your code goes here
Bookmark

Welche Hand trägt man im Islam Ehering? Lesen Sie dies!

Welche Hand trägt man im Islam Ehering?

Welche Hand trägt man im Islam Ehering? ~ Hallo alle Leser! Suchen Sie eine Erklärung zum Ehering im Islam? Wenn Ihre Antwort "Ja" lautet, herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. Warum ist das so? Denn das werde ich in diesem Artikel erklären. Konkret werde ich nun erklären, "welche Hand man im Islam einen Ehering trägt?". Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Du musst es also bis zum Ende lesen.

Welche Hand trägt man im Islam Ehering

Im Einzelnen gibt es drei wichtige Punkte darüber, "welche Hand trägt man im Islam Ehering?" was ich jetzt erklären werde. Die drei wichtigen Dinge, die ich meine, sind folgende:

Hochzeitsring im Islam: Ist es notwendig?

Die erste wichtige Sache zu "welche Hand trägt man im Islam Ehering?" Was ich jetzt erklären werde, ist der Ehering im Islam. Ich werde erklären, ob es notwendig ist oder nicht. Ich möchte, dass Sie das verstehen, damit Sie den Schwerpunkt unserer Diskussion jetzt verstehen.

Sie sollten wissen, dass Eheringe im Islam nicht obligatorisch sind. Das einzige, was in einer Ehe sein muss, ist eine Mitgift. Aber eine Mitgift muss kein Objekt sein, geschweige denn teure Dinge wie Ringe, Häuser, Autos und so weiter. Sie können Ihrer Frau eine Mitgift in Form einer Koranlektüre geben. Der Punkt ist, dass Sie den Koran als Mitgift für Ihre Frau lesen. Das Wichtigste an der Mitgift im Islam ist etwas, um das Ihre zukünftige Frau bittet.

Viele muslimische Paare, die heiraten, betrachten einen Ehering als eines der Dinge in der Ehe. Es kann getan werden. Aber es ist nicht etwas, das im Islam in der Ehe obligatorisch ist.

Hadith über den Ring im Islam

Der zweite wichtige Punkt zu "welche Hand trägt man im Islam Ehering?" Was ich erklären werde, ist der Hadith über den Ring im Islam. Der Hadith erklärt den Status des Rings im Islam als eines der Objekte, die am Körper von Muslimen befestigt werden können.

Was den Hadith über den Ring im Islam betrifft meine ich folgendes:

كَانَ خَاتَمُ النَّبِيِّ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ فِي هَذِهِ وَأَشَارَ إِلَى الْخِنْصِرِ مِنْ يَدِهِ الْيُسْرَى . رَوَاهُ مُسْلِمٌ

In der Vergangenheit war der Ring des Propheten (Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam hier, während er auf den kleinen Finger seiner linken Hand zeigte. Dieser Hadith wurde von Muslim überliefert.

أَنَّ رَسُولَ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ لَبِسَ خَاتَمَ فِضَّةٍ فِي يَمِينِهِ فِيهِ فَصٌّ حَبَشِيٌّ كَانَ يَجْعَلُ فَصَّهُ مِمَّا يَلِي كَفَّهُ . رَوَاهُ مُسْلِمٌ

Der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam trug einen silbernen Ring an seiner rechten Hand. Darin ist das Auge des Rings von Habasy, den er neben seiner Handfläche gemacht hat. Dieser Hadith wurde von Muslim überliefert.

عَنْ عَلِيٍّ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : نَهَانِي رَسُولُ اللَّهِ ‏‏صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ‏‏أَنْ أَتَخَتَّمَ فِي إِصْبَعِي هَذِهِ أَوْ هَذِهِ، قَالَ:‏ ‏فَأَوْمَأَ ‏‏إِلَى الْوُسْطَى ، وَالَّتِي تَلِيهَا

Von Ali radliyallallahu anhu sagte er: "Der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam verbot mir, einen Ring an diesem oder diesem meiner Finger zu tragen (auf den Mittel- und Zeigefinger zeigend)."

Das sind drei Hadithe über Ringe im Islam. Jetzt verstehen wir, dass das Tragen eines Rings im Islam erlaubt ist. Der Prophet Muhammad trug einmal einen Ring am Finger seiner rechten Hand.

Welche Hand trägt im Islam den Ehering?

Der dritte wichtige Punkt zum Thema "welche Hand trägt man im Islam Ehering?" Was ich erklären werde, ist eine konkrete Antwort. Es ist wahr, die drei Hadithe über Ringe im Islam erklären nicht speziell über Eheringe im Islam und welche Hand den Ehering trägt. Aber wenn wir die drei Hadithe und einige der vorherigen Erklärungen verstehen, können wir mehrere Dinge wie folgt schlussfolgern:

  1. Eheringe sind im Islam erlaubt.
  2. Wenn ein Muslim einen Ring trägt, sollte er ihn nicht an Zeige- und Mittelfinger tragen. Er kann es an seiner rechten oder linken Hand tragen.
  3. Der Ehering kann an der rechten oder linken Hand getragen werden, jedoch nicht an den verbotenen Fingern (Mittelfinger und Zeigefinger).

Alle Leser! Das ist die Erklärung für "welche Hand trägt man im Islam Ehering?". Verstehst du? Wenn Sie fragen wollen, fragen Sie bitte!

Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Könnte nützlich sein. Amen.

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder.

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen