your code goes here
Bookmark

Hadith zum Tahajjud-Gebet auf Deutsch und Arabisch

Hadith zum Tahajjud-Gebet auf Deutsch und Arabisch

Hallo alle Leser! Suchen Sie nach einer Hadith zum Tahajjud-Gebet auf Deutsch und Arabisch? Wenn Ihre Antwort "Ja" lautet, herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. Wieso den? Denn das werde ich in diesem Artikel erklären. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Also unbedingt bis zum Ende lesen!

Hadith zum Tahajjud-Gebet auf Deutsch und Arabisch

Insbesondere gibt es einige wichtige Dinge über Hadith zum Tahajjud-Gebet auf Deutsch und Arabisch, die ich in diesem Artikel erläutern werde. Einige der Themen, auf die ich mich beziehe, lauten wie folgt:

Hadith über die Empfehlung das Tahajjud-Gebet zu verrichten

Die erste wichtige Sache über Hadith zum Tahajjud-Gebet auf Deutsch und Arabisch, die ich jetzt erklären werde, ist Hadith über die Empfehlung das Tahajjud-Gebet zu verrichten. Ich möchte, dass Sie das zuerst verstehen, bevor Sie weitere Erklärungen in diesem Artikel lesen, denn es ist eines der wichtigen Dinge über das Tahajjud-Gebet, das gut verstanden werden muss.

Es gibt viele Hadithe über die Empfehlung das Tahajjud-Gebet zu verrichten. Natürlich werde ich sie jetzt nicht alle zitieren. In diesem Artikel werde ich nur vier Hadithe zitieren.

Was die vier Hadithe über die Empfehlung das Tahajjud-Gebet zu verrichten betrifft, so meine ich Folgendes:

عَنْ عَبْدِ اللهِ بْنِ مَسْعُوْدٍ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ أَنَّهُ قَالَ : ذُكِرَ عِنْدَ النَّبِيِّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ رَجُلٌ نَامَ لَيْلَهُ حَتَّى أَصْبَحَ ، قَالَ : ذَاكَ رَجُلٌ بَالَ الشَّيْطَانُ فِي أُذُنَيْهِ

Von Abdullah bin Mas'ud radliyallahu anhu sagte er tatsächlich: "Es wurde auf der Seite des Propheten (Muhammad) sallallahu 'alayhi wa sallam überliefert, dass es eine Person gab, die die ganze Nacht bis zum Morgen schlief. Er sagte dann: "Satan hat in beide Ohren uriniert."

قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : نِعْمَ الرَّجُلُ عَبْدُ اللَّهِ، لَوْ كَانَ يُصَلِّي مِنَ اللَّيْلِ، فَكَانَ بَعْدُ لَا يَنَامُ مِنَ اللَّيْلِ إِلَّا قَلِيلاً

Der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu 'alayhi wa sallam sagte: "Die besten Menschen sind Diener Allahs, wenn er nachts betet, schläft er danach nachts nicht mehr, außer für kurze Zeit."

قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : يَا أَيُّهَا النَّاسُ أَفْشُوْا السَّلَامَ ، وَأَطْعِمُوْا الطَّعَامَ ، وَصِلُوْا الْأَرْحَامَ ، وَصَلُّوْا بِاللَّيْلِ وَالنَّاسُ نِيَامٌ ، تَدْخُلُوْنَ الْجَنَّةَ بِسَلَامٍ

Der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu 'alayhi wa sallam sagte: "O Leute, verbreitet Salaam, ernährt die Bedürftigen, pflegt die Familienbande, betet nachts, wenn andere Menschen schlafen, ihr werdet das Paradies sicherlich sicher betreten."

عَنْ عَبْدِ اللَّهِ بْنُ عَمْرِو بْنِ الْعَاصِ رَضِىَ اللهُ عَنْهُمَا , قَالَ : قَالَ لِي رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ‏:‏ يَا عَبْدَ اللَّهِ ، لاَ تَكُنْ مِثْلَ فُلاَنٍ ، كَانَ يَقُومُ اللَّيْلَ فَتَرَكَ قِيَامَ اللَّيْلِ

Von Abdullah bin Amr bin Ash radliyallahu anhuma sagte er: "Der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sagte zu mir: "O Abdullah, sei nicht wie ein Hexenmeister, der nachts nicht betet, wenn er nachts aufwacht."

Dies sind einige Hadith über die Empfehlung das Tahajjud-Gebet zu verrichten. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Hadith über die Tugenden des Tahajjud-Gebet

Die zweite wichtige Sache über Hadith zum Tahajjud-Gebet auf Deutsch und Arabisch, die ich jetzt erklären werde, ist Hadith über die Tugenden des Tahajjud-Gebet. Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, weil es eines der wichtigsten Dinge in dieser Diskussion ist, die Sie gut kennen sollten.

Es gibt viele Hadith über die Tugenden des Tahajjud-Gebet. Natürlich werde ich sie jetzt nicht alle zitieren. In diesem Artikel werde ich nur vier Hadithe zitieren.

Was die vier Hadithe über die Tugenden des Tahajjud-Gebet, so meine ich Folgendes:

عَنْ أَبِى هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : سُئِلَ أَيُّ الصَّلَاةِ أَفْضَلُ بَعْدَ الْمَكْتُوبَةِ وأَيُّ الصِّيَامِ أَفْضَلُ بَعْدَ شَهْرِ رَمَضَانَ ؟ فَقَالَ : أَفْضَلُ الصَّلَاةِ بَعْدَ الصَّلَاةِ الْمَكْتُوبَةِ الصَّلاَةُ فِيْ جَوْفِ اللَّيْلِ وَأَفْضَلُ الصِّيَامِ بَعْدَ شَهْرِ رَمَضَانَ صِيَامُ شَهْرِ اللهِ الْمُحَرَّمِ . رَوَاهُ مُسْلِمٌ

Es wurde von Abu Hurairah radiallahu anhu überliefert. Er sagte: "Der Prophet Muhammad wurde gefragt: ‚Was ist das beste Gebet nach dem Maktubah-Gebet (Pflichtgebet) und welches Fasten ist das beste nach dem Fasten im Monat Ramadan? die Nacht und das wichtigste Fasten nach dem Fasten im Ramadan ist das Fasten im Monat Allahs, Muharam'." Dieser Hadith wurde von Muslim überliefert.

عَنْ أَبِي أُمَامَةَ الْبَاهِلِيِّ ، عَنْ رَسُولِ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ : عَلَيْكُمْ بِقِيَامِ اللَّيْلِ فَإِنَّهُ دَأْبُ الصَّالِحِينَ قَبْلَكُمْ . وَهُوَ قُرْبَةٌ لَكُمْ إِلَى رَبِّكُمْ وَمُكَفِّرٌ لِلسَّيِّئَاتِ وَمَنْهَاةٌ عَنِ الْإِثْمِ . رَوَاهُ الحَاكِمُ

Es wurde von Abu Umamah al-Bahili radliyallahu anhu überliefert, vom Gesandten Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu 'alaihi wa sallam, er sagte: "Mache Qiyamyul Lail (durch das Tahajud-Gebet) kontinuierlich, weil es die Gewohnheit der Frommen ist Menschen vor dir. Qiyamul Lail (durch das Tahajjud-Gebet) ist deine Anbetung für deinen Herrn, indem du verschiedene Fehler beseitigst und Sünden verhinderst." Dieser Hadith wurde von al-Hakim überliefert.

قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : إِنَّ فِي الْجَنَّةِ غُرْفَةً يُرَى ظَاهِرُهَا مِنْ بَاطِنِهَا، وَبَاطِنُهَا مِنْ ظَاهِرِهَا، فَقَالَ أَبُو مُوسَى الْأَشْعَرِيُّ: لِمَنْ هِيَ يَا رَسُولَ اللهِ؟ قَالَ: لِمَنْ أَلَانَ الْكَلَامَ، وَأَطْعَمَ الطَّعَامَ، وَبَاتَ لِلَّهِ قَائِماً وَالنَّاسُ نِيَامٌ

Der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam sagte: "Wahrlich, im Paradies gibt es ein sehr hohes Haus, dessen Äußeres von innen und das Innere von außen gesehen werden kann." Abu Musa al-Ash'ari fragte dann: "Für wen ist es, oh Gesandter Allahs?". Er antwortete: "Für Menschen, die freundlich reden, andere ernähren und nachts beten, wenn die Menschen schlafen."

عَنْ سَهْلٍ بْنِ سَعْدٍ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ أَنَّهُ قَالَ : جَاءَ جِبْرِيلُ عَلَيْهِ السَّلَامُ إِلَى النَّبِيِّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ، فَقَالَ : يَا مُحَمَّدُ ، عِشْ مَا شِئْتَ فَإِنَّكَ مَيِّتٌ ، وَأَحْبِبْ مَنْ أَحْبَبْتَ فَإِنَّكَ مَفَارِقُهُ ، وَاعْمَلْ مَا شِئْتَ فَإِنَّكَ مَجْزِيٌّ بِهِ ، ثُمَّ قَالَ : يَا مُحَمَّدُ شَرَفُ الْمُؤْمِنِ قِيَامُ اللَّيْلِ وَعِزُّهُ اسْتِغْنَاؤُهُ عَنِ النَّاسِ

Von Sahal bin Sa’ad radliyallahu anhu sagte er: "Jibril alaihi as-Salaam kam zum Propheten (Muhammad) sallallahu alaiahi wa sallam. Jibril sagte dann: "O Muhammad, lebe wie es dir gefällt, denn tatsächlich wirst du sterben. Liebe die Person, die du liebst, weil du ihn tatsächlich verlassen wirst. Tu was immer du willst, denn du wirst tatsächlich eine Belohnung bekommen." Dann sagte Gabriel: "O Muhammad, die Herrlichkeit eines Gläubigen ist es, nachts zu beten, und seine Stärke ist es, davon Abstand zu nehmen, Menschen zu fragen."

Das sind einige Hadithe über die Tugenden des Tahajjud-Gebet. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Hadith über das Tahajjud-Gebet Dua

Die dritte wichtige Sache über Hadith zum Tahajjud-Gebet auf Deutsch und Arabisch, die ich jetzt erklären werde, ist Hadith über das Tahajjud-Gebet Dua. Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, denn es ist eines der wichtigen Dinge in diesem Artikel, das gut verstanden werden muss.

Was den Hadith zum Tahajjud-Gebet Dua betrifft, so meine ich Folgendes:

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ : أَنَّ رَسُوْلَ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ : يَنْزِلُ رَبُّنَا تَبَارَكَ وَتَعَالَى كُلَّ لَيْلَةٍ إِلَى السَّمَاءِ الدُّنْيَا ، حِيْنَ يَبْقَى ثُلُثُ اللَّيْلِ الآخِرِ يَقُوْلُ : مَنْ يَدْعُوْنِيْ فَأَسْتَجِيْبُ لَهُ , مَنْ يَسْأَلُنِيْ فَأُعْطِيْهِ , مَنْ يَسْتَغْفِرُنِيْ فَأَغْفِرُ لَهُ

Von Abu Hurairah radiallahu anhu, dass der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu 'alayhi wa sallam sagte: "Unser Herr (Allah), der Allerheiligste und Erhabene, steigt jede Nacht in den Himmel der Welt herab, wenn das letzte Drittel der Nacht bleibt. Er sagte: "Wer zu mir betet, dem werde ich gewiss antworten. Wer mich bittet, dem werde ich gewiss geben. Wer mich um Vergebung bittet, dem werde ich gewiss vergeben."

عَنِ ابْنِ عَبَّاسٍ رَضِىَ اللهُ عَنْهُمَا قَالَ : كَانَ النَّبِيُّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ إِذَا قَامَ مِنَ اللَّيْلِ يَتَهَجَّدُ قَالَ :‏ اللَّهُمَّ لَكَ الْحَمْدُ أَنْتَ قَيِّمُ السَّمَوَاتِ وَالأَرْضِ وَمَنْ فِيْهِنَّ , وَلَكَ الْحَمْدُ ، لَكَ مُلْكُ السَّمَوَاتِ وَالأَرْضِ وَمَنْ فِيْهِنَّ ، وَلَكَ الْحَمْدُ , أَنْتَ نُورُ السَّمَوَاتِ وَالأَرْضِ ، وَلَكَ الْحَمْدُ , أَنْتَ الْحَقُّ ، وَوَعْدُكَ الْحَقُّ ، وَلِقَاؤُكَ حَقٌّ ، وَقَوْلُكَ حَقٌّ ، وَالْجَنَّةُ حَقٌّ ، وَالنَّارُ حَقٌّ ، وَالنَّبِيُّونَ حَقٌّ ، وَمُحَمَّدٌ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ حَقٌّ ، وَالسَّاعَةُ حَقٌّ ، اللَّهُمَّ لَكَ أَسْلَمْتُ ، وَبِكَ آمَنْتُ وَعَلَيْكَ تَوَكَّلْتُ ، وَإِلَيْكَ أَنَبْتُ ، وَبِكَ خَاصَمْتُ ، وَإِلَيْكَ حَاكَمْتُ ، فَاغْفِرْ لِي مَا قَدَّمْتُ وَمَا أَخَّرْتُ ، وَمَا أَسْرَرْتُ وَمَا أَعْلَنْتُ ، أَنْتَ الْمُقَدِّمُ وَأَنْتَ الْمُؤَخِّرُ ، لاَ إِلَهَ إِلاَّ أَنْتَ ـ ( أَوْ لاَ إِلَهَ غَيْرُكَ ) ‏

Von Ibn Abbas radliyallahu anhuma sagte er: "Wenn der Prophet (Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam nachts aufwacht, verrichtet er das Tahajjud-Gebet und betet: "O Allah, alles Lob gebührt Dir. Du bist der Herrscher über alle Himmel und die Erde und alle Geschöpfe darin. Alles Lob an Dich. Alle Königreiche des Himmels und der Erde und alles darin sind dein. Alles Lob an Dich. Du bist das Licht des ganzen Himmels und der Erde. Alles Lob an Dich. Du bist der wahre Gott. Dein Versprechen ist wahr. Dich zu treffen ist wahr. Dein Wort ist wahr. Der Himmel ist wahr. Die Hölle ist wahr. Auf den Propheten ist wahr. Muhammad sallallahu alayhi wa sallam ist wahr. Weltuntergang ist wahr. O Allah, nur Dir ergebe ich mich. Nur an dich habe ich Vertrauen. Nur Dir vertraue ich. Nur für Dich repräsentiere ich. Nur wegen dir kämpfe ich. Und nur für Dich bitte ich um Gerechtigkeit. Vergib die Sünden, die ich begangen habe und die ich nicht begangen habe, die Sünden, die ich heimlich und offen begangen habe. Du bist Gott, der an erster Stelle steht und endet. Es gibt keinen Gott außer dir."

Das sind einige Hadithe über das Tahajjud-Gebet Dua. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Hadith über das Schlafen vor dem Tahajjud-Gebet

Die vierte wichtige Sache über den Hadith zum Tahajjud-Gebet auf Deutsch und Arabisch, die ich jetzt erklären werde, ist der Hadith über das Schlafen vor dem Tahajjud-Gebet. Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, denn es ist eines der wichtigsten Dinge beim Tahajjud-Gebet, das gut verstanden werden muss.

Was den Hadith über das Schlafen vor dem Tahajjud-Gebet, so meine ich Folgendes:

وَقَالَ سَلْمَانُ لأَبِي الدَّرْدَاءِ رَضِىَ اللهُ عَنْهُمَا : نَمْ ‏.‏ فَلَمَّا كَانَ مِنْ آخِرِ اللَّيْلِ قَالَ : قُمْ ‏.‏ قَالَ النَّبِيُّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ‏:‏ صَدَقَ سَلْمَانُ

Salman sagte zu Abu Darda radliyallahu anhuma: "Geh schlafen." Am Ende der Nacht sagte er: "Steh auf." Der Prophet (Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam sagte: "Salman hat recht."

عَنِ الأَسْوَدِ، قَالَ : سَأَلْتُ عَائِشَةَ رَضِىَ اللهُ عَنْهَا : كَيْفَ صَلاَةُ النَّبِيِّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ بِاللَّيْلِ ؟ قَالَتْ : كَانَ يَنَامُ أَوَّلَهُ وَيَقُومُ آخِرَهُ ، فَيُصَلِّي ثُمَّ يَرْجِعُ إِلَى فِرَاشِهِ ، فَإِذَا أَذَّنَ الْمُؤَذِّنُ وَثَبَ ، فَإِنْ كَانَ بِهِ حَاجَةٌ اغْتَسَلَ ، وَإِلاَّ تَوَضَّأَ وَخَرَجَ‏

Von al-Aswad sagte er: "Ich fragte Aisha: "Wie ist das Nachtgebet des Propheten?" Sie antwortete: "Er schlief früh in der Nacht ein und stand im letzten Teil auf, um zu beten, und kehrte dann zu seinem Bett zurück. Wenn der Mu'adh-dhin den Adhan aussprach, stand er auf. Wenn er in Not war." eines Bades würde er es nehmen; andernfalls würde er Wudu vollziehen und dann hinausgehen (zum Gebet)."

Dies sind einige Hadithe über das Schlafen vor dem Tahajjud-Gebet. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Hadith über Rakat im Tahajjud-Gebet

Die fünfte wichtige Sache über Hadith zum Tahajjud-Gebet auf Deutsch und Arabisch, die ich jetzt erklären werde, ist Hadith über Rakat im Tahajjud-Gebet. Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, weil es eines der wichtigen Dinge in dieser Diskussion ist, die gut verstanden werden müssen.

Es gibt viele Hadithe über Rakat im Tahajjud-Gebet. Natürlich werde ich sie jetzt nicht alle zitieren. In diesem Artikel werde ich nur vier Hadithe zitieren.

Was den Hadithe über Rakat im Tahajjud-Gebet betrifft, so meine ich Folgendes:

قَالَ عَبْدَ اللَّهِ بْنَ عُمَرَ رَضِىَ اللهُ عَنْهُمَا : إِنَّ رَجُلاً قَالَ : يَا رَسُولَ اللَّهِ ، كَيْفَ صَلاَةُ اللَّيْلِ ؟ قَالَ :‏ مَثْنَى مَثْنَى، فَإِذَا خِفْتَ الصُّبْحَ فَأَوْتِرْ بِوَاحِدَةٍ ‏‏‏

Abdullah bin Umar radliyallahu anhuma sagte: "Jemand fragte den Gesandten Allahs (Propheten Muhammad): "Wie macht man das Nachtgebet?" Er sagte: "Zwei Rakat, zwei Rakat. Wenn Sie befürchten, dass Sie das Fajr-Gebet (aus diesem Grund) nicht verrichten können, dann verrichten Sie das Witr-Gebet mit einem Rakat."

عَنِ ابْنِ عَبَّاسٍ رَضِىَ اللهُ عَنْهُمَا , قَالَ : كَانَ صَلاَةُ النَّبِيِّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ثَلاَثَ عَشْرَةَ رَكْعَةً‏ (‏ يَعْنِي بِاللَّيْلِ‏)‏

Von Ibn Abbas radliyallahu anhuma sagte er: "Das Gebet des Propheten (Muhammad) sallallahu 'alayhi wa sallam war dreizehn Rakat (was bedeutet, dass er nachts betete)."

عَنْ مَسْرُوقٍ ، قَالَ : سَأَلْتُ عَائِشَةَ رَضِىَ اللهُ عَنْهَا عَنْ صَلاَةِ رَسُولِ اللَّهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ بِاللَّيْلِ‏ .‏ فَقَالَتْ : سَبْعٌ وَتِسْعٌ وَإِحْدَى عَشْرَةَ سِوَى رَكْعَتَىِ الْفَجْرِ‏‏

Von Masruq sagte er: "Ich habe Aisha radiyallahu anha nach dem Gebet des Gesandten Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam in der Nacht gefragt. Sie sagte dann: "Sieben (Rakat) oder neun (Rakat) oder elf (Rakat) abgesehen von zwei Rakat im Fajr-Gebet."

عَنْ عَائِشَةَ رَضِىَ اللهُ عَنْهَا , قَالَتْ : كَانَ النَّبِيُّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ يُصَلِّي مِنَ اللَّيْلِ ثَلاَثَ عَشْرَةَ رَكْعَةً مِنْهَا الْوِتْرُ وَرَكْعَتَا الْفَجْرِ‏‏

Von Aisha Radiyallahu Anha sagte sie: "Der Prophet (Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam betete nachts bis zu dreizehn Rakat, davon Witr-Gebet und zwei Rakat im Fajr-Gebet."

Das sind einige Hadithe über Rakat im Tahajjud-Gebet. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Alle Leser! Das ist der Hadith zum Tahajjud-Gebet auf Deutsch und Arabisch, den ich in diesem Artikel meine. Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte!

Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Könnte nützlich sein. Amen.

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen