your code goes here
Bookmark

Ist es Sunnah am Freitag Nägel zu schneiden? Lesen Sie dies!

Ist es Sunnah am Freitag Nägel zu schneiden?

Hallo alle Leser! Suchen Sie nach einer Erklärung zu “Ist es Sunnah am Freitag Nägel zu schneiden?”? Wenn Ihre Antwort “Ja” lautet, herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. Warum? Denn das werde ich in diesem Artikel erklären. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Also unbedingt bis zum Ende lesen!

ist es sunnah am freitag nägel zu schneiden, sunnah,

Insbesondere gibt es drei wichtige Dinge zu “Ist es Sunnah am Freitag Nägel zu schneiden?” die ich in diesem Artikel erläutern werde. Die drei wichtigen Dinge, die ich meine, sind die folgenden:

Vorteile des Nägelschneidens im Islam

Der erste wichtige Punkt bei “Ist es Sunnah am Freitag Nägel zu schneiden?” Was ich jetzt erklären werde, sind die Vorteile des Nägelschneidens im Islam. Ich möchte, dass Sie das alles zuerst verstehen, damit Sie die Dringlichkeit des Nägelschneidens im Islam verstehen.

Nägel schneiden ist eines der Dinge, die normalerweise von jemandem erledigt werden. Es gibt einige Menschen, die sich aus mehreren Gründen dafür entscheiden, ihre Nägel wachsen zu lassen. Aber was klar ist, Nägel schneiden ist sinnvoller. Mit anderen Worten, Nägel schneiden ist besser als sie zu verlängern.

Im islamischen Islam hat das Schneiden von Nägeln mehrere Vorteile. Natürlich werde ich jetzt nicht alles erklären. In diesem Artikel werde ich nur die zwei Hauptvorteile des Nägelschneidens im Islam beschreiben.

Die zwei Hauptvorteile des Nägelschneidens im Islam sind folgende:

  • Nägel schneiden macht es Muslimen leichter, ihren Körper sauber zu halten.

Im Allgemeinen gibt es Schmutz auf langen Nägeln. Der Schmutz mindert die Schönheit der Nägel. Tatsächlich fühlen sich viele Menschen unwohl, wenn Schmutz auf ihren Nägeln ist. Nägel schneiden ist eine einfache Möglichkeit, den Schmutz loszuwerden.

Im Islam gibt es viele Gebote zur Aufrechterhaltung der Sauberkeit. Ich denke das hast du schon verstanden. Deshalb werde ich das in diesem Artikel nicht noch einmal erklären.

  • Das Schneiden von Nägeln erleichtert es Muslimen, ihre Keuschheit vor geringfügigen Verunreinigungen zu schützen.

Hände sind ein Teil des Körpers, der häufig mit Gegenständen in Kontakt kommt. Wir benutzen unsere Hände oft für viele Dinge, wie Essen, Trinken, Berühren von Gegenständen um uns herum, Reinigen von Kot im Anus nach dem Stuhlgang und so weiter.

Das Problem ist, wenn Stuhlreste an den Nägeln haften bleiben, nachdem wir den Stuhl nach dem Stuhlgang gereinigt haben. Im Islam sind Fäkalien unrein. Der Rest des Kots ist etwas schwierig zu entfernen, wenn unsere Nägel lang sind. Wenn Sie also Ihre Nägel schneiden, wird es einfacher, den Rest des Kots zu entfernen.

Das ist eine kurze Erklärung der Vorteile des Nägelschneidens im Islam. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Gibt es einen Hadith über das Schneiden von Nägeln?

Die zweite wichtige Frage zu “Ist es Sunnah am Freitag Nägel zu schneiden?” Was ich jetzt erklären werde, ist “Gibt es einen Hadith über das Schneiden von Nägeln?”. Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, weil es eine der wichtigen Fragen zum Nägelschneiden im Islam ist, die gut verstanden werden muss.

Wenn wir islamische Literatur über das Schneiden von Nägeln lesen, werden wir viele Hadithe über das Schneiden von Nägeln finden. Natürlich werde ich jetzt nicht alles erklären. In diesem Artikel. Ich werde nur einige Hadithe erklären.

Einige der Hadithe über das Schneiden von Nägeln lauten wie folgt:

عَنْ عَائِشَةَ رَضِيَ اللَّهُ عَنْهَا قَالَتْ : قَالَ رَسُولُ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ إذَا أَنْتِ قَلَّمْتِ أَظْفَارَكِ فَابْدَئِي بِالْخِنْصَرِ ، ثُمَّ الْوُسْطَى ، ثُمَّ الْإِبْهَامِ ، ثُمَّ الْبِنْصِرِ ، ثُمَّ السَّبَّابَةِ فَإِنَّ ذَلِكَ يُورِثُ الْغِنَى

Von Aisha radliyallahu anha sagte sie: “Der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam sagte: “Wenn Sie Ihre Nägel schneiden, beginnen Sie damit, die Nägel Ihres kleinen Fingers, Mittelfingers, Daumens, Ringfingers und Zeigefingers zu schneiden Finger, weil es dich reich machen kann.”

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ عَنِ النَّبِيِّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ أَنَّهُ قَالَ : الفِطْرَةُ خَمْسٌ: الخِتَانُ ، وَالْإِسْتِحْدَادُ ، وَقَصُّ الشَّارِبِ ، وَتَقْلِيْمُ الْأَظْفَارِ ، وَنَتْفُ الآبَاطِ

Von Abu Hurairah radliyallahu anhu, vom Propheten (Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam, dass er (Prophet Muhammad) sagte: “Es gibt fünf menschliche Naturen (fitrah): Beschneidung, Rasieren der Haare im Intimbereich, Schneiden des Schnurrbarts, Schneiden die Nägel und das Zupfen der Achselhaare.”

عَنِ ابْنِ عُمَرَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُمَا أَنَّ رَسُوْلَ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ : مِنَ الْفِطْرَةِ حَلْقُ العَانَةِ ، وَتَقْلِيْمُ الأَظْفَارِ ، وَقَصِّ الشَّارِبِ

Von Ibn Umar radliyallahu anhuma, dass der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam sagte: “Ein Teil der menschlichen Natur (fitrah) ist das Zupfen von Achselhaaren, das Schneiden von Nägeln und das Schneiden von Schnurrbärten.”

عَنِ عَائِشَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهَا قَالَتْ : قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : عَشْرٌ مِنَ الْفِطْرَةِ : قَصُّ الشَّارِبِ ، وَإِعْفَاءُ اللِّحْيَةِ ، وَالسِّوَاكُ ، وَاسْتِنْشَاقُ الْمَاءِ ، وَقَصُّ الْأَظْفَارِ ، وَغَسْلُ الْبَرَاجِمِ ، وَنَتْفُ الْإِبْطِ ، وَحَلْقُ العَانَةِ ، وِانْتِقَاصُ الْمَاءِ

Von Aisha radliyallahu anha sagte sie: “Der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam sagte: “Es gibt zehn Dinge, die Teil der menschlichen Natur sind: Schnurrbärte schneiden, Bärte pflegen, ein Gesicht tragen, die Nase mit Wasser reinigen, Nägel schneiden, Fingerrücken waschen, Achselhaare zupfen, Schamhaare rasieren, mit Wasser waschen.”

Wenn Sie mich also fragen: “Gibt es einen Hadith über das Schneiden von Nägeln?”, lautet die Antwort: “Ja, es gibt viele Ahadith über das Schneiden von Nägeln.”

Das ist eine kurze Erklärung von “Gibt es einen Hadith über das Schneiden von Nägeln?”. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Ist es Sunnah am Freitag Nägel zu schneiden?

Die dritte wichtige Sache zu “Ist es Sunnah am Freitag Nägel zu schneiden?” Was ich jetzt erklären werde, ist eine spezifische Erklärung. Ich hoffe also wirklich, dass Sie die folgende Erklärung sehr gut lesen.

Bevor ich Ihnen eine Antwort auf diese Frage gebe, werde ich die Worte von Imam Sulaiman al-Jamal aus dem Buch “Hasyiyatul Jamal” darüber zitieren. Beachten Sie die folgende Erklärung:

وَيُسَنُّ غَسْلُ رُءُوسِ الْأَصَابِعِ بَعْدَ قَصِّ الْأَظْفَارِ لِمَا قِيلَ إنَّ الْحَكَّ بِهِ قَبْلَ الْغُسْلِ يُورِثُ الْبَرَصَ وَالْأَوْلَى فِي قَصِّهَا أَنْ يَكُونَ يَوْمَ الْجُمُعَةِ أَوْ الْخَمِيسِ أَوْ الِاثْنَيْنِ

Es wird empfohlen, die Fingerspitzen nach dem Schneiden der Nägel zu waschen, da einige sagen, dass das Kratzen vor dem Waschen Lepra verursacht. Die Hauptsache ist, die Nägel am Freitag, Donnerstag oder Montag zu schneiden.

Alle Leser! Wenn wir die obigen Worte von Imam Sulaiman al-Jamal verstehen, können wir daraus schließen, dass das Schneiden von Nägeln am Freitag Sunnah ist. Was hier mit Sunnah gemeint ist, ist, dass es eine Empfehlung ist. Aber eine wichtige Sache, die Sie diesbezüglich verstehen müssen, ist, dass die Empfehlung oder Sunnah, sich am Freitag die Nägel zu schneiden, die Meinung von Experten des islamischen Rechts zu dieser Angelegenheit ist. Ich habe keinen Hadith gefunden, der ausdrücklich erklärt, dass das Nägelschneiden am Freitag Sunnah ist.

Das ist eine kurze Erklärung von “Ist es Sunnah am Freitag Nägel zu schneiden?”. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Alle Leser! Das ist eine kurze Erklärung von “Ist es Sunnah am Freitag Nägel zu schneiden?” und einige wichtige Dinge darüber. Verstehst du? Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht zu fragen!

Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Könnte nützlich sein. Amen.

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen