your code goes here
Bookmark

Ist es Sunnah eine Katze zu haben? Lesen Sie dies!

Ist es Sunnah eine Katze zu haben?

Ist es Sunnah eine Katze zu haben? ~ Hallo alle Leser! Suchen Sie eine Erklärung über Katzen im Islam? Wenn Ihre Antwort “Ja” lautet, herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. Wieso den? Denn in diesem Artikel werde ich das erklären. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Du musst es also bis zum Ende lesen.

Ist es Sunnah eine Katze zu haben

Insbesondere gibt es drei wichtige Dinge bei der Frage “Ist es Sunnah eine Katze zu haben?” die ich in diesem Artikel erklären werde. Die drei wichtigen Dinge, die ich meine, sind folgende:

Die Bedeutung der Sunnah eine Katze zu haben

Die erste wichtige Sache bei “Ist es Sunnah eine Katze zu haben?” Was ich hier erklären werde, ist die Bedeutung des Satzes “Es ist Sunnah eine Katze zu haben”. Ich möchte, dass Sie das verstehen, damit Sie den Schwerpunkt unserer Diskussion vollständig verstehen.

Wenn wir uns den Satz “es ist Sunnah” ansehen, eine Katze zu haben, dann werden wir verstehen, dass es zwei Punkte gibt, die wir verstehen müssen. Die zwei Punkte die ich meine sind folgende:

Sunnah

Weißt du übrigens, was Sunnah ist? Wenn Sie es nicht wissen, sollten Sie sich daran erinnern, dass Sunnah alles ist, was dem Propheten Muhammad zugeschrieben wird. Das ist eine Erklärung dafür, was die Sunnah im Allgemeinen ist.

Die spezifische Bedeutung der Sunnah ist wie folgt:

كُلُّ مَا نُقِلَ عَنْ رَسُوْلِ اللهِ – صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ – مِنْ أَقْوَالٍ وَأَفْعَالٍ وَتَقْرِيْرٍ ، وَصِفَاتٍ خَلْقِيَّةٍ وَخُلُقِيَّةٍ، سَوَاءً أَكَانَ ذَلِكَ قَبْلَ الْبِعْثَةِ أَمْ بَعْدَهَا

Alles, was vom Gesandten Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam überliefert wird, wie Aussprüche, Taten, Entscheidungen, Attribute der Schöpfung und Ethik, entweder bevor er als Prophet und Gesandter gesandt wurde oder danach.

Laut Hadith-Experten ist das eine der Definitionen von Sunnah.

Eine Erklärung der Sunnah finden Sie im folgenden Hadith:

مَنْ سَنَّ فِي الْإِسْلَامِ سُنَّةً حَسَنَةً فَلَهُ أَجْرُهَا وَأَجْرُ مَنْ عَمِلَ بِهَا بَعْدَهُ مِنْ غَيْرِ أَنْ يَنْقُصَ مِنْ أُجُورِهِمْ شَيْءٌ وَمَنْ سَنَّ فِي الْإِسْلَامِ سُنَّةً سَيِّئَةً كَانَ عَلَيْهِ وِزْرُهَا وَوِزْرُ مَنْ عَمِلَ بِهَا مِنْ بَعْدِهِ مِنْ غَيْرِ أَنْ يَنْقُصَ مِنْ أَوْزَارِهِمْ شَيْءٌ

Wer im Islam ein Beispiel für gute Gewohnheiten gibt, der wird seinen Lohn und den Lohn derer erhalten, die ihn nachahmen, ohne den Lohn im Geringsten zu schmälern. Und wer auch immer ein Beispiel für eine schlechte Angewohnheit gibt, der wird seine Sünde bekommen und die Sünde derer, die ihm folgen, ohne ihre Sünde im geringsten zu mindern.

Eine Katze haben

Was mit “eine Katze haben” gemeint ist, ist ganz einfach, dass jemand eine Katze hat.

Wir können also die “Sunnah eine Katze zu haben” auf folgende Weise verstehen:

  • Dass der Prophet Muhammad Katzen besaß oder den Muslimen sagte, sie sollten nett zu Katzen sein.
  • Dass es eine der guten Dinge im Islam ist, eine Katze zu haben.

Aber im Allgemeinen, wenn wir jemanden finden, der die Sunnah erklärt, eine Katze zu haben, dann bedeutet dies, dass der Prophet Muhammad eine Katze hatte oder den Muslimen sagte, sie sollen freundlich zu ihm sein, und das ist eine gute Sache im Islam. Aber wenn wir jemanden finden, der nach der Sunnah fragt, eine Katze zu haben, bedeutet dies, dass die Person fragt, ob es im Islam erlaubt ist.

Das ist eine kurze Erklärung der Bedeutung von “Sunnah um eine Katze zu haben”, die wir verstehen müssen.

Hadith über Katze

Der zweite wichtige Punkt zu “Ist es Sunnah eine Katze zu haben?” Was ich hier erklären werde, ist der Hadith über Katze. Ich möchte, dass Sie das verstehen, damit Sie das grundlegende Argument für die Beantwortung dieser Frage verstehen.

Der Hadith über die Katze lautet wie folgt:

عَنْ أَبِيْ قَتَادَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : فِيْ الْهِرَّةِ : إِنَّهَا لَيْسَتْ بِنَجَسٍ ، إِنَّمَا هِيَ مِنَ الطَّوَافِيْنَ عَلَيْكُمْ . أَخْرَجَهُ الْأَرْبَعَةُ وَ إِبْنُ خُزَيْمَةَ

Von Abu Qatadah radiyallahu anhu sagte er (Prophet Muhammad) über Katzen; “Eigentlich ist es nicht unrein. Das schließt die Tiere ein, die dich umgeben.” Der Hadith wurde von vier Personen (Abu Dawud, at-Tirmidhi, an-Nasa’I und Ibn Majah) und Ibn Khuzaimah überliefert.

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ أَنَّ النَّبِيَّ صَلَّى اللّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ : … دَخَلَتِ امْرَأَةٌ النَّارَ فِيْ هِرَّةٍ ربَطَتْهَا فَلَا هِيَ أَطْعَمَتْهَا وَلَا هِيَ أَرْسَلَتْها تَأكُلُ مِنْ خَشَاشِ الْأَرْضِ حَتَّى مَاتَتْ

Von Abu Hurairah radiyallahu anhu, dass der Prophet (Muhammad) sallallallahu alayhi wa sallam sagte: “…eine Frau betritt die Hölle, weil sie eine Katze fesselt und sie nicht füttert oder sie loslässt, damit sie kleine Tiere essen kann, die auf dem Boden, bis sie (die Katze) stirbt.”

Das ist ein Hadith über Katzen, den wir verstehen müssen.

Ist es Sunnah eine Katze zu haben?

Der dritte wichtige Punkt zu “Ist es Sunnah eine Katze zu haben?” Was ich hier erklären werde, ist eine konkrete Antwort. Mit anderen Worten, erlaubt der Islam Muslimen, Katzen zu haben?

Alle Leser! Wenn wir einige der obigen Erklärungen verstehen, können wir schlussfolgern, dass es eine Sunnah ist, eine Katze zu haben. Wieso den? Die Antwort ist, weil der Prophet Muhammad den Muslimen sagte, sie sollten nett zu Katzen sein. Eine wichtige Sache, an die wir uns erinnern müssen, ist, dass es für Muslime keine Verpflichtung ist, eine Katze zu haben. Wenn sie das nicht haben, sündigen sie nicht.

Das ist eine kurze Erklärung von “Ist es Sunnah eine Katze zu haben?”. Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte.

Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Könnte nützlich sein. Amen.

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen