your code goes here
Bookmark

Vor dem Essen Bismillah sagen: Wichtige Dinge die Sie in Ihrem Leben verstehen müssen

Vor dem Essen Bismillah sagen

Vor dem Essen Bismillah sagen ~ Hallo! Bismillah vor dem Essen ist eines der wichtigen Themen im Islam. Darüber wird viel diskutiert. Einige Beispiele sind die Bedeutung von Bismillah vor dem Essen, Hadithe über Bismillah vor dem Essen, die Vorteile, Bismillah vor dem Essen zu sagen, Lösungen, wenn man vergisst, Bismillah vor dem Essen zu sagen, und so weiter. Ich denke, das ist einer der Gründe, warum Sie diesen Artikel geöffnet haben. Wenn das stimmt, herzlichen Glückwunsch! Sie öffnen den richtigen Artikel. Das werde ich in diesem Artikel erklären. Man muss es also bis zum Ende lesen!

Vor dem Essen Bismillah sagen, Bismillah,

Bedeutung von Bismillah vor dem Essen

Das erste, was ich jetzt erklären werde, wenn man Bismillah vor dem Essen sagt, ist die Bedeutung von Bismillah vor dem Essen. Ich möchte, dass Sie das zuerst verstehen, bevor Sie weitere Erklärungen in diesem Artikel lesen, denn das ist das Grundlegende an Bismillah vor dem Essen, das Sie gut verstehen sollten.

In mehreren früheren Artikeln habe ich erklärt, dass Bismillah (بِسْمِ اللهِ) ein heiliger Satz im Islam ist. Im wahrsten Sinne des Wortes besteht der Satz aus drei Wörtern:

  1. Bi (بِ). Die Bedeutung ist "Mit".
  2. Ismi (اسْمِ). Die Bedeutung ist "Name".
  3. Allahi (اللهِ). Die Bedeutung ist "Allah".

Wörtlich bedeutet Bismillah (بِسْمِ اللهِ) "Im Namen Allahs". Die Bedeutung des Satzes ändert sich, wenn wir ihn sagen, bevor wir etwas tun. Die Bedeutung dieses Satzes ändert sich, denn wenn wir ihn sagen, bevor wir etwas tun, bitten wir Allah um Hilfe und Segen.

Kurz gesagt, wenn wir vor dem Essen Bismillah (بِسْمِ اللهِ) sagen, dann bedeutet der Satz: "Im Namen Allahs werde ich essen." Wir sagen diese Sätze in der Hoffnung, dass Allah uns hilft, uns während und nach dem Essen beschützt und unsere Mahlzeit zu einer gesunden und gesegneten Mahlzeit macht.

Das ist eine kurze Erklärung der Bedeutung von Bismillah vor dem Essen. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Hadith über Bismillah vor dem Essen

Das zweite, was ich jetzt erklären werde, wenn man Bismillah vor dem Essen sagt, ist der Hadith über Bismillah vor dem Essen. Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, denn es ist das Grundargument in der Diskussion über Bismillah vor dem Essen, das Sie gut verstehen müssen.

Wenn Sie vor dem Essen den Hadith über Bismillah wissen möchten, beachten Sie den folgenden Hadith!

عَنْ عَبْدِ اللهِ بِنْ عَمْرُو بِنْ الْعَاصِ رَضِيَ اللهُ عَنْهُمَا عَنِ النَّبِيِّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ أَنَّهُ كَانَ يَقُوْلُ فِيْ الطَّعَامِ إِذَا قُرِّبَ إِلَيْهِ : اللَّهُمَّ بَارِكْ لَنَا فِيْمَا رَزَقْتَنَا , وَقِنَا عَذَابَ النَّارِ , بِسْمِ اللهِ

Von Abdullah bin Amru bin al-Ash radliyallahu anhuma, vom Propheten (Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam, dass, wenn Essen in seine Nähe gebracht wurde, er betete: "O unser Herr! Gib uns Segen in der Nahrung, die du gegeben hast." uns, bewahre uns vor den Qualen der Hölle, im Namen Allahs."

Im Allgemeinen erklärt der obige Hadith das Gebet vor dem Essen, das vom Propheten Muhammad sallallahu alaihi wa sallam gelehrt wurde. In diesem Gebet gibt es den Satz "Bismillah".

Das ist eine kurze Erklärung des Hadith über Bismillah vor dem Essen. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Müssen wir vor dem Essen Bismillah sagen?

Die dritte Sache, die ich jetzt erklären werde, wenn man vor dem Essen Bismillah sagt, ist: "Müssen wir vor dem Essen Bismillah sagen?" Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, denn es ist eine der wichtigen Fragen zur Bismillah vor dem Essen, die von einigen Muslimen nicht gut verstanden wird.

Wenn Sie die islamische Rechtsliteratur zum Thema Essen lesen, werden Sie keine Erklärung dafür finden, dass man vor dem Essen Bismillah sagen muss. Der Grund dafür ist, dass es Sunna ist oder empfohlen wird, diesen Satz vor dem Essen zu sagen. Wenn wir diesen Satz vor dem Essen sagen, erhalten wir eine Belohnung. Aber wenn wir diese Worte nicht sagen, werden wir nicht sündigen. Das ist alles das genaue Gegenteil der Bedeutung von Notwendigkeit: Notwendigkeit ist Verpflichtung.

Das ist eine kurze Erklärung zu "Müssen wir vor dem Essen Bismillah sagen?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Hat der Prophet Muhammad vor dem Essen Bismillah gesagt?

Die vierte Sache über das Sprechen von Bismillah vor dem Essen, die ich jetzt erklären werde, ist: "Hat der Prophet Muhammad vor dem Essen Bismillah gesagt?" Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, denn es ist eine der wichtigen Fragen zum Hauptthema dieser Diskussion.

Ich möchte, dass Sie noch einmal auf den Hadith achten, den ich oben zitiert habe. Der obige Hadith erklärt, dass der Prophet Muhammad vor dem Essen ein Gebet sprach. In diesem Gebet gibt es den Satz Bismillah.

Wenn Sie mich also fragen: "Hat der Prophet Muhammad vor dem Essen Bismillah gesagt?", lautet die Antwort "Ja." Er sagte "Bismillah", bevor er aß."

Das ist eine kurze Erklärung zu "Hat der Prophet Muhammad vor dem Essen Bismillah gesagt?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Vorteile vor dem Essen Bismillah zu sagen

Der fünfte Punkt beim Bismillah-Sprechen vor dem Essen, den ich jetzt erläutern werde, sind die Vorteile, die es hat, vor dem Essen Bismillah zu sagen. Ich möchte, dass Sie das alles jetzt verstehen, damit Sie die Vorteile verstehen, die Sie haben, wenn Sie Bismillah vor dem Essen rezitieren.

Im Allgemeinen hat es drei Vorteile, vor dem Essen Bismillah zu sagen:

  • Wir werden eine Belohnung erhalten, weil wir vor dem Essen die Sunna getan haben.
  • Wir haben etwas getan, was einst der Prophet Muhammad sallallahu alaihi wa sallam getan hat. Das ist ein Beweis unserer Loyalität ihm gegenüber.
  • Das Essen, das wir essen, wird ein Segen sein, weil wir vor dem Essen Bismillah gesagt haben. Ich werde das in den folgenden Absätzen ein wenig erläutern.

Das ist eine kurze Erklärung "der Vorteile, vor dem Essen Bismillah zu sagen". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Was passiert wenn man vor dem Essen nicht Bismillah sagt?

Die sechste Sache, die ich jetzt erklären werde, wenn man vor dem Essen Bismillah sagt, ist: "Was passiert, wenn man vor dem Essen nicht Bismillah sagt?" Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, denn es ist eine der Fragen, die manche Muslime vor dem Essen über Bismillah stellen, und Sie sollten die Antwort darauf sehr gut verstehen.

Wenn Sie wissen möchten, was passiert, wenn Sie vor dem Essen nicht Bismillah sagen, beachten Sie den folgenden Hadith!

قَالَ النَّبِيُّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : كُلُّ أَمْرٍ ذِيْ بَالٍ لَا يُبْدَأُ بِاسْمِ اللهِ الرَّحْمَانِ الرَّحِيْمِ فَهُوَ أَبْتَرُ

Der Prophet (Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam sagte: "Alle guten Aktivitäten, die nicht mit den Worten "Bismillahirrahmanirrahim (بِسْمِ اللهِ الرَّحْمَانِ الرَّحِيْمِ)" beginnen, werden von den Segnungen ausgeschlossen.

Wenn Sie den obigen Hadith verstehen, können Sie daraus schließen, dass Ihr Essen kein Segen sein wird, wenn Sie vor dem Essen nicht Bismillah sagen.

Das ist eine kurze Erklärung von "Was passiert, wenn man vor dem Essen nicht Bismillah sagt?" Als Muslime müssen wir das verstehen.

Was sollen wir sagen wenn wir vergessen, vor dem Essen Bismillah zu sagen?

Die siebte Sache über das Sprechen von Bismillah vor dem Essen, die ich jetzt erklären werde, ist: "Was sollen wir sagen, wenn wir vergessen, Bismillah vor dem Essen zu sagen?" Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, damit Sie wissen, was Sie sagen sollen, wenn Sie vergessen, vor dem Essen Bismillah zu sagen.

Wenn Sie wissen möchten, was wir sagen sollen, wenn wir vor dem Essen vergessen, Bismillah zu sagen, beachten Sie den folgenden Hadith!

عَنْ عَائِشَةَ رَضِيَ الله عَنْهَا قَالَتْ : قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : إِذَا أَكَلَ أَحَدُكُمْ فَلْيَذْكُرِ اسْمَ اللهِ تَعَالَى فِيْ أَوَّلِهِ , فَإِنْ نَسِيَ أَنْ يَذْكُرَ اسْمَ اللهِ تَعَالَى فِيْ أَوَّلِهِ فَلْيَقُلْ : بِسْمِ اللهِ أَوَّلَهُ وَآخِرَهُ

Von Aisha radliyallahu anha sagte sie: "Der Gesandte Allahs sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Wenn einer von euch isst, sollte er am Anfang den Namen Allah Taala sagen." Wenn er vergisst, am Anfang den Namen Allah Ta'ala zu sagen, sollte er am Anfang und am Ende "Im Namen Allahs" sagen.

Wenn Sie den obigen Hadith verstehen, können Sie daraus schließen, dass etwas, was wir sagen sollten, wenn wir vergessen, Bismillah vor dem Essen zu sagen, بِسْمِ اللهِ أَوَّلَهُ وَآخِرَهُ (Im Namen Allahs am Anfang und am Ende) ist.

Das ist eine kurze Erklärung von "Was sollen wir sagen, wenn wir vergessen, Bismillah vor dem Essen zu sagen?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Ist es Sunnah vor dem Essen Bismillah zu sagen?

Die achte Sache über das Sprechen von Bismillah vor dem Essen, die ich jetzt erklären werde, ist: "Ist es Sunnah, Bismillah vor dem Essen zu sagen?" Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, damit Sie verstehen, ob es Sunnah ist, Bismillah vor dem Essen zu sagen oder nicht.

Wenn Sie alles verstehen, was ich zuvor erklärt habe, können Sie die Frage, die wir jetzt diskutieren, sicherlich beantworten. Aber wenn Sie bei der Antwort immer noch unsicher sind: Okay, kein Problem! Die Antwort ist ja. Vor dem Essen Bismillah zu sagen, ist Sunnah." Muslimen wird dringend empfohlen, vor dem Essen Bismillah zu sagen.

Das ist eine kurze Erklärung von "Ist es Sunnah, vor dem Essen Bismillah zu sagen?" Als Muslime müssen wir das verstehen.

Sagen Muslime vor dem Essen immer Bismillah?

Das neunte, was ich jetzt erklären werde, wenn man vor dem Essen Bismillah sagt, ist: "Sagen Muslime immer Bismillah vor dem Essen?" Das sollten Sie jetzt verstehen, denn es ist eine der wichtigen Fragen zum Hauptthema dieser Diskussion.

Ehrlich gesagt ist es sehr schwierig, diese Frage zu beantworten. Ich gebe zu, dass es einige Muslime gibt, die den Lehren des Islam sehr gehorsam sind und vor dem Essen Bismillah sagen. Aber es gibt auch einige Muslime, die den islamischen Lehren nicht sehr gehorchen.

Wenn Sie mich also fragen: "Sagen Muslime vor dem Essen immer Bismillah?", lautet die Antwort wie folgt:

  • Es gibt einige Muslime, die vor dem Essen immer Bismillah sagen.
  • Es gibt einige Muslime, die vor dem Essen möglicherweise nicht Bismillah sagen.

Das ist eine kurze Erklärung zu "Sagen Muslime vor dem Essen immer Bismillah?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Wie sagt man Bismillah vor dem Essen?

Die zehnte Sache über das Sprechen von Bismillah vor dem Essen, die ich jetzt erklären werde, ist: "Wie sagt man Bismillah vor dem Essen?" Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, damit Sie wissen, wie man Bismillah sagt, bevor man richtig gut isst.

Eine wichtige Sache, die ich hier sagen möchte, ist, dass Bismillah, das vor dem Essen gesprochen wird, Teil des Gebets vor dem Essen ist, wie in dem Hadith erklärt, den ich zuvor zitiert habe. Aber es gibt einige Muslime, die nur Bismillah vor dem Essen sagen, ohne vor dem Essen ein vollständiges Gebet zu sprechen.

Es gibt also drei Möglichkeiten, vor dem Essen Bismillah zu sagen:

  1. Sie können vor dem Essen sowohl Bismillah als auch ein vollständiges Gebet sprechen: , بِسْمِ اللهِ
  2. Sie können vor dem Essen einfach Bismillah sagen: بِسْمِ اللهِ
  3. Sie können Bismillahirrahmanirrahim vor dem Essen sagen: بِسْمِ اللهِ الرَّحْمَانِ الرَّحِيْمِ
  4. Wenn Sie vergessen, Bismillah vor dem Essen zu sagen, können Sie den folgenden Satz sagen, nachdem Sie sich daran erinnert haben: بِسْمِ اللهِ أَوَّلَهُ وَآخِرَهُ

Das ist eine kurze Erklärung zu "Wie sagt man Bismillah vor dem Essen?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Sagen Sie Bismillah bevor Sie Haram essen?

Die elfte Sache über das Sprechen von Bismillah vor dem Essen, die ich jetzt erklären werde, ist: "Sagen Sie Bismillah, bevor Sie Haram essen?". Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, damit Sie verstehen, ob es zulässig ist, Bismillah zu sagen, bevor man Haram isst, oder nicht.

Eine Sache, die Sie verstehen müssen, ist, dass das Sprechen der Bismillah oder das Gebet vor dem Essen Sunnah ist, wenn das Essen, das wir essen werden, Halal ist. Das Hauptziel besteht darin, dass wir etwas tun können, was der Prophet Muhammad empfohlen hat, und dass Allah die Nahrung, die wir essen, zu einem Segen macht. Der wichtigste Punkt ist, bevor man Halal isst.

Wenn Bismillah oder das Gebet vor dem Essen vor dem Verzehr von Haram-Essen gesprochen wird, dann ist Bismillah oder das Gebet nicht in der Lage, Haram-Essen in Halal-Essen umzuwandeln. Selbst wenn also jemand diese Sätze sagt, bevor er Haram-Essen isst, ist das Haram-Essen kein Halal-Essen. Haram-Essen ist Haram-Essen.

Wenn Sie mich also fragen: "Sagen Sie Bismillah, bevor Sie Haram essen?", lautet die Antwort "Nein." Tatsächlich ist es Muslimen strengstens verboten, Haram-Essen zu essen."

Das ist eine kurze Erklärung zu "Sagen Sie Bismillah, bevor Sie Haram essen?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Das ist eine kurze Erklärung über Bismillah vor dem Essen und einige wichtige Dinge dazu. Verstehst du? Wenn Sie Fragen haben, stellen Sie diese bitte!

Hoffe, es ist nützlich!

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen