your code goes here
Bookmark

Kannst du Janazah zu Hause beten? Lesen Sie dies!

Kannst du Janazah zu Hause beten?

Kannst du Janazah zu Hause beten? ~ Hallo alle Leser! In mehreren früheren Artikeln habe ich viele Dinge über Janazah Gebet und Beerdigungen gemäß dem Islam erklärt. Dies sind alles wichtige Erklärungen dafür, was Muslime tun sollten, wenn ein Muslim stirbt. In diesem Artikel werde ich nun einen weiteren wichtigen Punkt über das Janazah Gebet erklären.

Kannst du Janazah zu Hause beten

Ich denke, wir alle wissen, dass das Janazah Gebet im Allgemeinen in Moscheen verrichtet wird. Vielleicht fragen Sie sich jetzt: "Können Sie Janazah zu Hause beten?" Wenn Sie die Antwort nicht kennen, sollten Sie diesen Artikel bis zum Ende lesen. Warum das? Denn das werde ich in diesem Artikel erklären.

Insbesondere gibt es drei wichtige Dinge beim Beten von Janazah zu Hause, die ich in diesem Artikel erklären werde. Die drei wichtigen Dinge, die ich meine, sind folgende:

Die Bedeutung des Janazah Gebet zu Hause

Die erste wichtige Sache über das Janazah Gebet zu Hause, die ich hier erklären werde, ist die Bedeutung des Janazah Gebet zu Hause. Ich möchte, dass Sie das verstehen, bevor ich mehr zum Thema dieses Artikels erkläre.

Im Allgemeinen bedeutet das Janazah Gebet zu Hause, es zu Hause zu tun, nicht anderswo. Es war nicht seltsam, aber ungewöhnlich. Warum das? Die Antwort ist, dass das Janazah Gebet im Allgemeinen in der Moschee verrichtet wird.

Deshalb gibt es einige Muslime, die fragen: Kannst du das Janazah Gebet zu Hause verrichten? Ist das Janazah Gebet zu Hause gültig? Wo kann das Janazah Gebet verrichtet werden? Ich werde alles in den nächsten Absätzen erklären.

Orte für das Janazah Gebet

Die zweite wichtige Sache über das Janazah Gebet zu Hause, die ich jetzt erklären werde, sind die Orte für das Janazah Gebet. Diese Erklärung ist sehr wichtig, da es nach islamischem Recht mehrere Orte gibt, die nicht zum Gebet verwendet werden dürfen, einschließlich des Janazah Gebet.

Tatsächlich ist die Erklärung der Orte, die für das Janazah Gebet verwendet werden können, und der Orte, die nicht für das Janazah Gebet verwendet werden dürfen, die gleiche wie die Erklärung der Orte, die für das Gebet verwendet werden können und der Orte, die nicht für regelmäßige Gebete verwendet werden können wie zum Beispiel das Gebet. obligatorische (Subuh, Dhuhr, Asr, Maghrib, Isha) und Sunnah-Gebete (Witr, Qabliyah, Ba'diyah usw.).

Insbesondere fand ich zwei Hadithe, die erklären, welche Orte für Gebete verwendet werden dürfen und welche Orte nicht für Gebete verwendet werden dürfen, einschließlich des Janazah Gebet. Die beiden Hadithe, auf die ich mich beziehe, sind wie folgt:

عَنْ أَبِيْ سَعِيْدٍ الْخُدْرِيِّ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ أَنَّ النَّبِيَّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ أَنَّ النَّبِيَّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ ؛ الْأَرْضُ كُلُّهَا مَسْجِدٌ إِلَّا الْمَقْبَرَةُ وَالْحَمَّامَ . رَوَاهُ التِّرْمِذِيُّ

Von Abu Sa'id al-Khudri radliyallaahu anhu sagte der Prophet (Muhammad) sallallaahu alaihi wa sallam: "Die ganze Erde ist ein Ort der Niederwerfung außer Gräbern und Badezimmern." Dieser Hadith wird von at-Tirmidhi überliefert.

عَنْ ابْنِ عُمَرَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُمَا : أَنَّ النَّبِيَّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ نَهَى أَنْ يُصَلَّي فِيْ سَبْعِ مَوَاطِنَ ؛ الْمَزْبَلَةِ ، وَالْمَجْزَرَةِ ، وَالْمَقْبَرَةِ ، وَقَارِعَةِ الطَّرِيْقِ ، وَالْحَمَّامِ ، وَمَعَاطِنِ الْإِبِلِ ، وَفَوْقَ ظَهْرِ بَيْتِ اللهِ تَعَالَى . رَوَاهُ التِّرْمِذِيُّ

Von Ibn Umar radliyallaahu anhuma, "Dass der Prophet (Muhammad) sallallaahu alaihi wa sallam jemandem verboten hatte, an sieben Orten zu beten: Müllhalde, Schlachthöfe, Autobahnen, Toiletten, Kamelbrüllplatz und oberhalb von Baitullah Taala (Ka'bah). " Der Hadith wird von at-Tirmidhi überliefert.

Alle Leser! Wenn wir die beiden obigen Hadithe gelesen haben, werden wir verstehen, dass alle Orte für das Janazah Gebet verwendet werden können, mit Ausnahme der sieben Orte, an denen das Beten verboten ist, wie im zweiten Hadith erklärt.

Rechtmäßigkeit des Janazah Gebet zu Hause

Jetzt werde ich den dritten wichtigen Punkt über die Rechtmäßigkeit des Janazah Gebet zu Hause erklären. Konkret gebe ich Ihnen nun die Antwort auf die Frage “Können Sie Janazah zu Hause beten?”.

Wenn wir einige der obigen Erklärungen verstanden haben, können wir daraus schließen, dass das Janazah Gebet zu Hause verrichtet werden kann, aber nicht im Badezimmer und auf Mülldeponien. Auch andere Arten von Gebeten sind an diesen Orten nicht erlaubt. Das ist die Antwort auf die Frage "Kannst du Janazah zu Hause beten?".

Alle Leser! Das ist eine kurze Erklärung des Janazah Gebet zu Hause. Verstehst du? Wenn Sie fragen wollen, fragen Sie bitte!

Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Könnte nützlich sein. Amen.

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen