your code goes here
Bookmark

Dürfen Sie den Koran ohne Wudu lesen? Lesen Sie dies!

Dürfen Sie den Koran ohne Wudu lesen?

Hallo alle Leser! Suchen Sie nach einer Erklärung für "Dürfen Sie den Koran ohne Wudu lesen?"? Wenn Ihre Antwort "Ja" lautet, herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. Wieso den? Denn das werde ich in diesem Artikel erklären. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Also unbedingt bis zum Ende lesen!

dürfen sie den koran ohne wudu lesen, wudu,

Insbesondere gibt es drei wichtige Dinge zu "Dürfen Sie den Koran ohne Wudu lesen?" die ich in diesem Artikel erläutern werde. Die drei wichtigen Dinge, die ich meine, sind die folgenden:

Wann sollten Sie Wudu haben?

Der erste wichtige Punkt zu "Dürfen Sie den Koran ohne Wudu lesen?" Was ich jetzt erklären werde, ist "Wann sollten Sie Wudu haben?". Ich möchte, dass Sie das zuerst verstehen, bevor Sie weitere Erklärungen in diesem Artikel lesen, denn das ist die grundlegende Frage in dieser Diskussion, die gut verstanden werden sollte.

Ich denke, Sie haben bereits verstanden, dass Wudu ein Weg ist, kleinere Hadas (الحَدَثُ الأَصْغَرُ) loszuwerden. Wudu ist der wichtigste Weg. Wenn wir Wudu nicht ausführen können, um kleinere Hadas zu entfernen, müssen wir Tayammum ausführen.

Ich denke, Sie verstehen auch, dass kleinere Hadas (الحَدَثُ الأَصْغَرُ) eine der Bedingungen sind, die Muslime daran hindern, bestimmte gottesdienstliche Handlungen auszuführen, die von ihnen verlangen, dass sie sich in einem heiligen Zustand befinden, während sie alles tun. Die andere Bedingung sind große Hadas (الحَدَثُ الأَكْبَرُ). Kleine Hadas können von Wudu und Tayammum entfernt werden. Während größere Hadas nur mit Ghusl Janabah entfernt werden können.

Mit anderen Worten, Wudu ist im Islam sehr wichtig. Sogar Muslimen ist es verboten zu beten, wenn sie kein Wudu haben. Wir können diese Erklärung in den Versen des Korans und einigen der folgenden hadithe finden:

يٰٓاَيُّهَا الَّذِيْنَ اٰمَنُوْٓا اِذَا قُمْتُمْ اِلَى الصَّلٰوةِ فَاغْسِلُوْا وُجُوْهَكُمْ وَاَيْدِيَكُمْ اِلَى الْمَرَافِقِ وَامْسَحُوْا بِرُءُوْسِكُمْ وَاَرْجُلَكُمْ اِلَى الْكَعْبَيْنِۗ وَاِنْ كُنْتُمْ جُنُبًا فَاطَّهَّرُوْاۗ وَاِنْ كُنْتُمْ مَّرْضٰٓى اَوْ عَلٰى سَفَرٍ اَوْ جَاۤءَ اَحَدٌ مِّنْكُمْ مِّنَ الْغَاۤىِٕطِ اَوْ لٰمَسْتُمُ النِّسَاۤءَ فَلَمْ تَجِدُوْا مَاۤءً فَتَيَمَّمُوْا صَعِيْدًا طَيِّبًا فَامْسَحُوْا بِوُجُوْهِكُمْ وَاَيْدِيْكُمْ مِّنْهُ ۗمَا يُرِيْدُ اللّٰهُ لِيَجْعَلَ عَلَيْكُمْ مِّنْ حَرَجٍ وَّلٰكِنْ يُّرِيْدُ لِيُطَهِّرَكُمْ وَلِيُتِمَّ نِعْمَتَهٗ عَلَيْكُمْ لَعَلَّكُمْ تَشْكُرُوْنَ

O ihr, die ihr geglaubt habt, wenn ihr euch zum Gebet erhebt, wascht euer Gesicht und eure Unterarme bis zu den Ellbogen und wischt über eure Köpfe und wascht eure Füße bis zu den Knöcheln. Und wenn ihr in einem Janabah-Zustand seid, dann reinigt euch. Aber wenn ihr krank oder auf Reisen seid oder einer von euch vom Ort der Ablösung kommt oder ihr Frauen kontaktiert habt und kein Wasser findet, dann sucht saubere Erde und wischt euch Gesicht und Hände damit ab. Allah hat nicht die Absicht, dir Schwierigkeiten zu bereiten, sondern Er beabsichtigt, dich zu reinigen und Seine Gunst an dir zu vollenden, damit du dankbar bist. (Al-Maidah [5]: 6).

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ أَنَّ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ : لَا يَقْبَلُ اللهُ صَلَاةَ أَحَدِكُمْ إِذَا أَحْدَثَ حَتَّى يَتَوَضَّأَ . مُتَّفَقٌ عَلَيْهِ

Von Abu Hurairah radiallahu anhu, dass der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam sagte: "Allah nimmt niemandes Gebet von dir an, wenn er Hadas (kleine Hadas) hat, bis er Wudu ausführt." Dieser Hadith wurde von al-Bukhari und Muslim überliefert.

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : قاَلَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : إِذَا وَجَدَ أَحَدُكُمْ فِيْ بَطْنِهِ شَيْئًا فَأَشْكَلَ عَلَيْهِ أَخَرَجَ مِنْهُ شَيْءٌ أَمْ لَا ؟ فَلَا يَخْرُجَنَّ مِنَ الْمَسْجِدِ حَتَّى يَسْمَعَ صَوْتًا أَوْ يَجِدَ رِيْحًا . أَخْرَجَهُ مُسْلِمٌ

Von Abu Hurairah radiallahu anhu sagte er: "Der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam sagte: "Wenn einer von euch etwas in seinem Magen findet, dann zweifelt er daran, ob etwas aus ihm herausgekommen ist oder nicht? Also darf er die Moschee nicht verlassen, bis er ein Geräusch hört oder ein Aroma riecht." Dieser Hadith wurde von Muslim überliefert.

وَعَنْ عَبَّادِ بْنِ تَمِيمٍ ، عَنْ عَمِّهِ ، أَنَّهُ شَكَا إِلَى رَسُوْلِ اللَّهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ الرَّجُلُ الَّذِي يُخَيَّلُ إِلَيْهِ أَنَّهُ يَجِدُ الشَّىْءَ فِي الصَّلاَةِ ‏.‏ فَقَالَ ‏:‏ لاَ يَنْفَتِلْ أَوْ لاَ يَنْصَرِفْ حَتَّى يَسْمَعَ صَوْتًا أَوْ يَجِدَ رِيحًا ‏‏

Von 'Abbad bin Tamim, von seinem Onkel, dass es einmal einen Mann gab, der sich beim Gesandten Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam beschwerte, dass er zögerte, als ob er etwas (Furz) in seinem Gebet (Salat) fand. Dann sagte er: "Er darf sich nicht bewegen oder gehen, bis er die Stimme hört oder den Geruch riecht."

عَنْ عَلِيٍّ بْنِ طَلْقٍ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : إِذَا فَسَا أَحَدُكُمْ فِي الصَّلَاةِ فَلْيَنْصَرِفْ وَلْيَتَوَضَّأْ وَلْيُعِدْ الصَّلَاةَ . رَوَاهُ الْخَمْسَةَ

Von Ali bin Thalq radliyallahu anhu sagte er: "Der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) hat gesagt: "Wenn einer von euch beim Beten (Salat) einen lautlosen Wind aus seinem Anus ausgestoßen hat, dann lass ihn hinausgehen und Wudu ausführen. dann wiederhole das Gebet (Salat)." Der Hadith wurde von fünf Personen (Ahmad, Abu Daud, at-Tirmidhi, an-Nasa’i, Ibn Majah) überliefert.

Der Punkt ist, dass Wudu etwas sehr Wichtiges im Islam ist.

Wenn Sie mich nun fragen: "Wann sollten Sie Wudu haben?", lautet die Antwort wie folgt:

  1. Wenn Sie einen kleinen Hadas (الحَدَثُ الأَصْغَرُ) haben und beten (Salat).
  2. Wenn du einen kleinen Hadas (الحَدَثُ الأَصْغَرُ) hast und Tawaf durchführen willst.
  3. Wenn Sie einen kleinen Hadas (الحَدَثُ الأَصْغَرُ) haben und den Koran oder Mushaf berühren.

Das ist eine kurze Erklärung von "Wann sollten Sie Wudu haben?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Dürfen Sie den Koran ohne Wudu lesen?

Die zweite wichtige Frage zu "Dürfen Sie den Koran ohne Wudu lesen?" Was ich jetzt erklären werde, ist eine spezifische Erklärung. Also, ich hoffe wirklich, dass Sie die folgende Erklärung sehr gut lesen.

In den vorangegangenen Absätzen habe ich erklärt, dass man, wenn man einen kleinen Hadas (الحَدَثُ الأَصْغَرُ) hat und im Begriff ist, den Koran oder Mushaf zu berühren, zuerst Wudu haben muss.

Aber eine wichtige Sache, die ich hier klarstellen muss und die Sie immer im Hinterkopf behalten sollten, ist, dass es einen großen Unterschied gibt, den Koran oder Mushaf zu berühren und den Koran oder Mushaf zu lesen. Die Unterschiede sind wie folgt:

  1. Den Koran oder Mushaf zu berühren bedeutet nicht, den Koran oder Mushaf zu lesen.
  2. Das Lesen des Quran oder Mushaf kann erfolgen, ohne den Quran oder Mushaf zu berühren.

Wenn Sie mich also fragen: "Dürfen Sie den Koran ohne Wudu lesen?", lautet die Antwort wie folgt:

  1. Sie können den Koran ohne Wudu lesen, wenn Sie weder den Koran noch den Mushaf berühren.
  2. Sie können den Koran nicht ohne Wudu lesen, wenn Sie den Koran oder den Mushaf berühren.

Das ist eine kurze Erklärung von "Dürfen Sie den Koran ohne Wudu lesen?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Ethik vor und während des Koranlesens

Die dritte wichtige Frage zu "Dürfen Sie den Koran ohne Wudu lesen?" Was ich jetzt erklären werde, ist Ethik vor und während des Koranlesens. Ich möchte, dass Sie das alles am Ende dieser Diskussion verstehen, denn das sind alles wichtige Dinge beim Lesen des Korans, die gut verstanden werden müssen.

Insbesondere gibt es zwei Ethiken vor und während des Koranlesens:

  • Wir müssen in einem heiligen Zustand sein oder Wudu haben, bevor und während wir den Koran lesen.

Wudu zu haben oder sich vor und während des Koranlesens in einem heiligen Zustand zu befinden, ist die erste Ethik des Koranlesens. Es ist wahr, dass wir den Koran ohne Wudu rezitieren können, wenn wir den Koran oder seinen Mushaf nicht berühren. Aber es wäre besser, wenn wir vor und während des Koranlesens Wudu haben würden.

  • Das Abdecken des Aurats vor und während des Koranlesens.

Die zweite Ethik des Koranlesens deckt die Aurats vor und während des Koranlesens ab. Aurat ist ein Teil des muslimischen Körpers, der bedeckt werden muss. Wenn Sie ein Mann sind, dann ist Ihre Aurat der Teil Ihres Körpers vom Nabel bis zu den beiden Knien. Wenn Sie eine Frau sind, dann ist Ihr Aurat Ihr ganzer Körper mit Ausnahme der beiden Handflächen und des Gesichts (über die weiblichen Genitalien gibt es Meinungsverschiedenheiten).

Das ist eine kurze Erklärung der Ethik vor und während des Koranlesens. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Alle Leser! Das ist eine kurze Erklärung von "Dürfen Sie den Koran ohne Wudu lesen?" und einige wichtige Dinge darüber. Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte!

Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Könnte nützlich sein. Amen.

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen