your code goes here
Bookmark

Dua des Propheten nach dem Tahajjud-Gebet

Dua des Propheten nach dem Tahajjud-Gebet

Hi! Alle Leser! Suchen Sie nach einer Erklärung des Dua des Propheten nach dem Tahajjud-Gebet? Wenn Ihre Antwort "Ja" lautet, herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. Warum? Denn das werde ich in diesem Artikel erklären. Als Muslime müssen wir verstehe das. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben, also solltest du ihn bis zum Ende lesen!

Dua des Propheten nach dem Tahajjud-Gebet

Insbesondere gibt es zwei wichtige Dinge über das Dua des Propheten nach dem Tahajjud-Gebet, die ich in diesem Artikel erklären werde. Zwei wichtige Dinge, die ich meine, sind die folgenden:

Warum wir das Dua des Propheten nach dem Tahajjud-Gebet kennen sollten?

Die erste wichtige Sache über das Dua des Propheten nach dem Tahajjud-Gebet, die ich jetzt erklären werde, ist "warum wir das Dua des Propheten nach dem Tahajjud-Gebet kennen sollten?". Ich möchte, dass Sie das zuerst verstehen, bevor Sie weitere Erklärungen in diesem Artikel lesen, damit Sie die Dringlichkeit dieser Diskussion verstehen. Gleichzeitig, damit Sie verstehen, warum Sie diesen Artikel lesen sollten.

Eine wichtige Sache, die ich klarstellen möchte, bevor ich alles darüber erkläre, dass alles, was mit dem Propheten zu tun hat, wie seine Worte, seine Taten und seine Entscheidungen, Sunnah sind. Wir können diese Erklärung in der folgenden Definition der Sunnah finden:

السُنَّةُ اِصْطِلَاحًا هِيَ مَا نُسِبَ إِلَى النَّبِيِّ مُحَمَّدٍ عَلَيْهِ الصَّلَاةُ وَالسَّلَامُ مِنْ أَقْوَالٍ وَأَفْعَالٍ وَتَقَارِيْرَ أَوْ صِفَاتٍ خَلْقِيَّةٍ أَوْ خُلُقِيَّةٍ

Sunnah in Scharia-Begriffen ist etwas, das dem Propheten Muhammad alaihi ash-Shalatu wa as-Salam zugeschrieben wird, wie z: Aussprüche, Taten, Statuten, kreative Eigenschaften oder Ethik.

Wir können eine Erklärung der Sunnah im folgenden Hadith finden:

مَنْ سَنَّ فِي الْإِسْلَامِ سُنَّةً حَسَنَةً فَلَهُ أَجْرُهَا وَأَجْرُ مَنْ عَمِلَ بِهَا بَعْدَهُ مِنْ غَيْرِ أَنْ يَنْقُصَ مِنْ أُجُورِهِمْ شَيْءٌ وَمَنْ سَنَّ فِي الْإِسْلَامِ سُنَّةً سَيِّئَةً كَانَ عَلَيْهِ وِزْرُهَا وَوِزْرُ مَنْ عَمِلَ بِهَا مِنْ بَعْدِهِ مِنْ غَيْرِ أَنْ يَنْقُصَ مِنْ أَوْزَارِهِمْ شَيْءٌ

Wer im Islam ein Beispiel für gute Gewohnheiten gibt, wird seinen Lohn erhalten und den Lohn derer, die es nachahmen, ohne ihren Lohn im Geringsten zu schmälern. Und wer auch immer ein Beispiel an einer schlechten Gewohnheit gibt, dann wird er seine Sünde bekommen und die Sünde derer, die ihm folgen, ohne ihre Sünde im geringsten zu verringern.

Wenn Sie mich also fragen: "Warum sollten wir das Dua des Propheten nach dem Tahajjud-Gebet kennen?", lautet die Antwort, weil der Prophet das Dua nach dem Tahajjud gelesen hatte. Einer der Vorteile für uns ist, dass Dua, das der Prophet gesagt hat, ein mutawatir Dua ist und es sehr wahrscheinlich ist, dass Allah unser Dua beantworten wird, wenn wir das Dua lesen.

Das ist die Antwort. Das ist die Dringlichkeit der Diskussion in diesem Artikel. Das ist der Grund, warum wir das Dua des Propheten nach dem Tahajjud-Gebet kennen müssen.

Das ist eine kurze Erklärung von "warum wir das Dua des Propheten nach dem Tahajjud-Gebet kennen sollten?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Dua des Propheten nach dem Tahajjud-Gebet

Die zweite wichtige Sache über das Dua des Propheten nach dem Tahajjud-Gebet, die ich jetzt erklären werde, ist die spezifische Antwort. Also, ich hoffe wirklich, dass Sie die Erklärung unten sehr gut lesen.

Bevor ich das Dua des Propheten nach dem Tahajjud-Gebet erkläre, werde ich einen Hadith zitieren, der sich speziell auf diese Diskussion bezieht. Der Hadith, den ich meine, lautet wie folgt:

عَنِ ابْنِ عَبَّاسٍ رَضِىَ اللهُ عَنْهُمَا قَالَ : كَانَ النَّبِيُّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ إِذَا قَامَ مِنَ اللَّيْلِ يَتَهَجَّدُ قَالَ :‏ اللَّهُمَّ لَكَ الْحَمْدُ أَنْتَ قَيِّمُ السَّمَوَاتِ وَالأَرْضِ وَمَنْ فِيْهِنَّ , وَلَكَ الْحَمْدُ ، لَكَ مُلْكُ السَّمَوَاتِ وَالأَرْضِ وَمَنْ فِيْهِنَّ ، وَلَكَ الْحَمْدُ , أَنْتَ نُورُ السَّمَوَاتِ وَالأَرْضِ ، وَلَكَ الْحَمْدُ , أَنْتَ الْحَقُّ ، وَوَعْدُكَ الْحَقُّ ، وَلِقَاؤُكَ حَقٌّ ، وَقَوْلُكَ حَقٌّ ، وَالْجَنَّةُ حَقٌّ ، وَالنَّارُ حَقٌّ ، وَالنَّبِيُّونَ حَقٌّ ، وَمُحَمَّدٌ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ حَقٌّ ، وَالسَّاعَةُ حَقٌّ ، اللَّهُمَّ لَكَ أَسْلَمْتُ ، وَبِكَ آمَنْتُ وَعَلَيْكَ تَوَكَّلْتُ ، وَإِلَيْكَ أَنَبْتُ ، وَبِكَ خَاصَمْتُ ، وَإِلَيْكَ حَاكَمْتُ ، فَاغْفِرْ لِي مَا قَدَّمْتُ وَمَا أَخَّرْتُ ، وَمَا أَسْرَرْتُ وَمَا أَعْلَنْتُ ، أَنْتَ الْمُقَدِّمُ وَأَنْتَ الْمُؤَخِّرُ ، لاَ إِلَهَ إِلاَّ أَنْتَ ـ ( أَوْ لاَ إِلَهَ غَيْرُكَ ) ‏

Von Ibn Abbas radliyallahu anhuma sagte er: "Wenn der Prophet (Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam nachts aufwacht, verrichtet er das Tahajjud-Gebet und betet: "O Allah, alles Lob gebührt Dir. Du bist der Herrscher über alle Himmel und die Erde und alle Geschöpfe darin. Alles Lob an Dich. Alle Königreiche des Himmels und der Erde und alles darin sind dein. Alles Lob an Dich. Du bist das Licht des ganzen Himmels und der Erde. Alles Lob an Dich. Du bist der wahre Gott. Dein Versprechen ist wahr. Dich zu treffen ist wahr. Dein Wort ist wahr. Der Himmel ist wahr. Die Hölle ist wahr. Auf den Propheten ist wahr. Muhammad sallallahu alayhi wa sallam ist wahr. Weltuntergang ist wahr. O Allah, nur Dir ergebe ich mich. Nur an dich habe ich Vertrauen. Nur Dir vertraue ich. Nur für Dich repräsentiere ich. Nur wegen dir kämpfe ich. Und nur für Dich bitte ich um Gerechtigkeit. Vergib die Sünden, die ich begangen habe und die ich nicht begangen habe, die Sünden, die ich heimlich und offen begangen habe. Du bist Gott, der an erster Stelle steht und endet. Es gibt keinen Gott außer dir."

Alle Leser! Ich möchte, dass Sie genau auf den Hadith achten, den ich oben geschrieben habe. Die Sätze, die ich fett gedruckt habe, waren das Dua des Propheten nach dem Tahajjud-Gebet. Wir können diese Sätze als Dua nach dem Tahajjud-Gebet lesen. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Das ist eine kurze Erklärung des Dua des Propheten nach dem Tahajjud-Gebet, einige wichtige Dinge darüber. Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte!

Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Könnte nützlich sein. Amen.

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen