Guyv7L2vSNhTu9NNIC4AGodmAsDGZpqzql8qRx1N
Bookmark

Wer hat Allah 99 Namen gegeben? Lesen Sie dies!

Hallo alle Leser! Suchen Sie nach einer Erklärung für "Wer hat Allah 99 Namen gegeben?"? Wenn Ihre Antwort "Ja" lautet, herzlichen Glückwunsch! Sie lesen den richtigen Artikel. Wieso den? Denn das werde ich in diesem Artikel erklären. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Also unbedingt bis zum Ende lesen!

Wer hat Allah 99 Namen gegeben

Insbesondere gibt es einige wichtige Dinge zu "Wer hat Allah 99 Namen gegeben?" die ich in diesem Artikel erläutern werde. Einige der wichtigen Dinge, die ich meine, sind wie folgt:

99 Namen Allahs in der islamischen Alphabetisierung

Die erste wichtige Sache zu "Wer hat Allah 99 Namen gegeben?" Was ich jetzt erklären werde, sind 99 Namen Allahs in der islamischen Alphabetisierung. Ich möchte, dass Sie das zuerst verstehen, bevor Sie weitere Erklärungen in diesem Artikel lesen, denn das ist die grundlegende Sache in dieser Diskussion, die gut verstanden werden muss.

Koran und Hadith sind die beiden Hauptreferenzen im Islam. Muslime machen den Koran und die Hadithe zu den wichtigsten Referenzen für das Verständnis des islamischen Rechts. Ebenso die Namen von Allah oder Asma ul Husna.

Wir können Erklärungen finden, dass Allah gute Namen oder Asma ul Husna in mehreren Versen des Korans und der Hadith unten hat:

99 Namen Allahs im Koran

Einige der Verse des Korans über die 99 Namen Allahs lauten wie folgt:

قُلِ ادْعُوا اللّٰهَ اَوِ ادْعُوا الرَّحْمٰنَۗ اَيًّا مَّا تَدْعُوْا فَلَهُ الْاَسْمَاۤءُ الْحُسْنٰىۚ وَلَا تَجْهَرْ بِصَلَاتِكَ وَلَا تُخَافِتْ بِهَا وَابْتَغِ بَيْنَ ذٰلِكَ سَبِيْلًا

Sprich: "Rufe Allah an oder rufe den Allerbarmer an. Welchen [Namen] du auch rufst – Ihm gehören die besten Namen." Und rezitiere nicht [zu] laut in deinem Gebet oder [zu] leise, sondern suche dazwischen einen [Zwischen-]Weg. (Al-Isra’ [17]: 110).

Der obige Koranvers erklärt, dass Allah gute Namen hat (Asma ul Husna). Während einige Verse des Korans über einige der Namen von Allah oder Asma ul Husna wie folgt lauten:

هُوَ اللّٰهُ الَّذِيْ لَآ اِلٰهَ اِلَّا هُوَۚ عَالِمُ الْغَيْبِ وَالشَّهَادَةِۚ هُوَ الرَّحْمٰنُ الرَّحِيْمُ

Er ist Allah, außer dem es keine Gottheit gibt, der Kenner des Verborgenen und des Bezeugten. Er ist der Allerbarmherzige, der Besonders Barmherzige. (Al-Hasyr [59]: 22).

هُوَ اللّٰهُ الَّذِيْ لَآ اِلٰهَ اِلَّا هُوَ ۚ اَلْمَلِكُ الْقُدُّوْسُ السَّلٰمُ الْمُؤْمِنُ الْمُهَيْمِنُ الْعَزِيْزُ الْجَبَّارُ الْمُتَكَبِّرُۗ سُبْحٰنَ اللّٰهِ عَمَّا يُشْرِكُوْنَ

Er ist Allah, außer dem es keine Gottheit gibt, der Souverän, der Reine, der Vollkommene, der Spender des Glaubens, der Aufseher, der Erhabene in der Macht, der Bezwinger, der Überlegene. Erhaben ist Allah über alles, was sie Ihm beigesellen. (Al-Hasyr [59]: 23).

هُوَ اللّٰهُ الْخَالِقُ الْبَارِئُ الْمُصَوِّرُ لَهُ الْاَسْمَاۤءُ الْحُسْنٰىۗ يُسَبِّحُ لَهٗ مَا فِى السَّمٰوٰتِ وَالْاَرْضِۚ وَهُوَ الْعَزِيْزُ الْحَكِيْمُ ࣖ

Er ist Allah, der Schöpfer, der Erfinder, der Gestalter; Ihm gehören die besten Namen. Alles, was in den Himmeln und auf der Erde ist, erhöht Ihn. Und Er ist der Mächtige, der Weise. (Al-Hasyr [59]: 24).

99 Namen Allahs im Hadith

Der Hadith über die 99 Namen Allahs lautet wie folgt:

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ , عَنِ النَّبِيِّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ , قَالَ : لِلَّهِ تِسْعَةٌ وَتِسْعُوْنَ اسْمًا , مَنْ حَفِظَهَا دَخَلَ الجَنَّةَ , وَإِنَّ اللهَ وِتْرٌ يُحِبُّ الْوِتْرَ

Von Abu Hurairah radiallahu anhu, vom Propheten (Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam. Er (Prophet Muhammad) sagte: "Allah hat neunundneunzig Namen, wer auch immer sie auswendig lernt, wird das Paradies betreten."

Das ist eine kurze Erklärung von 99 Namen Allahs in der islamischen Alphabetisierung. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Drei Gründe warum uns 99 Namen Allahs wichtig sind

Die zweite wichtige Sache bei "Wer hat Allah 99 Namen gegeben?" Was ich jetzt erklären werde, sind drei Gründe warum 99 Namen Allahs für uns wichtig sind. Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, denn es ist eine der wichtigen Fragen zu den 99 Namen Allahs, die gut verstanden werden muss.

Wenn wir etwas islamische Literatur über die 99 Namen Allahs oder Asma ul Husna lesen, werden wir viele Gründe finden, warum die Namen Allahs für Muslime wichtig sind. Einige der Gründe sind wie folgt:

  • Das Auswendiglernen der Namen Allahs ist einer der Gründe, das Paradies zu betreten.

Wir können diese Erklärung in dem Hadith finden, den ich zuvor zitiert habe (مَنْ حَفِظَهَا دَخَلَ الجَنَّةَ).

  • Das Singen der Namen Allahs im Gebet ist ein Befehl, einer der Gründe für das erhörte Gebet zu sein.

Diese Erklärung finden wir im folgenden Koranvers:

وَلِلّٰهِ الْاَسْمَاۤءُ الْحُسْنٰى فَادْعُوْهُ بِهَاۖ وَذَرُوا الَّذِيْنَ يُلْحِدُوْنَ فِيْٓ اَسْمَاۤىِٕهٖۗ سَيُجْزَوْنَ مَا كَانُوْا يَعْمَلُوْنَ ۖ

Und Allah gehören die besten Namen, also rufe Ihn durch sie an. Und verlasse [die Gesellschaft] derer, die bezüglich Seiner Namen Abweichungen praktizieren. Sie werden für das, was sie getan haben, belohnt. (Al-A’raf [7]; 180).

  • Die Namen Allahs stellen uns Allah vor.

Wir können diese Erklärung in den Versen des Korans finden, die uns mit Allah bekannt machen. Einige Beispiele sind wie folgt:

قُلْ هُوَ اللّٰهُ اَحَدٌۚ اَللّٰهُ الصَّمَدُۚ لَمْ يَلِدْ وَلَمْ يُوْلَدْۙ وَلَمْ يَكُنْ لَّهٗ كُفُوًا اَحَدٌ ࣖ

Sprich: "Er ist Allah, [der] Einzig [1] Allah, die ewige Zuflucht [3] Er zeugt weder noch wird er geboren [3] Noch gibt es für Ihn ein Äquivalent [4]." (Al-Ikhlas [112]: 1-4).

Das ist eine kurze Erklärung von drei Gründen warum uns 99 Namen Allahs wichtig sind. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Wer hat Allah 99 Namen gegeben?

Die dritte wichtige Sache bei "Wer hat Allah 99 Namen gegeben?" Was ich jetzt erklären werde, ist eine spezifische Erklärung. Also, ich hoffe wirklich, dass Sie die Erklärung unten sehr gut lesen.

Bevor ich Ihnen die Antwort auf diese Frage gebe, werde ich einen Hadith zitieren, der sich speziell auf diese Diskussion bezieht. Der Hadith, den ich meine, lautet wie folgt:

عَنْ أَبِيْ مُوْسَى الأَشْعَرِي رَضِيَ اللهُ عَنْهُ , قَالَ : قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : مَنْ أَصَابَهُ هَمٌّ أَوْ حَزَنٌ فَلْيَدْعُ بِهَذِهِ الْكَلِمَاتِ , يَقُوْلُ : اَللَّهُمَّ أَنَا عَبْدُكَ اِبْنُ عَبْدِكَ اِبْنُ أَمَتِكَ فِي قَبْضَتِكَ , نَاصِيَتِيْ بِيَدِكَ , مَاضٍ فِيَّ حُكْمُكَ , عَدْلٌ فِيَّ قَضَاؤُكَ , أَسْأَلُكَ بِكُلِّ اسْمٍ هُوَ لَكَ سَمَّيْتَ بِهِ نَفْسَكَ , أَوْ أَنْزَلْتَهُ فِيْ كِتَابِكَ , أَوْ عَلَّمْتَهُ أَحَداً مِنْ خَلْقِكَ , أَوْ إِسْتَاْثَرْتَ بِهِ فِيْ عِلْمِ الْغَيْبِ عِنْدَكَ أَنْ تَجْعَلَ الْقُرْآنَ نُوْرَ صَدْرِيْ , وَرَبِيْعَ قَلْبِيْ , وَجَلَاءَ حُزْنِيْ , وَذَهَابَ هَمِّيْ

Von Abu Musa al-Ash'ari radliyallahu 'anhu sagte er: "Der Gesandte Allahs sallallahu' alaihi wa sallam sagte:" Wer auch immer von Kummer oder Traurigkeit geplagt ist, dann lass ihn mit diesen Sätzen beten (er sagte): "O mein Gott! Ich bin dein Diener, der Sohn deines männlichen Dieners, der Sohn deiner weiblichen Dienerin, in deiner Hand. Meine Krone ist in deiner Macht. Deine Entscheidung gilt für mich. Deine gerechte Entscheidung gilt für mich. Ich bitte dich mit all deinen Namen, die du benutzt hast, um deine Essenz zu nennen, oder die du in deinem Buch herabgesandt hast, oder die du einem deiner Geschöpfe beigebracht hast, oder die du in okkultem Wissen an deiner Seite gespeichert hast, damit du das machst Koran als das Licht meiner Brust, die Konditionierung meines Herzens, die Beseitigung meiner Sorgen und Sorgen."

Alle Leser! If we understand the explanation in the previous few paragraphs and the hadith above, especially in the sentence أَسْأَلُكَ بِكُلِّ اسْمٍ هُوَ لَكَ سَمَّيْتَ بِهِ نَفْسَكَ (I ask You with all Your names that You have used to call Your Essence), we can conclude that the Einer, der Allah 99 Namen gegeben hat, ist Allah. Das ist die Antwort.

Das ist eine kurze Erklärung von "Wer hat Allah 99 Namen gegeben?" und einige wichtige Dinge darüber. Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte!

Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Könnte nützlich sein. Amen.

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen