your code goes here
Bookmark

Ist es Sunnah lange Haare zu haben? Lesen Sie dies!

Ist es Sunnah lange Haare zu haben?

Ist es Sunnah lange Haare zu haben? ~ Hallo alle Leser! Suchen Sie eine Erklärung für lange Haare im Islam? Wenn Ihre Antwort “Ja” lautet, herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. Wieso den? Denn in diesem Artikel werde ich das erklären. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Du musst es also bis zum Ende lesen.

ist es sunnah lange haare zu haben, sunnah,

Im Einzelnen gibt es drei wichtige Punkte zum Thema “Ist es Sunnah lange Haare zu haben?” die ich in diesem Artikel erklären werde. Die drei wichtigen Dinge, die ich meine, sind folgende:

Die Bedeutung der Sunnah langes Haar zu haben

Die erste wichtige Sache bei “Ist es Sunnah lange Haare zu haben?” Was ich hier erklären werde, ist die Bedeutung des Ausdrucks “Sunnah mit langen Haaren”. Ich möchte, dass Sie das verstehen, damit Sie den Schwerpunkt unserer Diskussion vollständig verstehen.

Wenn wir uns den Satz “Sunnah mit langen Haaren” ansehen, werden wir verstehen, dass es zwei Punkte gibt, die wir verstehen müssen. Die zwei Punkte die ich meine sind folgende:

Sunnah

Weißt du übrigens, was Sunnah ist? Wenn Sie es nicht wissen, sollten Sie sich daran erinnern, dass Sunnah alles ist, was dem Propheten Muhammad zugeschrieben wird. Das ist eine Erklärung dessen, was die Sunnah im Allgemeinen ist.

Die spezifische Bedeutung der Sunna ist wie folgt:

كُلُّ مَا نُقِلَ عَنْ رَسُوْلِ اللهِ – صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ – مِنْ أَقْوَالٍ وَأَفْعَالٍ وَتَقْرِيْرٍ ، وَصِفَاتٍ خَلْقِيَّةٍ وَخُلُقِيَّةٍ، سَوَاءً أَكَانَ ذَلِكَ قَبْلَ الْبِعْثَةِ أَمْ بَعْدَهَا

Alles, was vom Gesandten Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam überliefert wird, wie Aussprüche, Taten, Entscheidungen, Attribute der Schöpfung und Ethik, entweder bevor er als Prophet und Gesandter gesandt wurde oder danach.

Laut Hadith-Experten ist das eine der Definitionen von Sunnah.

Eine Erklärung der Sunnah finden Sie im folgenden Hadith:

مَنْ سَنَّ فِي الْإِسْلَامِ سُنَّةً حَسَنَةً فَلَهُ أَجْرُهَا وَأَجْرُ مَنْ عَمِلَ بِهَا بَعْدَهُ مِنْ غَيْرِ أَنْ يَنْقُصَ مِنْ أُجُورِهِمْ شَيْءٌ وَمَنْ سَنَّ فِي الْإِسْلَامِ سُنَّةً سَيِّئَةً كَانَ عَلَيْهِ وِزْرُهَا وَوِزْرُ مَنْ عَمِلَ بِهَا مِنْ بَعْدِهِ مِنْ غَيْرِ أَنْ يَنْقُصَ مِنْ أَوْزَارِهِمْ شَيْءٌ

Wer im Islam ein Beispiel für gute Gewohnheiten gibt, der wird seinen Lohn und den Lohn derer erhalten, die ihn nachahmen, ohne den Lohn im Geringsten zu schmälern. Und wer auch immer ein Beispiel für eine schlechte Angewohnheit gibt, der wird seine Sünde bekommen und die Sünde derer, die ihm folgen, ohne ihre Sünde im Geringsten zu verringern.

Langes Haar haben

Was mit “langes Haar” gemeint ist, ist ganz einfach, dass jemand langes Haar hat.

Wir können die “Sunnah lange Haare zu haben” also auf verschiedene Weise wie folgt verstehen:

  1. Dass der Prophet Muhammad langes Haar hatte.
  2. Dass langes Haar zu den guten Dingen des Islam gehört.

Aber im Allgemeinen, wenn wir jemanden finden, der die Sunna mit langen Haaren erklärt, dann bedeutet dies, dass der Prophet Muhammad langes Haar hatte und das ist eine gute Sache im Islam. Aber wenn wir jemanden finden, der nach der Sunna fragt, lange Haare zu haben, bedeutet dies, dass die Person fragt, ob dies im Islam zulässig ist.

Das ist eine kurze Erklärung der Bedeutung von “Sunnah mit langen Haaren”, die wir verstehen müssen.

Hadith über langes Haar

Der zweite wichtige Punkt bei “Ist es Sunnah lange Haare zu haben?” Was ich hier erklären werde, ist der Hadith über lange Haare. Ich möchte, dass Sie das verstehen, damit Sie die grundlegenden Argumente zur Beantwortung der Frage verstehen.

Der Hadith bezüglich der Sunnah lange Haare zu haben, lautet wie folgt:

حَدَّثَنَا أَبُو بَكْرِ بْنُ أَبِى شَيْبَةَ حَدَّثَنَا يَزِيْدُ بْنُ هَارُوْنَ أنْبَأَنَا جَزِيْرُ بْنُ حَازِمٍ عَنْ قَتَادَةَ عَنْ أَنَسٍ قَالَ كَانَ شَعْرُ رَسُوْلِ اللّهِ صَلَّى اللّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ شَعْرًا رَجِلاً بَيْنَ أُذُنَيْهِ وَ مَنْكِبَيْهِ . رَوَاهُ ابْنُ مَاجَهْ

Ibn Majah überlieferte von Abu Bakr bin Abu Syaibah, von Yazid bin Harun, von Jazir bin Hazim, von Qatadah, von Anas: “Das Haar von Allahs Gesandtem (Prophet Muhammad) war glatt und lockig und fiel ihm zwischen Ohren und Schultern.” Dieser Hadith wurde von Ibn Majah überliefert.

Das ist ein Hadith über lange Haare, den wir verstehen müssen.

Ist es Sunnah langes Haar zu haben?

Der dritte wichtige Punkt zu “Ist es Sunnah lange Haare zu haben?” Was ich hier erklären werde, ist eine konkrete Antwort. Mit anderen Worten, erlaubt der Islam männlichen Muslimen, lange Haare zu haben?

Alle Leser! Wenn wir einige der obigen Erklärungen verstehen, können wir daraus schließen, dass langes Haar eine Sunnah ist. Wieso den? Die Antwort ist, weil der Prophet Muhammad lange Haare hatte. Eine wichtige Sache, an die wir uns erinnern müssen, ist, dass lange Haare für Muslime keine Verpflichtung sind. Wenn sie das nicht haben, sündigen sie nicht.

Das ist eine kurze Erklärung von “Ist es Sunnah lange Haare zu haben?”. Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte.

Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Könnte nützlich sein. Amen.

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen