Guyv7L2vSNhTu9NNIC4AGodmAsDGZpqzql8qRx1N
Bookmark

Sollten wir nach dem Verzehr von Ziegen-oder Kamelfleisch eine Waschung (Wudu) durchführen? Lesen Sie dies!

Sollten wir nach dem Verzehr von Ziegen-oder Kamelfleisch eine Waschung (Wudu) durchführen?

Sollten wir nach dem Verzehr von Ziegen-oder Kamelfleisch eine Waschung (Wudu) durchführen? ~ Hallo alle Leser! In diesem Artikel erkläre ich das Problem, das sehr seltsam erscheinen könnte. Ich sage es, weil sich diese Diskussion auf Tiere bezieht, die wir nach islamischen Lehren essen können, nachdem wir geschlachtet wurden. Die Tiere, die ich hier meine, sind Ziegen und Kamele. Gibt es in den islamischen Lehren eine Diskussion darüber, ob wir uns entzünden sollten, wenn wir Ziegen- und Kamelfleisch gegessen haben? Dies unterscheidet sich sicherlich stark von dem im Islam eindeutig verbotenen Gesetz des Verzehrs von Tierfleisch wie Hunden, Schweinen und so weiter.

Sollten wir nach dem Verzehr von Ziegen-oder Kamelfleisch eine Waschung (Wudu) durchführen, Wudu,

Wie immer, bevor ich dieses Thema weiter erläutere, werde ich einen der Hadithe des Propheten Muhammad vorstellen, der sich speziell auf diese Diskussion bezieht. Der Hadith, den ich meine, ist wie folgt:

عن جابر بن سمرة رضي الله عنه أن رجلا سأل النبي صلى الله عليه وسلم : أتوضأ من لحوم الغنم ؟ قال : إن شئت . قال : أتوضأ من لحوم الإبل ؟ قال : نعم . أخرجه مسلم

Aus Jabir bin Samurah radliyallah 'anu, dass jemand den Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam fragte: "Muss ich meine Waschung machen, nachdem ich Hammelfleisch gegessen habe?" Er sagte: "Wenn du willst." Kamelfleisch essen?" Er sagte ja." Der Hadith wurde von Muslim erzählt.

Alle Leser! Wenn wir den obigen Hadith beobachten, werden wir wissen, dass wir nach dem Verzehr von Ziegenfleisch nicht in Flammen stehen müssen, aber wir müssen eine Waschung haben, wenn wir Kamelfleisch gegessen haben. Dieser Unterschied entsteht, weil Kamelfleisch einen sehr starken Geruch hat, der die Konzentration einer Person beim Beten stören kann. Aus diesem Grund sagte der Islam zu jemandem, er solle sich anzünden, wenn er Kamelfleisch gegessen hätte.In dieser Frage gibt es jedoch Meinungsverschiedenheiten zwischen islamischen Rechtsexperten. Die Meinungsverschiedenheit, die ich meine, ist wie folgt;

  1. Der Verzehr von Ziegenfleisch bricht die Waschung nicht.
  2. Ahmad argumentiert, dass der Verzehr von Kamelfleisch die Waschung (Wudu) brechen kann.
  3. Die Mehrheit der islamischen Rechtsexperten argumentiert, dass der Verzehr von Kamelfleisch Wudu nicht brechen kann. Sie interpretieren das Wort "Waschung (Wudu)" in die Bedeutung der Sprache; gurgeln. Das heißt, was getan werden muss, ist, Fleischfett im Mund zu entfernen.

Die Person, die den Hadith oben erzählt hat, ist Jabir bin Samurah bin Janadah. Er kam in Kuffah an. Er ist einer der besten Freunde des berühmten Propheten Muhammad. Er hat 146 Hadithe erzählt. Er ist verstorben in 73 hijria.

Daher können wir auch den Schluss ziehen, dass wir auch ermutigt werden, unseren Mund zu reinigen, wenn wir in der heutigen Zeit unsere Zähne putzen, um ein perfekteres Ergebnis zu erzielen, nachdem wir etwas gegessen oder Getränke getrunken haben, die uns etwas geben ein sehr schlechter Atemzug. Ich sage "empfohlen", weil ich lieber darauf achte, Entscheidungen zum rechtlichen Status zu treffen.

Das ist eine kurze Erklärung, was ein Muslim tun muss, wenn er Hammel- oder Kamelfleisch gegessen hat. Von hier verstehst du? Das Problem ist einfach und die Erklärung, die ich gegeben habe, ist klar. Also, ich hoffe du verstehst.

Ich denke das ist genug für diesen Artikel. Könnte nützlich sein! Amen!

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen