim muss man das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Also unbedingt bis zum Ende lesen!
Insbesondere gibt es mehrere wichtige Punkte zu "Ist die Misyar-Ehe im Islam erlaubt?" die ich in diesem Artikel erläutern werde. Einige der wichtigen Dinge, die ich meine, sind wie folgt:
Was ist die Misyar-Ehe im Islam?
Die wichtige Frage "Ist die Misyar-Ehe im Islam erlaubt?" Was ich jetzt erklären werde, ist "Was ist die Misyar-Ehe im Islam?". Ich möchte, dass Sie das zuerst verstehen, bevor Sie weitere Erklärungen in diesem Artikel lesen, denn das ist die grundlegende Sache in dieser Diskussion, die gut verstanden werden muss.
Im Allgemeinen ist die Misyar-Ehe eine Ehe, die alle Säulen und Bedingungen der Ehe erfüllt, die im gegenseitigen Einvernehmen durchgeführt wird, es gibt einen Vormund, es gibt einen Zeugen und es gibt einen Mahr. Aber die Frau verzichtete auf einige nicht erfüllte Rechte ihres Mannes, wie das Recht, ihren Lebensunterhalt zu verdienen, das Recht, mit ihrem Mann zusammen zu sein, oder das Recht, ein Haus zu bekommen.
Also sind alle Dinge, die in einer legalen Ehe nach dem Islam benötigt werden, in der Misyar-Ehe. Die Frau ist jedoch bereit, aufzugeben, wenn ihr Mann ihr einige ihrer Rechte nicht einräumt. Der Ehemann ist also nicht verpflichtet, einige der Dinge zu geben, die seine Frau aufgegeben hat.
Zum Beispiel gibt es muslimische Männer, die muslimische Frauen legal nach dem Islam heiraten. Nachdem die beiden geheiratet hatten, war die Frau bereit, wenn der Ehemann ihr kein Geld für den täglichen Bedarf gab. Der Ehemann ist also nicht verpflichtet, seiner Frau Geld zu geben, weil sie ihn aufgegeben hat.
Ein anderes Beispiel ist ein muslimischer Mann, der zwei muslimische Frauen auf legale Weise nach dem Islam heiratet. Nachdem sie geheiratet hatten, gab die erste Frau ihr Recht auf, mit ihrem Ehemann zu schlafen, und gab dieses Recht an die zweite Frau weiter.
Das ist eine kurze Erklärung von "Was ist die Misyar-Ehe im Islam?". Als Muslime müssen wir das verstehen.
Ist die Misyar-Ehe im Islam erlaubt?
Die wichtige Frage "Ist die Misyar-Ehe im Islam erlaubt?" Was ich jetzt erklären werde, ist eine spezifische Erklärung. Also, ich hoffe wirklich, dass ihr die Erklärung unten sehr gut gelesen habt.
Bevor ich die Antwort auf diese Frage erkläre (ist die Misyar-Ehe im Islam erlaubt?), werde ich einen Hadith zitieren, der sich speziell auf diese Diskussion bezieht.
Hadith über die Misyar-Ehe
Was den Hadith über die Misyar-Ehe betrifft, so meine ich Folgendes:
عَنْ عَائِشَةَ رَضِيَ اللَّهُ عَنْهَا ، قَالَتْ : كَانَ رَسُولُ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ إِذَا أَرَادَ سَفَرًا أَقْرَعَ بَيْنَ نِسَائِهِ ، فَأَيَّتُهُنَّ خَرَجَ سَهْمُهَا خَرَجَ بِهَا مَعَهُ ، وَكَانَ يَقْسِمُ لِكُلِّ امْرَأَةٍ مِنْهُنَّ يَوْمَهَا وَلَيْلَتَهَا ، غَيْرَ أَنَّ سَوْدَةَ بِنْتَ زَمْعَةَ وَهَبَتْ يَوْمَهَا وَلَيْلَتَهَا لِعَائِشَةَ زَوْجِ النَّبِيِّ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ، تَبْتَغِي بِذَلِكَ رِضَا رَسُولِ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ
Von Aisha radliyallahu anha sagte sie: "Immer wenn Allahs Apostel vorhatte, auf eine Reise zu gehen, zog er unter seinen Frauen Lose und nahm diejenige mit, auf die das Los fiel. Er pflegte auch für jede seiner Frauen einen Tag und eine Nacht festzulegen, aber Sauda bint Zam’ah gab sie Aisha, der Frau des Propheten, Tag und Nacht, in der Absicht, damit Allahs Apostel zu erfreuen."
Alle Leser! Wenn wir den obigen Hadith verstehen, können wir schlussfolgern, dass die Misyar-Ehe im Islam erlaubt ist. Der Grund dafür ist, dass alle Bedingungen und Säulen der Ehe in der Misyar-Ehe erfüllt wurden. Außerdem war die Ehefrau aufrichtig, wenn der Ehemann ihr einige ihrer Rechte nicht einräumte.
In mehreren islamischen Rechtsliteraturen wird jedoch erklärt, dass einige islamische Rechtsexperten argumentieren, dass die Misyar-Ehe verboten ist. Der Grund dafür ist, dass es nicht dem Brauch in der Ehe entspricht.
Ich persönlich denke, dass die Misyar-Ehe im Islam aus folgenden Gründen zulässig ist:
- Alle Bedingungen und Säulen der Ehe wurden in der Misyar-Ehe erfüllt.
- Die Ehefrau war aufrichtig, wenn ihr Ehemann ihr einige der Dinge nicht gab, die ihre Rechte als Ehefrau sind.
Alle Leser! Das ist eine kurze Erklärung von "Ist die Misyar-Ehe im Islam erlaubt?" und einige wichtige Dinge darüber. Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte.
Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Könnte nützlich sein. Amen.
Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!
Kommentar veröffentlichen