your code goes here
Bookmark

Wie viele Rakats des Tahajjud-Gebets? Lesen Sie dies!

Wie viele Rakats des Tahajjud-Gebets?

Hallo alle Leser! Suchen Sie nach einer Erklärung für "Wie viele Rakats des Tahajjud-Gebets?"? Wenn Ihre Antwort "Ja" lautet, herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. Wieso den? Denn das werde ich in diesem Artikel erklären. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Also unbedingt bis zum Ende lesen!

Wie viele Rakats des Tahajjud-Gebets

Insbesondere gibt es einige wichtige Dinge zu "Wie viele Rakats des Tahajjud-Gebets?" die ich in diesem Artikel erklären werde. Einige der wichtigen Dinge, die ich meine, sind wie folgt:

Was ist Rakat des Tahajjud-Gebets?

Die erste wichtige Sache zu "Wie viele Rakats des Tahajjud-Gebets?" Was ich jetzt erklären werde, ist "Was ist Rakat des Tahajjud-Gebets?". Ich möchte, dass Sie das zuerst verstehen, bevor Sie weitere Erklärungen in diesem Artikel lesen, denn das ist die grundlegende Sache in dieser Diskussion, die gut verstanden werden muss.

Bevor ich mehr über " Was ist Rakat des Tahajjud-Gebets?" erkläre, werde ich die Bedeutung von Rakat im Gebet erklären. Ich möchte, dass Sie das zuerst verstehen, denn das ist das Wichtigste an der Bedeutung von Rakat des Tahajjud-Gebet, das wir gut verstehen müssen, wenn wir die Bedeutung von Rakat des Tahajjud-Gebet verstehen wollen.

Wenn wir einige islamische Rechtsliteratur über Rakat des Gebet lesen, werden wir eine Erklärung dafür wie folgt finden:

الرَّكَعَاتُ أَوْ رَكَعَاتُ الصَّلَاةِ هِيَ : أَقْوَالٌ وَأَفْعَالٌ مَخْصُوْصَةٌ ، فِيْ الدِّيْنِ الْإِسْلَامِيِّ ، تَتَكَوَّنُ مِنْهَا الصَّلَاةُ ، وَكَيْفِيَتُهَا مُحَدَّدَةٌ بِاتِّبَاعِ الشَّرْعِ

Rakats des Gebets sind bestimmte Äußerungen und Bewegungen im Islam, die Bestandteile des Gebets sind, und die Art und Weise, wie es zu tun ist, wird durch die Befolgung der Scharia bestimmt.

Alle Leser! Wenn wir die Bedeutung von Rakats des Gebets verstehen, wie ich zuvor erklärt habe, werden wir verstehen, dass Rakats im Tahajjud-Gebet bestimmte Äußerungen und Bewegungen sind, die Bestandteile des Tahajjud-Gebets sind, und wie es zu tun ist, wird durch das Befolgen der Scharia bestimmt.

Wir können also schlussfolgern, dass das Rakats des Tahajjud-Gebets ein wichtiger Teil des Tahajjud-Gebets ist, weil dies die Komponente des Tahajjud-Gebets ist.

Das ist eine kurze Erklärung von "Was ist Rakat im Tahajjud-Gebet?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Wie viele Rakats des Tahajjud-Gebets?

Die zweite wichtige Sache über "wie viele Rakats des Tahajjud-Gebets?" Was ich jetzt erklären werde, ist eine spezifische Antwort. Also, ich hoffe wirklich, dass ihr die Erklärung unten sehr gut gelesen habt.

Bevor ich Ihnen eine spezifische Antwort auf diese Frage gebe (wie viele Rakats des Tahajjud-Gebets?), werde ich einige Hadithe zitieren, die sich speziell auf diese Diskussion beziehen. Ich möchte mich an alles erinnern und es gut verstehen.

Hadith über Rakats des Tahajjud-Gebets

Was den Hadith über Rakats des Tahajjud-Gebets betrifft, so meine ich Folgendes:

قَالَ عَبْدَ اللَّهِ بْنَ عُمَرَ رَضِىَ اللهُ عَنْهُمَا : إِنَّ رَجُلاً قَالَ : يَا رَسُولَ اللَّهِ ، كَيْفَ صَلاَةُ اللَّيْلِ ؟ قَالَ :‏ مَثْنَى مَثْنَى، فَإِذَا خِفْتَ الصُّبْحَ فَأَوْتِرْ بِوَاحِدَةٍ ‏‏‏

Abdullah bin Umar radliyallahu anhuma sagte: "Jemand fragte den Gesandten Allahs (Propheten Muhammad): "Wie macht man das Nachtgebet?" Er sagte: "Zwei Rakats, zwei Rakats. Wenn Sie befürchten, dass Sie das Fajr-Gebet (aus diesem Grund) nicht verrichten können, dann verrichten Sie das Witr-Gebet mit einem Rakat."

Der obige Hadith erklärt, dass das Tahajjud-Gebet pro zwei Rakats verrichtet wird. Wir können auch schlussfolgern, dass die minimalen Rakats des Tahajjud-Gebets zwei Rakats sind.

عَنِ ابْنِ عَبَّاسٍ رَضِىَ اللهُ عَنْهُمَا , قَالَ : كَانَ صَلاَةُ النَّبِيِّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ثَلاَثَ عَشْرَةَ رَكْعَةً‏ (‏ يَعْنِي بِاللَّيْلِ‏)‏

Von Ibn Abbas radliyallahu anhuma sagte er: "Das Gebet des Propheten (Muhammad) sallallahu 'alayhi wa sallam war dreizehn Rakats (was bedeutet, dass er nachts betete)."

Der obige Hadith erklärt, dass der Prophet Muhammad sallallahu 'alayhi wa sallam nachts bis dreizehn Rakats betete. Witr-Gebet und Tahajjud-Gebet sind einige der Gebete, die er nachts verrichtet. Wir können also davon ausgehen, dass er zwölf Rakats des Tahajjud-Gebets und ein Rakat des Witr-Gebets verrichtete.

عَنْ مَسْرُوقٍ ، قَالَ : سَأَلْتُ عَائِشَةَ رَضِىَ اللهُ عَنْهَا عَنْ صَلاَةِ رَسُولِ اللَّهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ بِاللَّيْلِ‏ .‏ فَقَالَتْ : سَبْعٌ وَتِسْعٌ وَإِحْدَى عَشْرَةَ سِوَى رَكْعَتَىِ الْفَجْرِ‏‏

Von Masruq sagte er: "Ich habe Aisha radiyallahu anha nach dem Gebet des Gesandten Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam in der Nacht gefragt. Sie sagte dann: "Sieben (rakats) oder neun (rakats) oder elf (Rakats) abgesehen von zwei Rakats im Fajr-Gebet."

Der obige Hadith erklärt, dass der Prophet Muhammad sallallahu 'alayhi wa sallam manchmal nachts bis zu sieben Rakats, neun Rakats oder elf Rakats betete. Diese Rakats sind zusätzlich zu den beiden Rakats im Fajr-Gebet. Wir können also davon ausgehen, dass er sechs Rakats oder acht Rakats oder zehn Rakats des Tahajjud-Gebets verrichtete.

عَنْ عَائِشَةَ رَضِىَ اللهُ عَنْهَا , قَالَتْ : كَانَ النَّبِيُّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ يُصَلِّي مِنَ اللَّيْلِ ثَلاَثَ عَشْرَةَ رَكْعَةً مِنْهَا الْوِتْرُ وَرَكْعَتَا الْفَجْرِ‏‏

Von Aisha radiyallahu anha sagte sie: "Der Prophet (Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam betete nachts bis zu dreizehn Rakats, davon Witr-Gebet und zwei Rakats im Fajr-Gebet."

Der obige Hadith erklärt, dass der Prophet Muhammad sallallahu 'alayhi wa sallam nachts bis zu dreizehn Rakats betete, von denen Rakat im Witr-Gebet und zwei im Fajr-Gebet waren. Wir können also davon ausgehen, dass er zehn Rakats des Tahajjud-Gebets verrichtete.

Wenn Sie mich nun fragen: "Wie viele Rakats des Tahajjud-Gebets?", lautet die Antwort, dass das Mindest-Rakat im Tahajjud-Gebet zwei Rakats beträgt und es keine Höchstgrenze gibt. Mit anderen Worten, wir können zwei Rakats Tahajjud-Gebet oder vier Rakats Tahajjud-Gebet oder sechs Rakats Tahajjud-Gebet oder acht Rakats Tahajjud-Gebet oder zehn Rakats Tahajjud-Gebet oder zwölf Rakats Tahajjud-Gebet oder vierzehn Rakat des Tahajjud-Gebets oder sechzehn Rakat des Tahajjud-Gebets oder zwanzig Rakat des Tahajjud-Gebets und so weiter. Das ist die Antwort.

Wir können verstehen, dass es keine Obergrenze für das Rakat des Tahajjud-Gebets gibt, da es viele Hadithe gibt, die den Unterschied in der Anzahl der vom Propheten Muhammad verrichteten Rakats des Tahajjud-Gebets erklären.

Alle Leser! Das ist eine kurze Erklärung von "Wie viele Rakats des Tahajjud-Gebets?" und einige wichtige Dinge darüber. Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte!

Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Könnte nützlich sein. Amen.

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen