Guyv7L2vSNhTu9NNIC4AGodmAsDGZpqzql8qRx1N
Bookmark

Jamaah-Gebet: Eine wichtige Erklärung

Jamaah-Gebet

Das Jamaah-Gebet ist eine Möglichkeit zu beten. Das Jamaah-Gebet soll mit anderen beten. Eine Person wird zum Imam und die andere zum Makmum. Es gibt einige wichtige Dinge, die wir wissen sollten. Ich werde es in diesem Artikel erklären.

Jamaah-Gebet

Vielleicht wissen Sie bereits, dass es viele Vorteile gibt, die wir erhalten, wenn wir das Jamaah-Gebet sprechen. Aber tatsächlich gibt es einige Dinge, die wir tun müssen, die wir tun können und die wir im Jamaah-Gebet nicht tun können.

Wie üblich, bevor ich das Jamaah-Gebet näher erläutere, werde ich zunächst einige der Hadithe zitieren, die speziell mit dieser Diskussion zusammenhängen. Passt auf!

عن جابر بن عبد الله رضي الله عنهما قال ؛ صلى معاذ بأصحابه العشاء فطوّل عليهم ، فقال النبي صلى الله عليه وسلم ؛ أتريد أن تكون يا معاذ فتّانا ، إذا أممت الناس فاقرأ بالشمس وضحاها ، وسبّح اسم ربك الأعلى ، واقرأ باسم ربك ، والليل إذا يغشى . متفق عليه

Von Jabir bin Abdullah, Allah sei mit ihm, sagte er: "Mua'dz und einige seiner Gefährten beteten. Er erweiterte die Lesung im Gebet. Der Prophet (Muhammad) sallallaahu 'alaihi wa sallam sagte dann:" Möchtest du sein derjenige, der andere vor ihrer Religion davonlaufen lässt, oh Mu'adz. Wenn Sie ein Imam für Menschen werden, lesen Sie "Dieser Hadith wird von al-Bukhari und Muslim erzählt."

عن أبي هريرة رضي الله عنه أن النبي صلى الله عليه وسلم قال ؛ إذا أمّ أحدكم للناس فليخفف فإن فيهم الصغير والكبير والضعيف وذا الحاجة ، فإذا صلى وحده فليصلّ كيف شاء . متفق عليه

Aus Abu Hurairah radliyallahu 'anhu, dass der Prophet (Muhammad) sallallaahu' alaihi wa sallam sagte: "Wenn einer der Kaliam die Menschen zum Beten anleitet, dann lass ihn aufhorchen. Tatsächlich gibt es unter ihnen kleine Kinder, ältere Menschen, kranke Menschen und Menschen, die Bedürfnisse haben. Wenn er alleine betet, kann er beten, wie er es wünscht. " Der Hadith wird von al-Bukhari und Muslim erzählt.

Es gibt einige wichtige Dinge, die mit dem obigen Hadith zu tun haben und die wir wissen müssen.

  1. Der erste Hadith erklärt, dass die Bestrafung nur durch Sprache erfolgen darf.
  2. Der erste Hadith erklärt, dass wir etwas verhindern müssen, das die Einheit spalten kann.
  3. Der erste und der zweite Hadith erklären, dass der Imam im Jamaah-Gebet auf den Zustand der Gemeinde achten muss.
  4. Der erste und der zweite Hadith erklären, dass weltliche Bedürfnisse ein Grund sein können, der es einem Menschen ermöglicht, schnell zu beten.
  5. Der Hadith erklärt, dass wir das Gebet immer noch perfektionieren müssen, obwohl wir es schnell tun.
  6. Der Hadith erklärt, dass Makmum das Jamaa-Gebet verlassen kann, wenn es einen Grund gibt, der durch den Islam gerechtfertigt ist.

Das ist eine kurze Erklärung des Jamaah-Gebet. Hoffentlich ist dieser Artikel nützlich!

Bis später.

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen