Guyv7L2vSNhTu9NNIC4AGodmAsDGZpqzql8qRx1N
Bookmark

Islamische Schlafposition: 4 Dinge die Sie verstehen müssen

Hallo alle Leser! Suchen Sie eine Erklärung zur islamische Schlafposition? Wenn Ihre Antwort "Ja" lautet, herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. Wieso den? Denn das werde ich in diesem Artikel erklären. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Du musst es also bis zum Ende lesen.

Islamische Schlafposition

Konkret gibt es vier wichtige Dinge zum Thema Islamische Schlafpositionen, die ich in diesem Artikel erläutern werde. Die vier wichtigsten Dinge, die ich meine, sind folgende:

Schlafen im Islam

Die erste wichtige Sache über die islamische Schlafposition, die ich jetzt erklären werde, ist Schlafen im Islam. Konkret werde ich es im islamischen Recht erklären: Ist es obligatorisch (wajib), empfohlen (sunnah), zulässig (mubah), besser nicht (makruh) oder nicht (haram)? Ich möchte, dass Sie dies verstehen, bevor Sie weitere Erklärungen in diesem Artikel lesen, denn dies ist eine der Grundlagen zum Thema dieser Diskussion.

Es stimmt, Schlaf ist eine der normalen Aktivitäten, die jeder macht. Es gibt verschiedene Dinge, die eine Person zum Schlafen bringen, wie Schläfrigkeit, Müdigkeit, Schmerzen und so weiter. Aber dieser Status kann sich im Islam ändern.

Um ehrlich zu sein, wenn wir einige islamische Rechtsliteratur lesen, werden wir keine Erklärung dafür finden, dass das ursprüngliche Gesetz des Schlafes zulässig ist. Die Argumente für diese Meinung sind die folgenden Regeln des islamischen Rechts:

الْأَصْلُ فِيْ الْأَشْيَاءِ الْإِبَاحَةُ إِلَّا إِذَا دَلَّ الدَّلِيْلُ عَلَى خِلَافِهِ

Das Ursprungsgesetz einer Sache ist zulässig (mubah), es sei denn, es gibt ein Argument, das etwas anderes erklärt.

Als Muslime können wir nach dem Gesetz schlafen, solange wir schlafen, und wir können nicht schlafen.

Aber das Gesetz des Schlafes kann sich ändern, wenn es andere Gründe gibt. Der Schlafstatus kann zu einer Empfehlung (Sunnah) werden, weil es einen Hadith gibt, der Muslime dazu ermutigt. Ein Beispiel ist das Nickerchen. Wir können diese Erklärung im folgenden Hadith finden:

قِيْلُوْا فَإِنَّ الشَّيَاطِيْنَ لاَ تَقِيْلُ

Schlaf-Qailulah (Schlaf nach Zuhr), weil der Teufel keine Schlaf-Qailulah (Schlaf nach Zuhr) nimmt.

Darüber hinaus kann sich der Schlafstatus in streng verboten (haram) ändern, wenn dies dazu führt, dass ein Muslim seinen Verpflichtungen als Muslim nicht nachkommt. Ein Beispiel ist das Schlafen vor dem Beten (Salat), bis er nicht mehr betet (Salat).

Eine wichtige Sache, die ich sagen möchte, ist, dass Schlaf eines der Dinge ist, die Wudu verderben können. Dies bedeutet, dass wir, wenn wir schlafen, Wudu ausführen müssen, bevor wir Verpflichtungen oder Vorschläge ausführen, die von uns verlangen, in einem heiligen Zustand zu sein, wie zum Beispiel beten (Salat) und den Koran halten.

Wir können diese Erklärung im folgenden Hadith finden:

عَنْ مُعَاوِيَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : الْعَيْنُ وِكَاءُ السَّهِ فَإِذَا نَامَتِ الْعَيْنَانِ اِسْتَطْلَقَ الْوِكَاءُ . رَوَاهُ أَحْمَدُ وَالطَّبْرَانِيُّ وَزَادَ : وَ مَنْ نَامَ فَلْيَتَوَضَّأْ

Von Mu'awiyah radiyallahu anhu sagte er: "Der Gesandte Allahs, sallallhu alaihi wa sallam, sagte: "Das Auge ist die Analschnur. Wenn zwei Augen geschlafen haben, wird die Schnur gelöst." Der Hadith wurde von Ahmad und ath-Thabrani überliefert. Er (ath-Thabrani) fügte (der Hadith-Herausgeber) hinzu: "Wer auch immer geschlafen hat, lass ihn Wudu ausführen."

Das ist eine kurze Erklärung des Schlafens im Islam. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Sunnah vor dem Schlafen im Islam

Die zweite wichtige Sache über die islamische Schlafposition, die ich jetzt erklären werde, ist die Sunnah vor dem Schlafen im Islam. Der Punkt ist, dass es einige Dinge gibt, die Muslimen dringend empfohlen werden, damit sie es tun, bevor sie schlafen gehen. Ich möchte, dass Sie das verstehen, damit Sie diese Diskussion vollständig verstehen.

In mehreren früheren Artikeln habe ich viele Dinge über die Sunnah vor dem Schlafengehen erklärt. Das alles werde ich hier natürlich nicht noch einmal erklären. Ich werde jetzt nur einige der wichtigen Punkte erläutern.

Im Allgemeinen schlafen im Islam vier Sunnahs:

Wudu vor dem Schlafengehen

Die erste Sunnah vor dem Schlafen ist Wudu vor dem Schlafen. Ich denke, wir alle wissen, was Wudu ist und was man in Wudu tun kann. In mehreren früheren Artikeln habe ich viel darüber erklärt. Also, ich werde jetzt nicht alles noch einmal erklären.

Aber eine wichtige Sache, die ich vor dem Schlafengehen über Wudu klarstellen möchte, ist, dass das Ziel für Muslime darin besteht, in einem heiligen Zustand zu sein, bevor sie schlafen gehen. Wir können eine Erklärung von Wudu vor dem Schlafen als Sunnah vor dem Schlafen im folgenden Hadith finden:

قَـالَ النَّبِيُّ - صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ - لِلْبَرَّاءِ بْنِ عَازِبٍ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ : إِذَا أَتَيْتَ مَضْجَعَكَ ، فَتَوَضَّأْ وُضُوْءَكَ لِلصَّلَاةِ ، ثُمَّ اِضْطَجِعْ عَلَى شِقِّكَ الْأَيْمَنِ… الْحَدِيْثُ . مُتَّفَقٌ عَلَيْهِ

Der Prophet (Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam sagte zu Barra' bin 'Azib radliyallahu anhu: "Wenn du schlafen gehst, dann mache deinen Wudu wie deinen Wudu zum Gebet (Salat), dann leg dich auf deine rechte Seite… (al-Hadith)." Dieser Hadith wurde von al-Bukhari und Muslim überliefert.

Das ist eine kurze Erklärung von Wudu vor dem Schlafen als Sunnah vor dem Zubettgehen. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Beten vor dem Schlafen

Die zweite Sunna vor dem Schlafen ist das Beten vor dem Schlafen. Wir können diese Erklärung im folgenden Hadith finden:

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ - رَضِيَ اللهُ عَنْهُ - مَرْفُوْعاً: إِذَا أَوَى أَحَدُكُمْ إِلَى فِرَاشِهِ فَلْيَنْفُضْ فِرَاشَهُ بِدَاخِلَةِ إزَارِهِ فَإِنَّهُ لَا يَدْرِيْ مَا خَلْفَهُ عَلَيْهِ ، ثُمَّ يَقُوْلُ : بِاسْمِكَ رَبِّيْ وَضَعْتُ جَنْبِيْ ، وَبِكَ أَرْفَعُهُ ، إِنْ أَمْسَكْتَ نَفْسِيْ فَارْحَمْهَا، وَإِنْ أَرْسَلْتَهَا ، فَاحْفَظْهَا بِمَا تَحْفِظُ بِهَ عِبَادَكَ الصَّالِحِيْنَ

Von Abu Hurairah radiyallahu anhu (hadith marfu'): "Wenn einer von euch schlafen geht, dann lass ihn sein Bett mit seinen Kleidern schütteln, denn er weiß wirklich nicht, was darauf ist. Dann lass ihn beten: "In the Name deines Namens, o mein Herr, ich lege meine Seite. In Deinem Namen hebe ich es auf. Wenn Du meinen Geist zurückhältst, dann habe Erbarmen mit ihm (meinem Geist). Aber wenn du es freilässt, dann behüte es (meinen Geist), wie du deine guten Diener behütest."

Das ist eine kurze Erklärung des Betens vor dem Schlafen als Sunna vor dem Zubettgehen. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Reinigen Sie das Bett vor dem Schlafengehen

Die dritte Sunnah vor dem Schlafengehen besteht darin, das Bett zu reinigen. Ich glaube, das hast du schon verstanden. Der Punkt ist, dass wir unser Bett reinigen müssen. Wir können eine Erklärung dafür im Hadith über das Beten vor dem Schlafen finden, den ich zuvor erklärt habe.

Auf der rechten Seite liegen

Die vierte Sunnah vor dem Schlafen ist auf der rechten Seite zu liegen. Ich glaube, das hast du schon verstanden. Wir können eine Erklärung dafür im Hadith über die Waschung vor dem Zubettgehen finden, die ich bereits erklärt habe.

Das ist eine kurze Erklärung der Sunna vor dem Schlafen im Islam. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Islamische Schlafposition: Warum ist sie wichtig?

Die dritte wichtige Sache zu islamischen Schlafpositionen, die ich jetzt erläutern werde, ist "Warum ist es wichtig, islamische Schlafpositionen zu verstehen?". Ich möchte, dass Sie das verstehen, damit Sie den Hauptgrund verstehen, warum Sie diesen Artikel lesen.

Tatsächlich bezieht sich die Erklärung der Frage auf die Sunnah "Warum ist es wichtig, der Sunnah zu folgen?". Was wir also zuerst verstehen müssen ist "Was ist Sunnah?"

Im Allgemeinen ist Sunna alles, was dem Propheten Mohammed zugeschrieben wird, wie Worte, Handlungen, Entscheidungen, Eigenschaften und so weiter.

Wenn Muslime sagen, dass etwas Sunna ist, meinen sie im Allgemeinen, dass es sich auf eine (vielleicht mehrere) Dinge bezieht, die mit dem Propheten Muhammad zusammenhängen.

Was den Grund angeht, "warum ist es wichtig, der Sunnah zu folgen?" ist, dass die Sunna nach dem Koran eine der wichtigsten Referenzen für Muslime ist. In der Sunna gibt es viele Anweisungen, damit sie sehr gut in dieser Welt und im Jenseits leben können. Wir können diese Erklärung im folgenden Hadith finden:

تَرَكْتُ فِيْكُمْ أَمْرَيْنِ لَنْ تَضِلُّوْا بَعْدَهُمَا : كِتَابَ اللهِ جَلَّ وَعَزَّ ، وَسُنَّةَ نَبِيِّهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ

Ich habe Ihnen zwei Dinge überlassen. Solange Sie sich daran halten, werden Sie nicht den falschen Weg gehen. Sie sind das Buch Allahs und die Sunna Seines Propheten sallallahu alaihi wa sallam.

Das ist eine kurze Erklärung zu "Warum ist es wichtig, islamische Schlafpositionen zu verstehen?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Beste islamische Schlafpositionen

Die vierte wichtige Sache über die islamische Schlafposition, die ich jetzt erläutern werde, ist eine spezifische Erläuterung des Themas dieser Diskussion. Tatsächlich habe ich in der vorherigen Diskussion den Hadith über die islamische Schlafposition zitiert. Der Hadith den ich meine, lautet wie folgt:

قَـالَ النَّبِيُّ - صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ - لِلْبَرَّاءِ بْنِ عَازِبٍ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ : إِذَا أَتَيْتَ مَضْجَعَكَ ، فَتَوَضَّأْ وُضُوْءَكَ لِلصَّلَاةِ ، ثُمَّ اِضْطَجِعْ عَلَى شِقِّكَ الْأَيْمَنِ… الْحَدِيْثُ . مُتَّفَقٌ عَلَيْهِ

Der Prophet (Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam sagte zu Barra' bin 'Azib radliyallahu anhu: "Wenn du schlafen gehst, dann mache deinen Wudu wie deinen Wudu zum Gebet (Salat), dann leg dich auf deine rechte Seite… (al-Hadith)." Dieser Hadith wurde von al-Bukhari und Muslim überliefert.

Wenn wir also den Hadith verstehen, können wir daraus schließen, dass die beste islamische Schlafposition nach rechts geneigt ist. Darüber hinaus kann das Schlafen auf der rechten Seite die Aktivität des Nervensystems reduzieren, sodass Ihre Herzfrequenz und Ihr Blutdruck sinken können.

Alle Leser! das ist eine kurze Erklärung der islamischen Schlafposition und vier wichtige Dinge dazu. Verstehst du? Wenn Sie fragen wollen, fragen Sie bitte!

Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Hoffe, es ist nützlich. Amen.

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder.

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen