Guyv7L2vSNhTu9NNIC4AGodmAsDGZpqzql8qRx1N
Bookmark

Ab welchem ​​Alter wird Hadsch akzeptiert? Lesen Sie dies!

Ab welchem ​​Alter wird Hadsch akzeptiert?

Ab welchem ​​Alter wird Hadsch akzeptiert? ~ Hallo alle Leser! In mehreren früheren Artikeln habe ich viele Dinge über Hadsch erklärt, wie zum Beispiel Hadsch für kleine Kinder, Hadsch für Verstorbene, die wörtliche Bedeutung von Hadsch und so weiter. In diesem Artikel werde ich noch etwas über Hadsch erklären. Eine andere Sache, die ich meine, ist das beste Alter für Hadsch. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Du musst es also bis zum Ende lesen.

Ab welchem ​​Alter wird Hadsch akzeptiert

Bevor ich viel über das beste Alter für die Haddsch erkläre, möchte ich, dass Sie verstehen, dass das beste Alter für die Haddsch das Mindestalter für die Annahme der Hadsch ist. Sie müssen verstehen, dass Muslime in jedem Alter die Hajj durchführen dürfen und nicht alle durchgeführten Hajj ihre Verpflichtungen als Muslime, die in der Lage sind, die Hajj durchzuführen, ungültig machen können.

Konkret gibt es zwei wichtige Punkte zum besten Alter für den Hadsch, die ich hier erläutern werde. Zwei wichtige Dinge meine ich wie folgt:

Bedingungen der Hadsch

Die erste wichtige Sache über das beste Alter für die Haddsch, die ich hier erklären werde, sind die Bedingungen der Hadsch. Was hier mit den Begriffen der Hadsch gemeint ist, sind einige Dinge, die von Muslimen verlangen, Hadsch durchzuführen. Wenn sie diese Bedingungen nicht erfüllen, sind sie daher nicht verpflichtet, Hajj durchzuführen.

Die Begriffe der Hadsch, die ich meine, sind wie folgt:

Islam

Der erste Begriff der Hadsch ist der Islam. Der Punkt ist, dass die Person, die Hajj durchführen muss, ein Muslim ist. Nicht-Muslime sind nicht verpflichtet, Hajj durchzuführen.

Pubertätsalter (baligh)

Der zweite Begriff der Hadsch ist Baligh. Baligh ist ein Begriff im islamischen Recht, der erklärt, dass eine Person ein Erwachsener ist und verpflichtet ist, alle Verpflichtungen zu erfüllen und sich von allen Verboten im Islam fernzuhalten. Einige der Verpflichtungen im Islam, die ich meine, sind Gebet, Zakat, Fasten während des Ramadan und Hadsch, wenn er dazu in der Lage ist, und so weiter. Was einige der Verbote im Islam betrifft, meine ich Ehebruch, Trunkenheit, Mord und so weiter. Daher sind Nicht-Baligh-Muslime nicht verpflichtet, Hajj durchzuführen.

Vernünftige Muslime

Der dritte Begriff für Hadsch ist vernünftige Muslime. Der Punkt ist, dass ein reifer Muslim in der Lage sein muss, zwischen Gut und Böse zu unterscheiden. Daher ist die geisteskranke Person nicht verpflichtet, Hajj durchzuführen.

Freie Muslime

Die vierte Amtszeit der Hadsch ist kostenlos. Der Punkt ist, dass ein muslimischer Sklave nicht verpflichtet ist, Hajj durchzuführen. Ich denke, das haben wir alle verstanden.

In der Lage Hajj durchzuführen

Der fünfte Begriff der Hadsch besteht darin, Hadsch durchführen zu können. Was mit der Fähigkeit gemeint ist, Hajj durchzuführen, ist, dass Muslime, die diese vier Bedingungen erfüllt haben, gesund sein und in der Lage sein müssen, zum Baitullah zu gehen, um die Hajj durchzuführen. Nicht nur das, sie müssen in der Lage sein, alle ihre Bedürfnisse während des Haddsch zu befriedigen, in der Lage sein, den Fahrpreis für die Heimreise zu bezahlen.

Für einen Ehemann, der die Haddsch durchführen möchte, muss er alle Bedingungen erfüllen, die ich beschrieben habe, und alle primären Bedürfnisse der Familie erfüllen, die er während der Haddsch zurückgelassen hat.

In welchem ​​Alter wird Hadsch akzeptiert?

Der zweite wichtige Punkt, den ich hier erklären werde, ist das beste Alter für Hadsch. Daher werde ich insbesondere die Antwort auf die Frage „In welchem ​​​​Alter wird der Haddsch akzeptiert?“ erklären. Das ist jetzt der Schwerpunkt unserer Diskussion.

In den vorherigen Absätzen habe ich alle Bedingungen erklärt, die von jemandem erfüllt werden müssen, der Hajj durchführen möchte. Ein Begriff der Hadsch, der sich speziell auf das Alter bezieht, ist Baligh. Ich habe sehr gut erklärt, was Baligh ist. Was wir also verstehen müssen ist: "In welchem ​​Alter erreicht ein Muslim die Pubertät?"

Wenn wir islamische Rechtskenntnisse über das Pubertätsalter (baligh) lesen, dann werden wir mehrere Meinungen dazu finden. Was wir also verstehen müssen, ist das Standardalter der Pubertät.

In der islamischen Alphabetisierung ist das Standardalter der Pubertät (baligh) wie folgt:

Standards des Pubertätsalters (Baligh) für Männer

Es gibt drei Standards für das Pubertätsalter für Männer. Wir können also anhand eines dieser Standards feststellen, ob ein Mann das Pubertätsalter erreicht hat oder nicht.

Die drei Standards für das Pubertätsalter für Männer sind wie folgt:

Fünfzehn Jahre alt

Das Alter von fünfzehn Jahren ist im islamischen Recht eines der Standardalter für die Pubertät. Wenn ein Mann also bereits fünfzehn Jahre alt ist, können wir daraus schließen, dass er das Pubertätsalter erreicht hat.

Nasse Träume

Nasse Träume gehören im Islam zu den Standards der Pubertät. Wenn es also einen Mann gibt, der noch keine fünfzehn Jahre alt ist, aber feuchte Träume hat, können wir daraus schließen, dass er das Alter der Pubertät erreicht hat.

Wachsen Sie Haare am Körper

Das Wachstum von Haaren an einigen Körperstellen, wie Schnurrbart, Bart usw., ist einer der Standards für das Pubertätsalter. Wenn wir also sehen, dass ein Mann einen Schnurrbart oder Bart hat, können wir daraus schließen, dass er das Alter der Pubertät erreicht hat.

Standards des Pubertätsalters (Baligh) für Frauen

Es gibt zwei Standards für das Pubertätsalter für Frauen. Wir können also anhand eines dieser Standards feststellen, ob eine Frau das Pubertätsalter erreicht hat oder nicht.

Die beiden Maßstäbe für das Pubertätsalter für Frauen, die ich meine, sind wie folgt:

Menstruation

Die Menstruation ist einer der Standards für das Pubertätsalter für Frauen. Wenn wir also sehen, dass eine Frau menstruiert, können wir daraus schließen, dass sie das Pubertätsalter erreicht hat.

Schwanger

Schwangerschaft ist einer der Standards für das Pubertätsalter für Frauen. Wenn es also eine Frau gibt, die noch nie ihre Periode hatte, aber schwanger ist, können wir daraus schließen, dass sie das Pubertätsalter erreicht hat.

Alle Leser! Wenn wir alle obigen Erklärungen verstehen, können wir schlussfolgern, dass das Pubertätsalter ein bestimmtes Alter für die Annahme des Hadsch ist. Verstehst du? Wenn Sie fragen wollen, fragen Sie bitte!

Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Könnte nützlich sein. Amen.

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder.

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen