your code goes here
Bookmark

Ist es Sunnah zur Moschee zu gehen? Lesen Sie dies!

Ist es Sunnah zur Moschee zu gehen?

Hallo! Suchen Sie nach einer Erklärung zu "Ist es Sunnah zur Moschee zu gehen?"? Wenn Ihre Antwort "Ja" lautet, herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. Warum? Denn genau das werde ich in diesem Artikel erklären. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Man muss es also bis zum Ende lesen!

Ist es Sunnah zur Moschee zu gehen, Sunnah,

Insbesondere gibt es mehrere wichtige Dinge zu der Frage: "Ist es Sunnah zur Moschee zu gehen?" was ich in diesem Artikel erklären werde. Einige der wichtigen Dinge, die ich meine, sind wie folgt:

Die Bedeutung der Sunnah, die Sie verstehen müssen

Die erste wichtige Frage zu "Ist es Sunnah zur Moschee zu gehen?" Was ich jetzt erklären werde, ist die Bedeutung der Sunnah, die Sie verstehen müssen. Ich möchte, dass Sie zunächst die Bedeutung der Sunnah verstehen, bevor Sie weitere Erklärungen in diesem Artikel lesen, denn es ist das Grundlegende an diesem Thema, das gut verstanden werden muss. Darüber hinaus hilft Ihnen das Verständnis der Bedeutung des Wortes, die Antwort auf die Frage zu verstehen, die das Hauptthema dieser Diskussion ist.

Insbesondere gibt es zwei Bedeutungen der Sunnah, die Sie verstehen müssen. Die Erklärung lautet wie folgt:

Wörtliche Bedeutung von Sunnah

Sunnah ist ein arabisches Wort. Die Schreibweise ist سُنَّةٌ oder السُّنَّةُ.

Wenn Sie das Arabisch-Wörterbuch lesen, finden Sie die Erklärung, dass das Wort "Sunnah (سُنَّةٌ oder السُّنَّةُ)" mehrere Bedeutungen hat:

  1. 1. Tradition.
  2. 2. Gewohnheiten.
  3. 3. Regeln.
  4. 4. Normen.

Wenn Sie also die Sätze "Sunnah (سُنَّةٌ)" unten finden:

هَذِهِ سٌنَّةُ الْعَرَبِ, dann ist die Bedeutung: Dies ist die Tradition der Araber.

هَذِهِ سُنَّةُ الْأَطْفَالِ, dann ist die Bedeutung: Dies ist eine Gewohnheiten von Kindern.

هَذِهِ سُنَّةٌ فِي عَائِلَتِنَا, dann ist die Bedeutung: Das ist die Regel in unserer Familie.

هَذِهِ سُنَّةٌ فِي قَرْيَتِنَا, dann ist die Bedeutung: Das ist die Norm in unserem Dorf.

Bedeutung der Sunnah in der Scharia

Wenn Sie die Bedeutung der Sunnah in der Scharia verstehen möchten, beachten Sie die folgende Erklärung!

السُّنَّةُ هِيَ : كُلُّ مَا نُقِلَ عَنْ رَسُوْلِ اللهِ - صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ - مِنْ أَقْوَالٍ وَأَفْعَالٍ وَتَقْرِيْرٍ ، وَصِفَاتٍ خَلْقِيَّةٍ وَخُلُقِيَّةٍ، سَوَاءً أَكَانَ ذَلِكَ قَبْلَ الْبِعْثَةِ أَمْ بَعْدَهَا

Alles, was vom Gesandten Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam überliefert wird, wie Aussprüche, Taten, Entscheidungen, Merkmale der Schöpfung und Ethik, entweder bevor er als Prophet und Gesandter gesandt wurde oder danach.

Wenn Sie die obige Erklärung verstehen, können Sie daraus schließen, dass die Sunnah alles ist, was mit dem Propheten Muhammad sallallahu alaihi wa sallam zusammenhängt, wie zum Beispiel seine Worte, seine Taten, seine Entscheidungen und seine Eigenschaften, bevor er Prophet wurde oder danach.

Aber eines muss man verstehen: Was in dieser Diskussion mit Sunnah gemeint ist, ist Empfehlung: ob der Islam Muslimen empfiehlt, etwas zu tun oder nicht, ob es im Islam empfohlen wird oder nicht und so weiter.

Das ist eine kurze Erklärung der Bedeutung der Sunnah. Als Muslim müssen Sie das verstehen.

Koran über die Moschee

Die zweite wichtige Sache zu "Ist es Sunnah zur Moschee zu gehen?" Was ich jetzt erklären werde, ist der Koran über die Moschee und eine kurze Erklärung. Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, denn der Koran ist im Islam die wichtigste Referenz in Bezug auf Moscheen.

Beachten Sie unten einige Verse aus dem Koran über Moscheen, damit Sie den Status von Moscheen im Islam verstehen!

Der Koran erklärt dass die Moschee Allah gehört und verbietet, sich mit ihr zu verbünden

Wenn Sie den folgenden Koranvers verstehen, können Sie daraus schließen, dass alle Moscheen auf der Erde Allah gehören. Er verbietet uns strengstens, irgendetwas anderes als Ihn anzubeten.

وَأَنَّ الْمَسَاجِدَ لِلَّهِ فَلَا تَدْعُوا مَعَ اللَّهِ أَحَدًا 

Wahrlich, die Moscheen gehören Allah, also betet niemanden außer Allah an. (Al-Jin [72]: 18).

Koran über Empfehlungen für Dhikr in der Moschee

Wenn Sie den folgenden Koranvers verstehen, können Sie daraus schließen, dass der Dhikr in der Moschee im Islam dringend empfohlen wird.

وَمَنْ أَظْلَمُ مِمَّنْ مَنَعَ مَسَاجِدَ اللَّهِ أَنْ يُذْكَرَ فِيهَا اسْمُهُ 

Und wer ist ungerechter als jemand, der verhindert, dass Allahs Name in Seinen Moscheen erwähnt wird? (Al-Baqarah [2]: 114).

Aber Sie müssen verstehen, dass Dhikr in der Moschee nicht durchgeführt werden sollte, wenn es andere Menschen stören könnte. Wenn Sie beispielsweise in einer Moschee mit einem Lautsprecher den Koran lesen und der Ton die Ruhe anderer Menschen stören kann, ist es besser, dies ohne Lautsprecher zu tun. Daher müssen der Komfort und die Harmonie der Gemeinschaft Vorrang haben.

Koran über die Sunnah-Blühende Moschee

Wenn Sie den folgenden Koranvers verstehen, können Sie zu dem Schluss kommen, dass es sehr empfehlenswert ist, die Moschee erfolgreich zu machen:

إِنَّمَا يَعْمُرُ مَسَاجِدَ اللَّهِ مَنْ آمَنَ بِاللَّهِ وَالْيَوْمِ الْآخِرِ 

Nur diejenigen, denen die Moscheen Allahs gedeihen, sind diejenigen, die an Allah und den Jüngsten Tag glauben. (At-Taubah [19]: 18).

Unter einer wohlhabenden Moschee versteht man die Nutzung der Moschee für gute Dinge, wie zum Beispiel das Lesen des Korans, Dhikr, soziale Aktivitäten und so weiter. Die Moschee wird also nicht nur zum Gebet genutzt!

Das ist eine kurze Erklärung einiger Verse des Korans über die Moschee. Als Muslim verstehen Sie das.

Hadith über die Moschee

Die dritte wichtige Sache zu "Ist es Sunnah zur Moschee zu gehen?" Was ich jetzt erklären werde, ist ein Hadith über die Moschee und eine kurze Erklärung. Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, denn Hadith ist nach dem Koran die zweitwichtigste Referenz im Islam in Bezug auf Moscheen.

Beachten Sie einige der folgenden Hadithe, damit Sie verstehen, was Sie in einer Moschee tun können und was nicht, wer in eine Moschee gehen kann, welche Dinge in einer Moschee empfohlen werden und so weiter!

Hadith der erklärt dass es Nicht-Muslimen gestattet ist, in die Moschee zu gehen

Der folgende Hadith erklärt, dass Nicht-Muslime die Moschee besuchen können.

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ ؛ بَعَثَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ خَيْلًا فَجَاءَتْ بِرَجُلٍ ، فَرَبَّطُوْهُ بِسَارِيَةٍ مِنْ سَوَارِيِ الْمَسْجِدِ -- الْحَدِيْثُ -- مُتَّفَقٌ عَلَيْهِ 

Von Abu Hurairah radliyallahu anhu sagte er: "Der Gesandte Allahs sallallahu alaihi wa sallam hat Kavallerie geschickt. Sie kamen dann mit jemandem. Sie banden ihn dann an eine der Säulen der Moschee – al-Hadith." Der Hadith wurde von al-Bukhari und Muslim überliefert.

Der obige Hadith erklärt nicht ausdrücklich, dass Nicht-Muslime die Moschee besuchen dürfen. Der Hadith erklärt, dass es einen Gefangenen gab, der an eine der Säulen der Moschee gefesselt war. Aber daraus können wir schließen, denn natürlich ist der Gefangene ein Nicht-Muslim.

Hadith über das Singen von Gedichten in der Moschee

Der folgende Hadith erklärt, dass eine Person in der Moschee Gedichte rezitieren darf. Daher ist das Singen in der Moschee im Islam erlaubt.

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ أَنَّ عُمَرَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ مَرَّ بِحَسَّانٍ يُنْشِدُ فِيْ الْمَسْجِدِ فَلَحَظَ إِلَيْهِ ، فَقَالَ ؛ قَدْ كُنْتُ أُنْشِدُ فِيْهِ ، وَفِيْهِ مَنْ هُوَ خَيْرٌ مِنْكَ . مُتَّفَقٌ عَلَيْهِ 

Von Abu Hurairah radliyallahu anhu, dass Umar radliyallahu anhu Hassan traf, der in der Moschee Gedichte entwickelte. Dann sah er Hassan mit einem ablehnenden Blick an. Hassan sagte dann: "Ich habe darin (die Moschee) (Gedichte) entwickelt. Da drin ist jemand, der besser ist als du." Der Hadith wird von al-Bukhari und Muslim überliefert.

Hadith über soziale Aktivitäten in der Moschee

Wenn Sie den folgenden Hadith verstehen, können Sie daraus schließen, dass die Durchführung sozialer Aktivitäten in der Moschee zu den erlaubten Dingen gehört.

عَنْ عَائِشَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهَا قَالَتْ ؛ أُصِيْبُ سَعْدٌ يَوْمَ الْخَنْدَقِ فَضَرَبَ عَلَيْهِ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ خِيْمْةً فِيْ الْمَسْجِدِ لِيَعُوْدَهُ مِنْ قَرِيْبٍ . مُتَّفَقٌ عَلَيْهِ

Von Aisha radliyallahu anha sagte sie: "Sa'ad wurde zur Zeit des Khandaq-Krieges von einem Pfeil getroffen. Der Gesandte Allahs sallallahu alaihi wa sallam baute daraufhin in der Moschee ein Zelt für Sa'ad auf, damit er sich treffen konnte ihn von einem nahegelegenen Ort. Der Hadith wird von al-Bukhari und Muslim überliefert.

Insbesondere erklärt der obige Hadith nicht die Rechtmäßigkeit sozialer Aktivitäten in der Moschee. Der Hadith erklärt, dass Sa'ad, einer der Gefährten des Propheten Muhammad sallallahu alaihi wa sallam, während des Khandaq-Krieges getroffen wurde. Der Prophet Muhammad sallallahu alaihi wa sallam baute dann in der Moschee ein Zelt für Sa'ad. Ziel war es, dass er sich dort ausruhen konnte und der Prophet Muhammad sallallahu alaihi wa sallam ihn problemlos besuchen konnte.

Hadith über das Verbot des Kaufs und Verkaufs in der Moschee

Wenn Sie die beiden folgenden Hadithe verstehen, können Sie daraus schließen, dass der Kauf und Verkauf in der Moschee verboten ist.

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ أَنَّ رَسُوْلَ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ ؛ إِذَا رَأَيْتُمْ مَنْ يَبِيْعُ أَوْ يَبْتَاعُ فِيْ الْمَسْجِدِ فَقُوْلُوْا لَهُ ؛ لَا أَرْبَحَ اللهُ تِجَارَتَكَ . رَوَاهُ النَّسَائِيُّ وَالتِّرْمِذِيُّ

Von Abu Hurairah radliyallahu anhu, dass der Gesandte Allahs sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Wenn Sie jemanden sehen, der in einer Moschee verkauft und kauft, dann sagen Sie ihm: "Möge Allah Ihrem Handel nicht nützen." Der Hadith wird von an überliefert -Nasa'i und at-Tirmidhi.

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ ؛ قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ؛ مَنْ سَمِعَ رَجُلًا يُنْشِدُ ضَالَةً فِيْ الْمَسْجِدِ فَلْيَقُلْ ؛ لَا رَدَّهَا اللهُ عَلَيْكَ ، فَإِنَّ الْمَسَاجِدَ لَمْ تُبْنَ لِهَذَا . رَوَاهُ مُسْلِمٌ

Von Abu Hurairah radliyallahu anhu sagte er: "Der Gesandte Allahs sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Wer hört, wie jemand in der Moschee nach verlorenen Gegenständen sucht, der soll sagen: "Möge Allah sie dir nicht zurückgeben. In der Tat gibt es Moscheen." nicht für diesen Zweck gebaut." Der Hadith wird von Muslim überliefert.

Hadith der erklärt dass menstruierenden Frauen und Junub-Menschen der Zutritt zur Moschee verboten ist

Wenn Sie den folgenden Hadith verstehen, können Sie daraus schließen, dass menstruierenden Frauen, wer auch immer sie sind, muslimische Frauen oder nicht-muslimische Frauen, und Menschen mit großen Hadithen der Zutritt zur Moschee strengstens untersagt ist.

 عَنْ عَائِشَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهَا قَالَتْ : قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : إِنِّيْ لَا أُحِلُّ الْمَسْجِدَ لِحَائِضٍ وَلَا جُنُبٍ . رَوَاهُ أَبُوْ دَاوُدَ 

Von Aisha radliyallahu anha sagte sie: "Der Gesandte Allahs sallallahu alaihi wa sallam sagte: "In der Tat erlaube ich Frauen, die ihre Menstruation haben, und denen, die in der Moschee leben, nicht." Der Hadith wird von Abu Daud überliefert.

Hadith über die Sunnah des Tahiyatul-Moschee-Gebets

Wenn Sie den folgenden Hadith verstehen, finden Sie eine Erklärung, dass Muslimen empfohlen wird, das Tahiyatul-Moschee-Gebet zu verrichten, wenn sie die Moschee betreten.

عَنْ أَبِيْ قَتَادَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ ؛ قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ؛ إِذَا دَخَلَ أَحَدُكُمْ الْمَسْجِدَ فَلَا يَجْلِسْ حَتَّى يُصَلِّيَ رَكْعَتَيْنِ . مُتَّفَقٌ عَلَيْهِ

Von Abu Qatadah radliyallahu anhu sagte er: "Der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Wenn jemand von euch die Moschee betritt, soll er sich nicht hinsetzen, bis er zwei Rakats gebetet hat." Der Hadith wird überliefert von al-Bukhari und Muslim.

Mit dem Tahiyatul-Moschee-Gebet ist das Gebet mit zwei Rak'ah gemeint, das zu Ehren der Moschee verrichtet wird (der Hauptzweck ist die Anbetung Allahs). Das Gebet wird verrichtet, wenn ein Muslim die Moschee betritt und bevor er sich setzt.

Hadith über Empfehlungen zum Lesen und Studieren des Korans in der Moschee

Der folgende Hadith ist ein Beweis für die Empfehlung, den Koran in der Moschee zu lesen und zu studieren.

وَمَا اجْتَمَعَ قَوْمٌ فِي بَيْتٍ مِنْ بُيُوتِ اللهِ يَتلُونَ كِتَابَ اللهِ ، وَيَتَدَارَسُونَهُ بينهم ، إِلاَّ نَزَلَتْ عَلَيْهِمُ السَّكِينَةُ وَغَشِيتْهُمُ الرَّحْمَةُ ، وَحَفَّتْهُمُ المَلاَئِكَةُ ، وَذَكَرَهُمُ اللهُ فِيمَنْ عِنْدَهُ 

Und kein Volk versammelt sich in einem der Häuser Allahs, sie lesen das Buch Allahs und studieren es, aber Ruhe wird über sie kommen, Barmherzigkeit wird sie bedecken, die Engel umgeben sie, und Allah lobt sie vor den Geschöpfen, die bei ihnen sind Ihn.

Es gibt viele Möglichkeiten, den Koran zu studieren, z. B. das Studium der Bedeutung (Tafsir), das Erlernen des Lesens, das Studium der Satzstruktur und so weiter. Es wird dringend empfohlen, dies alles in der Moschee (und auch an anderen Orten) zu tun.

Hadith über das Verbot des Wettbewerbs um den Bau einer prächtigen Moschee

Der Wettbewerb um den Bau einer Moschee ist im Islam strengstens verboten. Die Erklärung finden Sie in den beiden folgenden Hadithen:

عَنْ أَنَسٍ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ ؛ قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ؛ لَا تَقُوْمُ السَّاعَةُ حَتَّى يَتَبَاهَى النَّاسُ فِيْ الْمَسَاجِدِ . أَخْرَجَهُ السَّبْعَةُ إِلَّا التِّرْمِذِيُّ

Von Anas radliyallahu anhu sagte er: "Der Gesandte Allahs sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Der Tag des Gerichts wird nicht stattfinden, bis er um den Bau von Moscheen konkurriert." Der Hadith wird von sieben Personen außer at-Tirmidhi (Ahmad, al- Buchari, Muslim, Abu Daud, an-Nasa'i, Ibn Majah).

عَنْ اِبْنِ عَبَّاسٍ رَضِيَ اللهُ عَنْهُمَا قَالَ ؛ قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ؛ مَا أُمِرْتُ بِتَشْيِيْدِ الْمَسَاجِدِ . أَخْرَجَهُ أَبُوْ دَاوُدَ

Von Ibn Abbas radliyallahu anhuma sagte er: "Der Gesandte Allahs sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Mir wurde nicht befohlen, mich beim Bau von Moscheen zu rühmen." Der Hadith wird von Abu Daud überliefert.

Vielleicht fragen Sie sich jetzt: "Warum ist der Wettbewerb um den Bau einer prächtigen Moschee im Islam verboten?" Die Antwort ist, dass es im Wettbewerb immer den Wunsch gibt, zu gewinnen und zu besiegen. Das nennt man religiöse Arroganz. Abgesehen davon sind ihre Vorteile der Maßstab einer guten Moschee.

Hadith über Empfehlungen zur Reinigung der Moschee

Eine Moschee ist ein Gebäude für den Gottesdienst. Im Allgemeinen haben Moscheen einen Innenhof. Dort stehen mehrere Bäume. Viele Muslime verlassen und betreten die Moschee, um zu beten und so weiter. Moscheen mit vielen Aktivitäten können schmutzig werden. Es gab viel Müll, abgefallenes Laub und Staub. Aus diesem Grund wird den Muslimen dringend empfohlen, die Moschee zu reinigen.

Eine Erläuterung der Empfehlung zur Reinigung der Moschee und der Belohnung für Muslime, die dies tun, finden Sie im folgenden Hadith:

عَنْ أَنَسٍ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ ؛ قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ؛ عُرِضَتْ عَلَيَّ أُجُوْرُ أُمَّتِيْ حَتَّى الْقَذَاةُ يُخْرِجُهَا الرَّجُلُ مِنَ الْمَسْجِدِ . رَوَاهُ أَبُوْ دَاوُدَ وَالتِّرْمِذِيُّ 

Von Anas radliyallahu anhu sagte er: "Der Gesandte Allahs sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Die Belohnungen meines Volkes werden mir gezeigt, sogar der Augentropfen, den jemand von der Moschee fernhält." Der Hadith wird von Abu Daud und at-Tirmidhi überliefert.

Das sind einige Hadithe über verschiedene wichtige Dinge, die Sie verstehen müssen.

Ist es Sunnah zur Moschee zu gehen?

Die dritte wichtige Sache zu "Ist es Sunnah zur Moschee zu gehen?" Was ich jetzt erklären werde, ist eine konkrete Erklärung. Daher sollten Sie die folgende Erklärung sorgfältig lesen.

In den vorherigen Absätzen habe ich viele Dinge über Moscheen im Koran und in den Hadithen erklärt. Es gibt viele Dinge, die Muslime dort tun können und normalerweise auch tun, wie zum Beispiel Gottesdienste, das Lesen des Korans, soziale Aktivitäten und so weiter. Die Frage lautet: "Werden Muslime dazu ermutigt, zur Moschee zu gehen, um all dies zu tun?" oder, im Thema dieser Diskussion: "Ist es Sunnah zur Moschee zu gehen?".

Ehrlich gesagt habe ich keine konkrete Erklärung dafür gefunden, dass Muslime dazu ermutigt werden, zu Fuß zu gehen, wenn sie zur Moschee gehen wollen, oder dass es Sunna ist, zur Moschee zu gehen. Islamische Lehren sind sehr flexibel. Der Islam ermutigt sie nicht, zu Fuß zur Moschee zu gehen, wenn ihr Haus weit von der Moschee entfernt ist. Aber ich habe einen Hadith gefunden, der Muslimen empfiehlt, weiterhin ruhig zu gehen, um Gemeinschaftsgebete zu verrichten, auch wenn sie die Iqamah gehört haben.

Achten Sie auf den folgenden Hadith!

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ ؛ قَالَ النَّبِيُّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ؛ إِذَا سَمِعْتُمْ الْإِقَامَةَ فَامْشُوْا إِلَى الصَّلَاةِ وَعَلَيْكُمْ السَّكِيْنَةُ وَالْوِقَارُ ، وَلَا تُسْرِعُوْا فَمَا أَدْرَكْتُمْ فَصَلُّوْا وَمَا فَاتَكُمْ فَأَتِمُّوْا . مُتَّفَقٌ عَلَيْهِ 

Von Abu Hurairah radliyallahu anhu sagte er: "Der Prophet (Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Wenn du Iqamah gehört hast, dann gehe zum Beten." Man muss ruhig sein, man muss seine Ehre wahren und man sollte es nicht eilig haben. Beten Sie mit dem Imam im Rakat, dass Sie den verpassten Rakat finden und perfektionieren." Der Hadith wird von al-Bukhari und Muslim überliefert.

Wenn Sie mich nun fragen: "Ist es Sunnah zur Moschee zu gehen?", lautet die Antwort: "Ja, für Muslime, deren Häuser in der Nähe der Moschee liegen." Ich habe diese Antwort aus Gründen der Flexibilität im Islam gewählt, weil es für Muslime, deren Wohnung weit von der Moschee entfernt ist, sehr schwierig wäre, wenn sie einen langen Weg zurücklegen müssten. Sie werden erschöpft sein.

Alle Leser! Das ist eine kurze Erklärung von "Ist es Sunnah zur Moschee zu gehen?" und einige wichtige Dinge dazu. Verstehst du? Wenn Sie Fragen haben, stellen Sie diese bitte!

Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Ich hoffe, es ist nützlich. Amen!

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen