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Asr Gebet, Asr Rakat, Dhikr Asr und Dua Asr

Asr Gebet, Asr Rakat, Dhikr Asr und Dua Asr

Hallo alle Leser! Suchen Sie nach einer Erklärung für das Asr Gebet, Asr Rakat, Dhikr Asr und Dua Asr? Wenn Ihre Antwort "Ja" lautet, herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. Warum? Denn das werde ich in diesem Artikel erklären. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Also unbedingt bis zum Ende lesen!

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Insbesondere gibt es fünf wichtige Dinge über das Asr Gebet, Asr Rakat, Dhikr Asr und Dua Asr, die ich in diesem Artikel erklären werde. Die fünf wichtigen Dinge, die ich meine, sind die folgenden:

Was ist Asr Gebet?

Die erste wichtige Sache über Asr Gebet, Asr Rakat, Dhikr Asr und Dua Asr, die ich jetzt erklären werde, ist "Was ist AsrGebet?". Ich möchte, dass Sie das zuerst verstehen, weil es eines der wichtigen Dinge in dieser Diskussion ist, die gut verstanden werden müssen.

Im Allgemeinen, wenn wir einige islamische Rechtsliteratur zum Asr Gebet lesen, werden wir eine Erklärung finden, dass das Asr Gebet eines der obligatorischen Gebete im Islam ist. Das bedeutet, dass Muslime, die reif sind und keine berechtigten Gründe im Islam haben, das Asr Gebet verrichten müssen. Wenn sie Asr nicht beten, sündigen sie.

Das Asr Gebet ist ein obligatorisches Gebet im Islam, das verrichtet werden muss, wenn die Sonne am westlichen Horizont untergeht. Das ist die Zeit für das Asr Gebet. Wir können diese Erklärung im Hadith unten finden.

Hadith über das Asr Gebet und die Asr Gebetszeiten

Was den Hadith bezüglich des AsrGebet und der Asr Gebetszeiten betrifft, so meine ich Folgendes:

عَنْ مُحَمَّدِ بْنِ عَمْرِو بْنِ الْحَسَنِ بْنِ عَلِيٍّ ، قَالَ لَمَّا قَدِمَ الْحَجَّاجُ الْمَدِينَةَ فَسَأَلْنَا جَابِرَ بْنَ عَبْدِ اللَّهِ فَقَالَ كَانَ رَسُوْلُ اللَّهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ يُصَلِّي الظُّهْرَ بِالْهَاجِرَةِ وَالْعَصْرَ وَالشَّمْسُ نَقِيَّةٌ وَالْمَغْرِبَ إِذَا وَجَبَتْ وَالْعِشَاءَ أَحْيَانًا يُؤَخِّرُهَا وَأَحْيَانًا يُعَجِّلُ كَانَ إِذَا رَآهُمْ قَدِ اجْتَمَعُوا عَجَّلَ وَإِذَا رَآهُمْ قَدْ أَبْطَئُوا أَخَّرَ وَالصُّبْحَ كَانُوا أَوْ - قَالَ - كَانَ النَّبِيُّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ يُصَلِّيهَا بِغَلَسٍ

Von Muhammad bin Amr bin al-Hasan bin Ali: Als Hajjaj nach Medina kam, fragten wir Jabir bin Abdullah (nach den Gebetszeiten, wie sie vom Heiligen Propheten eingehalten wurden). Er sagte: Der Gesandte Allahs sallallahu alaihi wa sallam pflegte das Nachmittagsgebet in der Mittagshitze zu beten; das Nachmittagsgebet bei strahlendem Sonnenschein; das Abendgebet, wenn die Sonne vollständig untergegangen war; und was das Nachtgebet betrifft, verzögerte er es manchmal und manchmal (befolgte es) zu früheren Stunden. Als er sie (seine Gefährten) (zu früheren Stunden) versammelt fand, (betete) er früh. und als er sie spät kommen sah, verzögerte er das (Gebet). und das Morgengebet, das der Gesandte Allahs sallallahu alaihi wa sallam in der Dunkelheit vor der Morgendämmerung verrichtete.

عَنْ عَبْدِ اللَّهِ بْنِ عَمْرٍو ، أَنَّ رَسُوْلَ اللَّهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ :‏‏ وَقْتُ الظُّهْرِ إِذَا زَالَتِ الشَّمْسُ وَكَانَ ظِلُّ الرَّجُلِ كَطُولِهِ مَا لَمْ يَحْضُرِ الْعَصْرُ وَوَقْتُ الْعَصْرِ مَا لَمْ تَصْفَرَّ الشَّمْسُ وَوَقْتُ صَلاَةِ الْمَغْرِبِ مَا لَمْ يَغِبِ الشَّفَقُ وَوَقْتُ صَلاَةِ الْعِشَاءِ إِلَى نِصْفِ اللَّيْلِ الأَوْسَطِ وَوَقْتُ صَلاَةِ الصُّبْحِ مِنْ طُلُوعِ الْفَجْرِ مَا لَمْ تَطْلُعِ الشَّمْسُ فَإِذَا طَلَعَتِ الشَّمْسُ فَأَمْسِكْ عَنِ الصَّلاَةِ فَإِنَّهَا تَطْلُعُ بَيْنَ قَرْنَىْ شَيْطَانٍ

Von Abdullah bin Amr berichtet, dass der Gesandte Allahs sallallahu alaihi wa sallam sagte: Die Zeit des Mittagsgebets ist, wenn die Sonne den Meridian passiert und der Schatten eines Mannes gleich (länge) wie seine Höhe ist (und er dauert). solange die Zeit für das Nachmittagsgebet noch nicht gekommen ist; die Zeit für das Nachmittagsgebet ist so lange, wie die Sonne nicht blass geworden ist; die Zeit des Abendgebets ist so lange, wie die Dämmerung noch nicht zu Ende ist; die Zeit des Nachtgebets ist bis zur Mitte der durchschnittlichen Nacht und die Zeit des Morgengebets ab dem Erscheinen der Morgendämmerung, solange die Sonne nicht aufgegangen ist; aber wenn die Sonne aufgeht, unterlasse das Gebet, denn sie geht zwischen den Hörnern des Teufels auf.

Das ist eine kurze Erklärung von Was ist Asr Gebet, Hadith über Asr Gebet und Asr Gebetszeit. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Wie viele Rakat in Asr?

Die zweite wichtige Sache über das Asr Gebet, Asr Rakat, Dhikr Asr und Dua Asr, die ich jetzt erklären werde, ist "Wie viele Rakat in Asr?". Ich möchte, dass Sie das verstehen, weil es eine der wichtigen Fragen ist, die Muslime gut verstehen müssen.

Im Allgemeinen, wenn wir islamische Rechtsliteratur zum Asr Gebet lesen, werden wir eine Erklärung finden, dass es in Asr vier Rakat gibt. Das bedeutet, dass Muslime, die das Asr Gebet verrichten, vier Rakat verrichten müssen.

Wir können im folgenden Hadith eine Erklärung finden, dass Asr vier Rakat hat:

Hadith über Rakat in Asr

Was den Hadith über Rakat in Asr betrifft, so meine ich Folgendes:

عَنْ عَائِشَةَ زَوْجِ النَّبِيِّ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَتْ كَانَ أَوَّلَ مَا افْتُرِضَ عَلَى رَسُولِ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ الصَّلَاةُ رَكْعَتَانِ رَكْعَتَانِ إِلَّا الْمَغْرِبَ فَإِنَّهَا كَانَتْ ثَلَاثًا ثُمَّ أَتَمَّ اللَّهُ الظُّهْرَ وَالْعَصْرَ وَالْعِشَاءَ الْآخِرَةَ أَرْبَعًا فِي الْحَضَرِ وَأَقَرَّ الصَّلَاةَ عَلَى فَرْضِهَا الْأَوَّلِ فِي السَّفَرِ

Von Aisha, der Frau des Propheten Muhammad, sallallahu alayhi wa sallam, sagte sie: Unter dem, was dem Gesandten Allahs, sallallahu alayhi wa sallam, oblag, war Salat, das zwei Rakat war, zwei Rakat, mit Ausnahme von Maghrib, das drei war, und dann machte Allah Zuhr Asr und Isha vier, während man nicht auf Reisen ist, und es so gemacht, wie es das erste Mal während der Reise war (was zwei Rak'at bedeutet).

Das ist eine kurze Erklärung von "wie viele Rakat in Asr und der Hadith über Rakat in Asr". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Wie betet man das Asr Gebet?

Die dritte wichtige Sache über das Asr Gebet, Asr Rakat, Dhikr Asr und Dua Asr, die ich jetzt erklären werde, ist "Wie betet man das Asr Gebet?". Ich möchte, dass Sie das verstehen, denn es ist eine der wichtigen Fragen zum Asr Gebet, die richtig verstanden werden muss.

Im Allgemeinen gibt es vier Dinge, die Sie tun sollten, wenn Sie Asr beten möchten und wenn Sie Asr beten. Die vier Dinge, die ich meine, sind die folgenden:

  • Erstens: Ihr müsst euch von kleineren und größeren Hadas reinigen. Ich habe das alles in mehreren Artikeln über Janaba erklärt. Ich werde hier nicht alles noch einmal erklären.
  • Zweitens: Sie müssen Niyyah für das Asr Gebet sagen.

Die Niyyah für das Asr Gebet lautet wie folgt:

أُصَلِّى فَرْضَ العَصْرِ أَرْبَعَ رَكَعَاتٍ مُسْتَقْبِلَ الْقِبْلَةِ أَدَاءً لِلَّهِ تَعَالَى

Ich beabsichtige, die obligatorischen Gebete zu verrichten, Asr, vier Rakat, mit Blick auf Qiblah, als Verpflichtung, wegen Allah Taala.

  • Drittens: Sie müssen die obligatorischen Bewegungen im Asr Gebet ausführen, wie z. B. Takbir Ihram, Verbeugung, I'tidal, Stehen nach I'tidal, Niederwerfung, Sitzen zwischen zwei Niederwerfungen, frühes Tashahud, letztes Tashahud und so weiter.

Viertens: Sie müssen die Lesungen im Gebet lesen, wie das Lesen von al-Fatihah, einige Verse des Korans, das Gebet nach dem Tahrib-Ihram, das Gebet in der Niederwerfung, das Gebet im Sitzen zwischen zwei Niederwerfungen, das Gebet in der Verbeugung, das Gebet in I'no, das Gebet Taschahud und so weiter.

Das ist eine kurze Erklärung von "Wie betet man Asr Gebet?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Dhikr Asr

Die vierte wichtige Sache über das Asr Gebet, Asr Rakat, Dhikr Asr und Dua Asr, die ich jetzt erklären werde, ist Dhikr Asr. Ich möchte, dass Sie das verstehen, denn es ist eines der wichtigen Themen in diesem Artikel, das gut verstanden werden sollte.

Im Allgemeinen, wenn wir islamische Literatur über das Gebet lesen, werden wir eine Erklärung finden, dass einige der besten Dhikr nach dem Gebet, einschließlich Dhikr Asr, wie folgt sind:

  • Tasbih (سُبْحَانَ اللهِ) dreiunddreißig Mal lesen.
  • Rezitiere das Tahmid (الحَمْدُ لِلَّهِ) dreiunddreißig Mal.
  • Takbir (اللهُ أَكْبَرُ) dreiunddreißig Mal rezitieren.
  • Lesen Sie Tahlil (لَا إِلَهَ إِلَّا اللهُ وَحْدَهُ لَا شَرِيْكَ لَهُ ، لَهُ الْمُلْكُ وَلَهُ الْحَمْدُ وَهُوَ عَلَى كُلِّ شَيْءٍ قَدِيْرٌ) einmal.
  • Lies einmal Ayatul Kursi.
  • Lies einmal die Sure al-Ikhlas (قُلْ هُوَ اللهُ أَحَدٌ).

Wir können eine Erklärung des Dhikr Asr im Hadith unten finden.

Hadith über Dhikr Asr

Was den Hadith über Dhikr Asr betrifft, meine ich Folgendes:

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ عَنْ رَسُوْلِ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ ؛ مَنْ سَبَّحَ اللهَ دُبُرَ كُلِّ صَلَاةٍ ثَلَاثًا وَثَلَاثِيْنَ ، وَحَمِدَ اللهَ ثَلَاثًا وَثَلَاثِيْنَ ، وَكَبَّرَ اللهَ ثَلَاثًا وَثَلَاثِيْنَ , فَتِلْكَ تِسْعٌ وَتِسْعُوْنَ ، وَقَالَ تَمَامَ الْمِائَةِ ؛ لَا إِلَهَ إِلَّا اللهُ وَحْدَهُ لَا شَرِيْكَ لَهُ ، لَهُ الْمُلْكُ وَلَهُ الْحَمْدُ وَهُوَ عَلَى كُلِّ شَيْءٍ قَدِيْرٌ ، غُفِرَتْ خَطَايَاهُ وَلَوْ كَانَتْ مِثْلَ زَبَدِ الْبَحْرِ . رَوَاهُ مُسْلِمٌ

Von Abu Hurairah radiyallahu anhu, vom Gesandten Allahs (Prophet Muhammad), sallallahu alayhi wa sallam, sagte er: "Wer auch immer die Tasbih nach jedem Gebet bis zu dreiunddreißig Mal zu Allah rezitiert, lobpreist Allah bis zu dreiunddreißig Mal und rezitiert die takbir zu Allah, bis zu dreiunddreißig Mal, insgesamt neunundneunzig, und er sagte, um das hundertste zu vervollständigen: "Es gibt keinen Gott außer Allah dem Allmächtigen, es gibt keinen Partner für ihn, alle Königreiche sind sein, alles Lob ihm gehört, er kann alles," dann werden alle seine Sünden vergeben, auch wenn sie so viel sind wie der Schaum des Meeres." Dieser Hadith wurde von Muslim überliefert.

عَنْ أَبِيْ أُمَامَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ ؛ قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ؛ مَنْ قَرَأَ آيَةَ الْكُرْسِيِّ دُبُرَ كُلِّ صَلَاةٍ مَكْتُوْبَةٍ لَمْ يَمْنَعْهُ مِنْ دُخُوْلِ الْجَنَّةِ إِلَّا الْمَوْتُ . رَوَاهُ النَّسَائِيُّ . وَزَادَ فِيْهِ الطَّبْرَانِيُّ ؛ وَقُلْ هُوَ اللهُ أَحَدٌ

Von Abu Umamah radliyallaahu anhu sagte er: "Der Gesandte Allahs sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Wer auch immer den Vers von al-Kursi nach jedem obligatorischen Gebet liest, dann wird ihn nichts daran hindern, das Paradies zu betreten, außer der Tod." Dieser Hadith wurde überliefert von an-Nasa'i. Ath-Thabrani fügte den Leitartikel des Hadith hinzu: "Und sagt: Er ist Allah der Allmächtige (قُلْ هُوَ اللهُ أَحَدٌ)."

Das ist eine kurze Erklärung von Dhikr Asr und Hadith über Dhikr Asr. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Dua Asr

Die fünfte wichtige Sache über das Asr Gebet, Asr Rakat, Dhikr Asr und Dua Asr, die ich jetzt erklären werde, ist Dua Asr. Ich möchte, dass Sie das verstehen, weil es eines der wichtigen Dinge ist, die gut verstanden werden müssen.

Im Allgemeinen können wir jedes dua Asr sagen. Der Punkt ist, dass wir das Recht haben, Allah nach dem Asr Gebet um alles zu bitten. Aber es gibt zwei Hauptdua Asr:

  • Erstens: Dua für Eltern.

Es gibt viele Duas für Eltern. Eine davon lautet wie folgt:

اللَّهُمَّ اغْفِرْ لِيْ وَلِوَالِدَيَّ وَارْحَمْهُمَا كَمَا رَبَّيَانِيْ صَغِيْرًا

O mein Herr, vergib mir und meinen Eltern und sei ihnen beiden gnädig, als sie mich erzogen haben, als ich klein war.

Das ist das Dua für Eltern nach Asr, das wir lesen müssen. Es gibt viele Gründe, warum wir Dua für Eltern lesen sollten. Der Hauptgrund ist, dass es die Pflicht der Muslime ist, den Eltern Gutes zu tun. Wir können diese Erklärung und einige Verse des Korans und Hadith unten finden.

وَقَضٰى رَبُّكَ اَلَّا تَعْبُدُوْٓا اِلَّآ اِيَّاهُ وَبِالْوَالِدَيْنِ اِحْسٰنًاۗ اِمَّا يَبْلُغَنَّ عِنْدَكَ الْكِبَرَ اَحَدُهُمَآ اَوْ كِلٰهُمَا فَلَا تَقُلْ لَّهُمَآ اُفٍّ وَّلَا تَنْهَرْهُمَا وَقُلْ لَّهُمَا قَوْلًا كَرِيْمًا

Und dein Herr hat verfügt, dass du nur Ihn anbeten sollst, und den Eltern eine gute Behandlung. Ob einer oder beide bei dir alt werden, sage nicht zu ihnen "uff", und wehre sie nicht ab, sondern sprich ein edles Wort zu ihnen. (Al-Isra’ [17]: 23).

وَاخْفِضْ لَهُمَا جَنَاحَ الذُّلِّ مِنَ الرَّحْمَةِ وَقُلْ رَّبِّ ارْحَمْهُمَا كَمَا رَبَّيٰنِيْ صَغِيْرًا

Und senke aus Barmherzigkeit den Flügel der Demut zu ihnen und sprich: "Mein Herr, erbarme dich ihrer, wie sie mich aufgezogen haben [als ich] klein war." (Al-Isra’ [17]: 24).

وَوَصَّيْنَا الْاِنْسَانَ بِوَالِدَيْهِۚ حَمَلَتْهُ اُمُّهٗ وَهْنًا عَلٰى وَهْنٍ وَّفِصَالُهٗ فِيْ عَامَيْنِ اَنِ اشْكُرْ لِيْ وَلِوَالِدَيْكَۗ اِلَيَّ الْمَصِيْرُ

Und Wir haben dem Menschen auferlegt, sich um seine Eltern zu kümmern. Seine Mutter trug ihn in Schwäche um Schwäche, und seine Entwöhnung ist in zwei Jahren. Sei Mir und deinen Eltern dankbar; zu mir ist das [endgültige] Ziel. (Luqman [31]: 14).

عَنْ عَبْدِاللهِ بْنِ عَمْرُو رَضِيَ اللهُ عَنْهُمَا قَالَ : جَاءَ رَجُلٌ إِلَى النَّبِيِّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ يَسْتَأْذِنُهُ فِيْ الْجِهَادِ ، فَقَالَ : أَحَيٌّ وَالِدَاكَ ؟ ، قَالَ : نَعَمْ ، قَالَ : فَفِيْهِمَا فَجَاهِدْ

Von Abdullah bin Umar radliyallahu anhuma sagte er: "Jemand kam zum Propheten (Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam, um ihn um die Erlaubnis zum Jihad zu bitten. Dann fragte er: "Sind deine Eltern noch am Leben?" Die Person antwortete: "Ja." Er sagte: "Tue beiden Gutes."

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : جَاءَ رَجُلٌ إِلَى رَسُوْلِ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ فَقَالَ : يَا رَسُوْلَ اللهِ ، مَنْ أَحَقُّ النَّاسِ بِحُسْنِ صَحَابَتِيْ؟ قَالَ : أُمُّكَ ، قَالَ : ثُمَّ مَنْ ؟ قَالَ : ثُم أُمُّكَ ، قَالَ : ثُمَّ مَنْ ؟ قَالَ : ثُمَّ أُمُّكَ ، قَالَ : ثُمَّ مَنْ ؟ قَالَ : ثُمَّ أَبُوْكَ

Von Abu Hurairah radliyallahu anhu sagte er: "Jemand kam, um den Gesandten Allahs (Propheten Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam zu treffen. Die Person fragte dann: "O Gesandter Allahs, wer verdient meinen Dienst am meisten?" Er antwortete: "Deine Mutter." Die Person fragte: "Wer dann noch?" Er antwortete: "Deine Mutter." Die Person fragte dann: "Wer dann noch?" Er antwortete: "Deine Mutter." Die Person fragte dann erneut: "Wer sonst?" Er antwortete: "Dein Vater."

Zweitens: Dua, dass Allah uns helfen wird, uns immer an Allah zu erinnern (Dhikr lesen), dankbar für Allahs Segen zu sein und Allah anzubeten. Wir können diese Erklärung im folgenden Hadith finden:

عَنْ مُعَاذٍ بْنِ جَبَلٍ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ أَنَّ رَسُوْلَ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ لَهُ ؛ أُوْصِيْكَ يَا مُعَاذُ لَا تَدَعَنَّ دُبُرَ كُلِّ صَلَاةٍ أَنْ تَقُوْلَ ؛ اللَّهُمَّ أَعِنِّي عَلَى ذِكْرِكَ وَشُكْرِكَ وَحُسْنِ عِبَادَتِكَ . رَوَاهُ أَحْمَدُ وَأَبُوْ دَاوُدَ وَالنَّسَائِيُّ

Von Mu'adz bin Jabal radiyallahu anhu, dass der Gesandte Allahs, sallallahu alayhi wa sallam, zu ihm gesagt hatte: "Ich werde dich anweisen, oh Mu'adz, nach jedem Gebet Dhikr nicht zu verlassen," oh Allah, hilf mir, mich zu erinnern Sei dankbar für Deine Gunst und bete Dich gut an." Der Hadith wurde von Ahmad, Abu Daud und an-Nasa’i überliefert.

Das ist eine kurze Erklärung von dua Asr und einigen wichtigen Dingen darüber. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Alle Leser! Das ist eine kurze Erklärung von Asr Gebet, Asr Rakat, Dhikr Asr und Dua Asr. Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte!

Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Hoffe, es ist nützlich. Amen.

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

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